Dreambox ersetz HD Player...

  • nAbend an alle,


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch der Meinung ist das eine Dreambox8000 einen WD-TV (Media Player von Western Digital mit USB) ersetzen kann?


    Denn der WD-TV bringt schon seine vorteile mit sowie: 1080p, er nimmt JEDES Datei system an usw...





    mfg, pingman

  • Jedes nicht


    8k kann mkv, avi und ts container


    da kann drinnen stecken: mpeg4avc (h264), mpeg4asp (divx,xvid) oder mpeg2 (1) alles bis 1080p


    ton, mp2+3,ac3 acc(+) und dts durchleifen

  • damit habe ich auch eine GROßES Problem :frowning_face:


    ALLE MKV Files die nur DTS als Ton anbieten bringen bei mir kein ton durchs HDMI kabel :frowning_face:

  • Durchs Kabel schon, aber dein TV wird halt keine DTS Zertifizierung haben.
    Oder schleifst du durch den AV-Receiver.

  • nee, bekomme kein Ton :frowning_face: weder über den WD-TV noch über die Dream 8k ob wohl die DM8000 ja nen Downmix beherrscht...


    Beide Geräte (WD-TV & Dream 8k) sind direkt mit einem HDMI kabel an dem TV angeschlossen

  • Daran liegt es, DTS wird an der Dream direkt durchgeschleift.
    Da gibt es keinen Downmix. Das Endgerät muss DTS beherrschen
    oder ein AV-Receiver. Sonst hörst du leider nichts.

  • Hi...bei mr ersetzt die 8000 sogar den Popcorn. 1080p kein Problem, die neueren Images können auch wieder VC1, und spielen m2ts ab.
    Die Dream spiel auch DVD-Isos ab, der WD-TV nicht. DTS-HD macht die Dream nicht, obwohl der Core DTS drin ist, das ist aber eine Sache fürs VIP-Forum, da wollte ich mit dem Problem auch schon mal längst vorstellig werden, hab aber leider wenig Zeit im Moment. Normales DTS geht nur passthrough, also nur über den optischen Ausgang.


    Ja, ich bin der Meinung, dass die Dream 8000 den WD-TV, den Popcorn und Derivate erstzen, bzw. überflüssig machen.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Zitat

    Original von netman
    Daran liegt es, DTS wird an der Dream direkt durchgeschleift.
    Da gibt es keinen Downmix. Das Endgerät muss DTS beherrschen
    oder ein AV-Receiver. Sonst hörst du leider nichts.


    sry, was genau meinst du mit AV-Receiver? :winking_face:

  • danke :winking_face:


    kenne mich jetzt nicht sooo mit AV Rec. aus ....


    gibt es die auch in der Größe eines WD-TV's oder ist das dann wieder so ne rießen kiste? :o

  • Zitat

    Original von Pingman
    danke :winking_face:


    kenne mich jetzt nicht sooo mit AV Rec. aus ....


    gibt es die auch in der Größe eines WD-TV's oder ist das dann wieder so ne rießen kiste? :o


    Keine Ahnung ob die die auch in "klein" gibt, normalerweise haben die HiFi-Abmaße in der Breite( ca 40 cm), Höhe und Tiefe je nach Leistung. Dann brauchst du natürlich auch noch die passenden Lautsprecher um DTS oder AC3 zu geniessen
    Aber den DTS-Ton hat man auch in 10-15 Minuten in AC3 gewandelt, deswegen würde ich mir darüber keinen Kopf machen.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Hi,


    und hast du da ein tool für mich mit dem ich den DTS ton wandeln kann? :winking_face:



    ps: ist die DM8000 wirklich in Lage 1080P / 24P zu verarbeiten ( Richtig anzuzeigen) ?




    mfg, pingman


  • Ja.., kann sie, allerdings muß das autoresolution plugin installiert werden.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)