Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Quote

    [...] hab noch etwas vergessen, beim ersten hochfahren kam nach der eingabe der Sprache ein grennscreen, beim nächsten stop an der stelle ging es weiter bis Satelitten einstellen, usw ingesamt 6 mal. bis ich dann das Upodate fahren konnte,. [...]


    Quote

    Original von OoZooN
    also der greenscreen kam durch das (defekte) updatecheck plugin. ist mitlerweile behoben und deshalb ging es auch nach dem update.


    Einfach nach dem neuem Flashen, noch während des Bootens (sobald der sshd läuft) manuell updaten, bevor das kaputte Updatecheck plugin aufgerufen wird. Das schafft Abhilfe bis OoZooN ein aktualisiertes base image zur Verfügung stellt.


    Es ist interessant, dass der EPG Bug nur beim OoZooN Image auftritt.
    Ich kenne zwar das Dream Elite BH Image nicht, aber da die afaik OpenEPG benutzen, würde ich mal schwer darauf tippen, dass das OoZooN das einzige von den aufgelisteten ist, das den load patch für crossepg eingebaut hat.
    Will heissen: da liegt wohl der Hase im Pfeffer.


    Sobald das gefixt ist, müssen wir nur noch jemanden finden, der crossepg mit den von Dr. Best gelinkten sources neu compiled :)

  • Danke für deine Info´s ,ich hoffe es auch, denn ich möchte kein anderes image benutzen müssen als OoZooN!!


    Mal mit meiner 2. Box rumspielen ja, aber am Ende blieb und bleibt OoZooN der Sieger. ;)


    womby

  • Quote

    Original von Dr.Best


    Schau mal hier, das sollte Dir eventuell weiterhelfen: ;)


    http://code.google.com/p/cross…/trunk/src/enigma2/python


    krieg nur ne fehlermeldung unter dieser url :rolleyes:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • geht jetzt auch bei mir wieder. das ist alles, was ich brauche :)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hi


    na da kann ich ja schon mal auf das aktuelle oe 1.6 wechseln , denn dürfte es ja nicht mehr lange mit crossepg daueren.


    vielen dank


    gruss

  • Hat hier noch jemand das Problem, das bei diesem Image, die Box auf SKY Sendern einfriert ?


    Bei mir friert nach durchschalten durch mehreren Sky Kanälen die gesammte Box ein - nur Netzstecker ziehen hilft :-(


    Nach heutigem online Update, wird die Uhrzeit leider immer noch falsch angezeigt.


    Entweder es ist der 29.03.2010 oder der 01.01.2024


    :-(

  • So nach flashen des Images von Gestern geht nun Sky ohne Probleme ...


    Meine Karte wird ohne Probleme erkannt und die Box hängt sich nicht mehr auf ;-)


    Das Datumsproblem besteht leider weiterhin ...


    Das Datumsproblem besteht le


    Bitte oozoon schaue dir das mal an, wenn du Zeit hast ... ansonsten ist dies ein Top Image und es ist wirklich schneller als die Images die auf OE 1.5 basierten :-)

  • durch flashen wird die Uhr der bxo auch nicht verändert, um das richtigstellen der zeit müsst Ihr Euch schon selber kümmern. ARD Stellen, box runterfahren, stromlos machen, bis 249 zählen, booten

  • nein, das nützt nichts. die 800 hat tatsächlich ein zeit/datumsproblem. bei mir stimmt die uhrzeit aber laut 800 lebe ich im jahr 2029 ;)


    da das problem nicht auf der 8000/500hd auftritt, ich aber eigentlich identische software erstelle (gerade auf der 800 gibt es keine grösseren patche an enigma und der load patch für crossepg ja auch in den anderen boxen vorhanden (der macht eh nur eine funktion aus dem c teil von enigma für externe programme zugänglich, nicht nur für enigma selbst)) gehe ich mal von einem generellen problem der 800 aus.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Mit merlin oe1.6 + dmm-experimental auf der dm800, gibt es das Problem nicht.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Edited once, last by Oldboke ().

  • Ich verstehe die Aussage nicht dass, dies ein 800 er Problem sein soll.


    Wenn das so wäre, dann müsste es bei allen neuen OE 1.6 Images sein.


    Es ist aber nur ein Problem beim OoZooN Image, bei allen anderen kommt der Fehler nicht vor!! ;)


    Selbst die Sommerzeitumstellung heute Nacht hat problemlos mit dem DMM-Image funktioniert.


    mfg womby

  • @ oozoon


    habe gerade das 1.6 er von DMM geflasht, damit wird die Uhrzeit korrekt angezeigt.


    Bitte schaue dir das noch mal an ... in deinen alten Images welche auf OE 1.5 basierten war die Uhrzeit immer korrekt ... erst mit dem 1.6 er hat sich dieses Phänomen eingeschlichen ...

  • nun es ist von meiner seite auf allen boxen die selbe software nur die 800 zickt. selbst enigma ist im oe 1.5 identisch mit der 1.6 version (im sourcecode) und in der 1.5 geht es. wo soll ich suchen?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Kann die bisherigen Posts nur bestätigen. Nach dem Test von 2 anderen OE 1.6 Images auf aktuellem CVS Stand, bleibt das oozoon das einzige, das das Datums/EPG Problem aufweist.


    Seltsamerweise hilft ja auch das Abschalten der Transponderzeitsync und das manuelle Setzen der Zeit dem EPG nicht auf die Sprünge.

  • hallo ihr lieben,


    ich nutze Oozoon im Flash aber als Arbeits image newnigma 1.6 über BA.
    Auch KEIN Fehler feststellbar.
    Just 4 Ur Info.


    Greets LaFo

  • ich glaub, ich hab das problem lokalisiert. wenn ich es schaffe, baue ich heut abend noch ein image zum testen. das muss dann aber neu geflasht werden um andere einflüsse sicher ausschiessen zu können.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo OoZooN


    Das mache ich doch sofort und gebe dir bescheid.


    mfg womby

  • Hallo oozoon ...


    ich werde es auch sofort flashen und dir bescheid geben ... ;-)