Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Zitat

    Original von gutemine
    http://unixhelp.ed.ac.uk/CGI/man-cgi?date


    Im Pauli oder im Cronmanager Plugin kannst du die zeit auch mit der Fernbedieung eingeben


    also die Befehle aus der URL sind ja Hardcore, kein Plan wad ich da genau eintippen muß :/. Hab mir Pauli aus dem oozoon experimental Feed gezogen, und versucht da die SystemZeit zu ändern, leider hatte ich nach einem Reboot, wieder 01:00 @ 01.01.2010.

  • ...ich bekomm das nit hin mit der uhrzeit :(. Egal was ich mache, ich hab immer n falsches Datum der hängt immer aufm Dienstag den 23.03.2010.

  • auf http://www.oozoon-dreamboxupdate.de/opendreambox/beta-images gibt es jetzt ein neues oe 1.6 beta-image zum testen. bitte testet, ob bei euch cifs-mounts wieder anständig funktionieren. ich kann wieder alles vom server ruckelfrei abspielen.
    ich habe auch mal versucht, den xmltvimporter zu reparieren.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von MrNice
    ...ich bekomm das nit hin mit der uhrzeit :(. Egal was ich mache, ich hab immer n falsches Datum der hängt immer aufm Dienstag den 23.03.2010.


    Na ja so schwer ist die man page vom date Befel doch auch nicht.


    root@dm8000:/tmp# date
    Sun Mar 21 19:36:16 CET 2010


    das ist die aktuelle zeit ...


    Sagen wir ich will es auf 19:40 ebenfalls am 21. März 2010 korrigieren....


    root@dm8000:/tmp# date 201003211940
    Thu Mar 21 19:40:00 CET 2010


    schauen ob es funktioniert hat ...


    root@dm8000:/tmp# date
    Thu Mar 21 19:40:04 CET 2010

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von OoZooN
    auf http://www.oozoon-dreamboxupdate.de/opendreambox/beta-images gibt es jetzt ein neues oe 1.6 beta-image zum testen. bitte testet, ob bei euch cifs-mounts wieder anständig funktionieren. ich kann wieder alles vom server ruckelfrei abspielen.
    ich habe auch mal versucht, den xmltvimporter zu reparieren.


    auch neues Updatecheck, brav :)


    Jetzt ist es hoffentlich mit den Crashes bei Updates endlich vorbei und es funktioniert wieder wie es sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Danke Danke fürs update,


    Hab da noch n paar Problemchen. Muß meine fstab abändern, da mein USB Stick immer noch als hdd gemounted wird, aber das ist mein kleineres Übel. Ich bekomme einfach die Zeit, bzw. das Datum nicht richtig eingestellt.
    Die UhrZeit stimmt zwar, aber das Datum leider nicht. Ich hänge immer aufm 23.03.2010. Hab schon den Parameter für die TransponderTimer eingefügt, aber leider hilft das auch nicht. Dann habe ich den Telnet Befehl von gutemine probiert, das hat zwar geklappt, leider hatte ich danach, in meiner Senderliste, nicht mehr die Namen der Sendungen die gerad laufen, und nach dem nächsten Reboot, war die Zeit bzw. das Datum wieder verstellt.


    Kein Plan was ich machn soll, um mein aktuelles Datum zu bekommen :/.

  • please send the crashlog to dmm: crashlog@dream-multimedia-tv.de
    it's their part to fix it.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Also das mit der Uhrzeit bekomme ich nicht gebacken. Wenn ich gutemines TiP nehme, und mache es per Date Befehl im Telnet, habe ich keine Sendungen mehr in der Kanalliste stehen, und nach ca. einer Stunde, hab ich auch wieder die verstellte Zeit :(.


    Die Zeit klappt soweit, nur das Datum ist immer um 2 Tage nach vorne verschoben, also z.Zt habe ich den 24.04.2010...

  • Hi,


    du musst in /etc/enigma2/settings den Parameter


    config.misc.useTransponderTime=False


    setzen und enigma restarten, dann mit date die Zeit setzen ...


    Ist nur ein workaround.


    Warum die Uhrzeit/Datum falsch eingelesen wird, hab ich auch noch nicht gefunden.



    Denke es liegt an dem enigma2 C-Binary, eine Pythonfunktion die die Uhrzeit initial beim Starten von enigma ausliest hab ich noch keine gefunden.


    Oder kennst du die oozoon?


    gruß


    Dominik



  • i havn't changed anything there so it's dmm part but if they don't know it, they can't fix it. so what is your problem to send them this crashlog.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()


  • Genau das habe ich ja getan, nur leider hilft das auch net weiter, da ich dann in der Senderauswahl, keine SendungsNamen drin habe :/.

  • Genau das Problem mit der Systemzeit hatte ich auch, bis das geklärt ist, bleibe ich auf GP². Gibt besseren WAF :winking_face:
    Kann es sein, daß die fehler ( die nur bei einigen 800-ern auftreten ) mit Clone´s zu tun haben ??? Laut Genuine-Dingens habe ich eine original DMM-Box :hurra:

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • meine 800 hat keine zeitprobleme. sie "vergisst" nur die epg daten ab und zu. ghost hat aber heute viele sachen eingecheckt, z.b. neue treiber, neuen kernel etc.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OK, habe mal die Version vom 21. gezogen. Probiere die morgen mal, heute komme ich net dazu ( ohne :rot: zu bekommen )

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • ich habe in meine dreambox800 die better version instaliert.
    Abeer bei der tuner konfiguration erweiterung für den motor startet es die Box immer neu.

  • ist es eigentlich möglich ne swap datei auf dem stick anzulegen? bei mir ist das problem das er erst garnicht den stick mountet?