Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 "experimental" zweig

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von womby
    Kommst du denn mit der URL von meinem letzten Post auf den Server??


    mfg womby


    nee ... ist schon spät / früh heute ... warte bis morgen / heute :winking_face:

  • super, dass das datum-problem behoben ist! danke, oozoon! wie immer ist verlass auf deine image-künste...


    ich danke schonmal im vorraus und werds morgen/übermorgen flashen und endlich das dicke dmm-original-beta image aus dem flash werfen :winking_face:


    danke!

    DM800 / DM800se (Samsung HN-M101MBB 1TB // USB-Stick 4GB)
    jetzt neu: DM7080HD ... :)

  • /opendreambox/1.6/dm800experimental/all


    sollte eigentlich


    /opendreambox/1.6/dm800/experimental/all


    sein :face_with_rolling_eyes:


    deswegen hatte ich das image gestern noch mal neu gemacht und die erste version zurück gezogen (da war aber schon, bevor ich es hier angekündigt hatte). wann hast du das image denn runtergeladen und hat noch jemand das problem?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Originally posted by womby
    Bekomme keine Verbndung bei http://oozoon-dreamboxupdate.d…1.6/dm800experimental/all


    OoZooN seine Adressen fängen an mit: www :winking_face:


    Versuchs mal mit:


    dm 800 oe 1.6 image

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    2 Mal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Hallo OqZooN


    Ich habe das Image gezogen, sofort als es auf dem Feed zum 1. mal erschienen ist.


    Ich wartete doch scxhon sehnsüchtig darauf!


    Aber das ist ja kein grosser Beinbruch, ich hole das Image nochmal und flashe neu!!!


    Habs mir einfacher gemacht und alle URL´s im opkg Ordner abgeändert!!! :winking_face:


    Jetzt klappt alles!!


    Danke an alle für die Hilfestellung


    mfg womby


    Noch 1 Frage funktioniert der Updatechecker in diesem Image und für diese Feed´s auch schon??

  • er sollte.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ja die anderen boxen kommen auch noch und nein, wie ich schon schrieb. das image hat einen neuen feed, online updaten geht leider nicht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi Ozoon wird es denn auch für die 800er noch ein update geben was die neuen treiber und enigma aus dem 2.8er release von dream beinhaltet. Damit man auch auf Barry Allen 5.0.36 updaten kann? Oder müssen wir da noch warten bis du neue 1.6 betas für die 8K gebaut hast?


    MFG Thomas

  • Hi OoZooN,


    habe das aktuelle OE1.6 Image für die dm800 geflasht und läuft auch so ganz prima :)


    Leider musste ich feststellen, das der NFS-Server nicht funkt, denn ich bekomme keine Verbindung zur HDD der dm800 hin. Habe das vorher in
    einem DMM OE1.6 selber hingebogen und lief auch.


    Was mir aufgefallen ist, das ich keine Pakete "portmaps", "portmap-utils" und "nfs-utils" gefunden habe im OoZooN Image ?!


    Weiter ist es ein Problem, wenn Pakete bei ihrer Installation ein E2 Neustart durchführen wie z.B. "Barry Allen", denn dadurch werden die beim "Erweiterungen verwalten" die zum Installieren angewählten Pakte die nach z.B. BA nicht mehr durchgefühert. Also kurz, Pakete mit E2 Neustart unterbrechen die Installation weiterer Pakete im "Erweiterungen verwalten" Dialog.


    Weiter stellte ich fest, das sich das "Vali-XD Controller" unter "System" sich nicht installieren lässt ?!


    Das Paket "CCcam-Info" muss man wegen twisted-web dependencies leider mit --nodeps optiion installieren ... vielleicht sollte man für das OE1.6 das Paket neu machen.


    Ich weiss das das alles noch beta ist, aber ich wollt das mal zur Info los werden :winking_face:

  • also in dem nfs server sollte eigenlich alles drin sein, das ist noch das alte paket. das wird aber noch geändert, denn wir wollen ja nur noch original pakete verwende so wie beim sambaserver wo das plugin im prinzip nur ein installer für das standartpaket + depends ist.


    die softwareverwaltung stammt ja von dmm also solltest du dort mal vorstellig werden, das sie das eventuell mal anpassen.


    vali.xdc muss ich mir anschauen. das ist so, wie im cvs geliefert.


    für die cccam info reicht es, die originale version zu verwenden. meine angepasste ist nur für die oe 1.5 images notwendig.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • im alten image lief er, im neuen hab ich ihn noch nicht getestet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • also bei mir läuft der nfs server und lässt sich auch problemlos mit dem netzwerkbrowser mounten.


    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich habe es auf der dm8000 (OE1.5 OoZooN) in /etc/auto.network gemountet, so wie es mit dem OE1.6 DMM Image ging, nach dem der Kernel nfsd installiert & geladen in der bootup, zusätzlich nfs-utils, portmap & portmap-utils. Ebenso die /etc/exports erstellt hatte.


    Ich hatte also auf der DM8000 nix geändert.


    Aber obwohl nfsd processe auf der dm800 laufen & die exports vorhanden ist, konnte ich den mount unter /media/net auf der dm8000 nicht finden ... ist schon eigenartig.


    Weiss jetzt in Moment nicht was falsch gelaufen ist. Nachdem die Sicherung vom DMM Image geflascht wurde & Boxen Neustarts ging auch der Zugriff von der dm8000 wieder ....