Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Hab auch die letzte beta drauf, läuft soweit auch ohne Probleme. Daher nochmals eine riesen Dankeschön an OoZooN für diene Mühe und tolle Arbeit.


    Was mich aber etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache dass ich mit der 1.6er image und dem neueren kernel keine Verbesserung der Performance auch nur ansatzweise erkennen kann, weder beim booten noch bei der Bedienung. Hier im Forum haben aber einige dermassen davon geschwärmt dass man davon ausgehen müsste dass es doch eine zumindest leichte und merkbare Verbesserung geben müsste. Bei mir nichts, nada, absolut identisch mit der 1.5er.
    Aber um ehrlich zu sein, hatte eigentlich auch nie performance probleme mit der box, von daher ist es nicht mal so wichtig für mich, hat mich eben nur interessiert ob da was wares daran ist. Und da das letzte beta image so schön smooth und stabil läuft hab ich auch keinen Grund für Beanstandung.


    OoZoon, nochmals vielen Dank und weiter so ... :danke:

  • Je weniger Plugins du hast, desto weniger Unterschied beim Booten.
    Performancezuwachs im Betrieb, ist genauso wenig vorhanden, wie Unterschiede bei der Bildqualität. ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • da hast auch wieder recht, denn die 1.6er beta beinhaltet von haus aus schon mehr addons/plugings als die 1.5er lean varianten.


    Hab mich schon dran gemacht nicht benötigtes Zeug raus zu werfen, jedoch lässt sich nun der Merlin media/music player nicht deinstallieren. Kommt auch keine Fehlermeldung auf den Bildschirm. Muss das ding mal über die unix konsole deinstallieren und guggen ob da etwas gemeldet wird.

  • oozoon OE 1.6 kann Passwort nicht ändern

  • jetzt wo es du erwähnst ist es mir auch wieder eingefallen, hab das gleiche auch gehabt mit dem password.

  • Probier mal "touch /etc/shadow" und dann nochmal passwd.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • schaut, ob in der bootup die letzten beiden zeilen zusammen geschrieben sind. ich glaube, ich hab das vergessen zu fixen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hallo oozoon kommt das 1.6 expremental oozoon sorry nochmal das ich frage.


    mfg
    cek

  • Letzte Beta läuft bei mir auch völlig problemlos, noch keinerlei Abstürze gehabt.


    Danke dir Oozoon.


    Muss man die kommende Final OE1.6 eigentlich neu flashen oder kann man die Beta updaten???

    Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

  • solange kein neuer ssl dazwischen springt, sollte updaten ausreichen. (der ssl kann zur zeit nicht per onlineupdate aktualisiert werden)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OK, Supi, dann werde ich mal auf die Final warten...

    Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

  • sollte schon per onlineupdate verfügbar sein. image kommt im laufe des tages.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • neues experimental OE 1.6 image im ersten post verlinkt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hallo oozoon barry allen geht nicht vom oozoon img instaliert dan neustart aber bootet mit oozoon durch fragt nicht ab wie es soll!
    dan nach dem neustart barry allen weg neu instaliert dann neustart aber green screen bootet nicht habe neu geflasht.
    mus ich manuell barry allen instalieren?


    mfg
    cek

  • Eigentlich reicht es, wenn du BA unter Erweiterungen neuinstallierst, auf jeden Fall musst du es nach dem flashen neu installieren. Versuch es doch mal per Telnet zu installieren, alleine schon weil die Version hier im Forum aktueller ist, als die Version, die du online installieren kannst.


    Aber für Fragen bezüglich BA bist du hier im falschen Thread!


    Danke für das neue Image Oozoon!


    :hurra:

    Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

  • das halte ich aber für ein böses gerücht, das die ba version hier im forum aktueller ist. ;)


    richtig ist aber: für probleme mit ba ist der entsprechende ba thread zuständig.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • habe es nicht geschaft mit oozoon img barry allen zu instalieren vom img direkt keine ahnung oozoon hast du es selber mahl getsetet?


    mfg
    cek