Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Quote

    dreh einfach ab das er sich die Transponderzeit holt und schon sollte ruhe sein (Parameter für die settings findest du beim suchen im DMM board)


    ich hab den parameter in der /etc/enigma2/settings datei eingestellt:

    Code
    config.misc.useTransponderTime=False


    jetzt hab ich kein epg mehr auch wenn ich die zeit per date befehl richtig einstelle.


    gruß
    manuel

  • Ich hab den Parameter gerade auch mal eingetragen und die Dreambox neugestartet. Noch stimmt die Uhrzeit und auch die EPG-Daten werden angezeigt. Mal schauen wie lange das so bleibt...

  • was bei mir auch nicht funktioniert ist timeshift mit einem hd sender z.b. sky sport hd bei einem bundesligaspiel. ich möchte timeshift auf mein nfs share machen und es ruckelt ohne ende. ich glaub allerdings das es an der cpu auslastung liegt und nicht am netzwerk wenn man sich die load der box mal anschaut:

    Code
    Mem: 74200K used, 71232K free, 0K shrd, 256K buff, 30128K cached
    CPU: 17% usr 48% sys 0% nic 0% idle 1% io 0% irq 31% sirq
    Load average: 3.55 1.49 0.63 3/73 1383


    ich hab das timeshift auch mal mit einem usb stick versucht da geht die load bis 2,5 hoch. muss man hier noch spezielle einstellungen vornehmen?


    vielen dank


    gruß
    manuel

  • Quote

    Ich hab den Parameter gerade auch mal eingetragen und die Dreambox neugestartet. Noch stimmt die Uhrzeit und auch die EPG-Daten werden angezeigt. Mal schauen wie lange das so bleibt...


    mmtux, hast du eigentlich das verzeichniss /etc/enigma2/ so belassen wie es ist oder hast du da einen backup von irgendeinem anderen image eingespielt? ich hab das nämlich gemacht evtl. liegt hier der hund begraben.


    gruß
    manuel

  • Ich habe eigentlich nur meine Senderlisten und die satellites.xml zurück gespielt. Aber daran hab ich gar nicht gedacht, du könntest Recht haben. Gerade läuft der Sendersuchlauf, mal schauen obs danach normal funktionieren wird.

  • Quote

    Original von OoZooN
    also ich habe zur zeit auf allen hd boxen oe 1.6 images und ein solches verhalten konnte ich bei keiner bisher feststellen.


    Ich hab Deine 1.6er Images auch drauf, bei meiner 8000er ist alles ok, das Zeitproblem hab ich aber bei meiner 800er auch, springt eigentlich immer zwischen 2 Tage in der Zukunft bis (aktueller "Rekord") 15.06.2047 Da hat natürlich auch die ARD noch keine EPG-Daten vorliegen ...

  • Gibt es eigentl. schon ein Oozoon Image mit dem neuen Kernel?
    Oder was gibt es für Images mit dem neuen Kernel?

  • Der Link zur 1.6er beta, steht weiter vorne im Thread.
    Ich teste gerade Merlin Excalibur, auch mit neuem Kernel. ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Man achte auf die unterschiedlichen Datumsangaben !!!!!
    Habe nix verstellt oder gebeamt :gutenmorgen:

    Files

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Quote

    Original von mmtux
    Ich hab den Parameter gerade auch mal eingetragen und die Dreambox neugestartet. Noch stimmt die Uhrzeit und auch die EPG-Daten werden angezeigt. Mal schauen wie lange das so bleibt...


    Ich habs vor einer Woche mit letzten OoZonimage gemacht.
    auch mit dem neuen hälts noch. :)

  • Bei der Uhrzeit und dem Datum ist wirklich noch irgendwo der Wurm drin. Sobald man die Option wieder raus nimmt fängt es an zu spinnen. Lässt man die Box kurz auf einem ProSiebenSat1-Sender verstellt sich die Uhr beispielsweise um eine Stunde nach vorne.


    Mich wunderts gerade nur, dass das Problem nicht bei allen auftritt. Merkwürdig...

  • Bei mir tritt es auf, wenn ich auf Sky Sport umschalte.
    Mann beachte mal das Datum.Dadurch sind mir leider einige Aufnahmen fehlgeschlagen.

    Files

    • screenshot.jpg

      (17.77 kB, downloaded 486 times, last: )

    Wehe dem, der wehe tut!

  • Hallo ihr lieben,


    ich weiss ja jetzt nicht ob das schon einer geschrieben hat, aber kommt es nur mir so vor als ob der load mit dem neuen kernel um 90 % gefallen ist?




    Wie sind da eure erfahrungen ?


    VG LaFo

  • schau mir grad europa league auf sky sport hd an (also hohe bitraten) meine load ist sehr gut:

    Code
    Mem: 86764K used, 58668K free, 0K shrd, 36K buff, 45604K cached
    CPU: 4% usr 4% sys 0% nic 85% idle 0% io 0% irq 5% sirq
    Load average: 0.06 0.08 0.08 2/66 10913


    das problem ist wenn ich jetzt timeshift mache geht die load auf 3 hoch.


    gruß
    manuel

  • Irgendwo hatte ich mal was über ein NTP-xxxxx:ipk gelesen, glaube im Dreamboard. Könnte das, unter Mithilfe des Stoppens der
    Transponderzeit-Auslesung was bringen ?
    Ließe sich das installieren? Müßte Oozoon wissen.


    P.S. auch das hilft nicht - also runter mit dem Kram und wieder Back to GP² !

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Edited once, last by dreamon256 ().

  • Quote

    Original von nasuel
    schau mir grad europa league auf sky sport hd an (also hohe bitraten) meine load ist sehr gut:

    Code
    Mem: 86764K used, 58668K free, 0K shrd, 36K buff, 45604K cached
    CPU: 4% usr 4% sys 0% nic 85% idle 0% io 0% irq 5% sirq
    Load average: 0.06 0.08 0.08 2/66 10913


    das problem ist wenn ich jetzt timeshift mache geht die load auf 3 hoch.


    gruß
    manuel


    Yep das hab ich auch mit dem usb stick. Load 5 und lässt sich fast nicht mehr stoppen. Auf der Festplatte mit esata aber keine probleme.


    Greets LaFo

  • hab mir gestern eine interne ssd zum testen bestellt, mein esata stick will nicht so richtig laufen. ich hoffe ich kann dann sky sport hd timeshift machen. ich werde berichten :-).

  • Quote

    Original von aroaro


    hi
    wird das image auch über updatefeed aktualisiert, oder gibt es immer mal fertige snapshots ?
    bis auf die cifs leseleistung läuft es schon richtig gut


    ja, es gibt auch einen update-feed.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter