Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • habe es nicht geschaft aber wenn ich mein usb stick stecke und in softwaremanager schaue steht da nicht usb nur harddisck dar durch instaliert er in die dm 800 barry allen?
    kann mier einer helfen wie ich das machen kann normaler weise oozon flashen softwaremanager instalieren dan barry allen und alles gut aber bei diesen img ist schon soft ware manager drin und mit eine anderem usb stick das gleiche?


    mfg
    cek

  • Online Update von Beta (02.05.10) auf aktuelles Image hat nicht funktioniert. Box hat sich ständig während Update aufgehangen und startete nach endlosen Minuten Enigma2 neu, allerdings wurden Updates auch noch Reboot nicht übernommen. Der Hänger erfolgte immer beim Update des Kernel. Nach Neuflashen des Images von heute läuft wieder alles wie gewohnt sauber.


    :tongue:


    cek:


    Schau mal im Forum "Multiboot/Enigma2" unter Entwicklerthread BA 5.1 nach und befolge mal genauestens die Anleitung von Gutemine, dann sollte auch dein Stick erkannt werden bzw. BA funzen und dort kannst du auch nach Hilfe für dein Problem fragen!

    Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von clown1000 ()

  • ich habe heute ein onlineupdate von der 0418 getestet und das ging problemlos ( halt bis auf den ssl). ich denke mal, da war nicht genug platz im flash..

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von cek
    habe es nicht geschaft mit oozoon img barry allen zu instalieren vom img direkt keine ahnung oozoon hast du es selber mahl getsetet?


    mfg
    cek


    ja, und das ging problemlos. wenn du probleme hast, instelliere es mauel via telnet und poste das ergebnis im ba thread. dann kann dir geholfen werden.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Die Lösung, das zuwenig Flashspeicher vorhanden war, klingt plausibel. Aber warum hat es denn dann bei deiner 800er geklappt, die Images sind doch eigentlich gleichgroß, oder kann es bei mir am BA gelegen haben?

    Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

  • Hallo
    ich habe gerade dein neuste image oe 1.6 instaliert ( flash )


    dann dazu BA aus "erweiterungen"


    keine Probleme



    Danke dir

  • das hörtsich gut an paschua wierd dein usb stick wenn du es reinsteckst in softwaremaneger erkannt und barry allen fragt nach bei neustart welches img booten willst?


    mfg
    cek

  • Hallo!


    Ich hab gerade das neue OE 1.6 geflasht. Jetzt bootet die Box nicht mehr mit angeschlossener HDD (WD MyBook eSATA). Die Box steht bei /flash/vmlinux.gz im Display. BA ist NICHT installiert!
    Ich habe ja schon gelesen, dass es bei OE1.6 Probleme mit der Erkennung mancher HDDs gibt, aber booten sollte die Box ja trotzdem, oder?


    Greetz
    SirIceman

    DM800HD + WD MyBook Home 1TB
    2x DM 7000S
    Kathrein UFS910 (1W) mit BA + WD Elements 1TB
    2x dbox2 Nokia,1x Sagem
    TT Premium vdr
    -----------------------
    13° - 19,2° - 23,5°

  • also mit interner festplatte und angestecktem usb stick passiert das bei mir nicht. nimm ein aktuelles experimental von dmm und schaue, ob das selbe auch mit diesem image passiert. es gab extra wegen der hdd erkennenug einen neuen kernel.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    habe jetzt auch "experimental-dm800_20100509.nfi" getestet und hier verhält es sich leider genauso :O
    Bin jetzt wieder zurück bei Deinem letzten OE1.5.


    So wie es aussieht kann ich OE1.6 leider im Moment nicht nutzen. Scheinbar ist bei der Festplattenerkennung noch immer der Wurm drin. Hoffe das wird noch ...


    Greetz
    SirIceman

    DM800HD + WD MyBook Home 1TB
    2x DM 7000S
    Kathrein UFS910 (1W) mit BA + WD Elements 1TB
    2x dbox2 Nokia,1x Sagem
    TT Premium vdr
    -----------------------
    13° - 19,2° - 23,5°

  • wenn du das im dmm board nicht kund tust, wird das auch nicht gefixxt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hallo oozoon habe es wieder versucht aber barry allen fragt nicht ab beim neustart mit welchem img er booten soll?
    ist das normal?
    habe geschaut auf dem usb stick schreibder die barry allen daten ein nur bei neustart ob das normal ist?



    mfg
    cek

  • cek


    ...also bei mir ist immer esata HD extern angeschlossen
    stick ist immer dadrin in USB eingang ich nehme also die beide nie raus


    so flashe ich alles und immer nie probleme gehabt


  • bitte löse deine probleme im ba thread. das hat nichts mit meinem image zu tun und ohne irgend welche logs und ähnliches kann dir sowieso keiner helfen. ich bin kein hellseher.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • neuste image im flash


    und heute update gemacht per script wie immer und leider


    leider crash !! green screnn


    PS


    alles OKI andere skin gewählt alles supi


    sorry

  • Hello
    I wonder if you can install directly from the image BA oozoon OE 1.6, or should do it manually?
    Should we change something for the USB key is recognized?
    Thank you friends :winking_face:

    Dreambox 800 HD # ICVS # GP3 # TNTsat

  • you can install BA via softwaremanager. if you have an internal hdd your usb-stick should be recognize as sdb1 and mountet to /media/usb otherwise you should change it in your fstab.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • meine Frage wäre da es bei den CVS "experimental" Images immer das lean und das Full gab ob dieses Neuste "OoZooN-Image-dm800-20100508.nfi" jetzt auch ein CVS Image ist.
    Vielleicht ne doofe Frage, aber ich wollte wenn auf das absolut Neuste OE1.6 "experimental" updaten...

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • also da es das cvs nicht mehr gibt, sondern git verwendet wird und sich das ziemlich doof anhört, habe ich halt beschlossen, die images auf oe 1.6 basis nur noch OoZooN-Images zu nennen. ebenso gibt es keine full oder lean images mehr. der flash der hd boxen ist eh gross genug und da der ganze twisted kram mitlerweile eh unimgänglich ist, bringt das auch nichts mehr.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Originally posted by OoZooN
    you can install BA via softwaremanager. if you have an internal hdd your usb-stick should be recognize as sdb1 and mountet to /media/usb otherwise you should change it in your fstab.


    Thank you :winking_face:

    Dreambox 800 HD # ICVS # GP3 # TNTsat