Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • crashlog?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • jo


    ich dachte es ist unwichtig Ich habe schon oozoon vom februar dadruf


    also nöchste mal werde 100% crashlog speichern


    sorry

  • hallo kann mann schon da mit plugins deinstalieren und barry allen instalieren?
    empfehlens wert!
    sorry das ich solche fragen stelle benutze zur zeit oozoon stable 2.7 lange schon oozoon super arbeit oozoon.


    mfg
    cek

  • hört sich gut an und z.b. gemini 4.70 auch drauf oder ein anderes img?


    mfg
    cek

  • -- 1 tuner --- erweiterte einstellungen und sofort crash


    --- 2 BA ist da -- auf USB leider Gemini 4,7 sieht mein HD nicht

  • hallo zusammen,


    hab mir heute auch mal die aktuellste version von dem oozoon image drauf. soweit funktioniert alles ganz gut allerdings habe ich ein problem mit dem datum. auf der dreambox ist heute der 17.03. und wenn ich das datum per date richtig setze habe ich keine epg daten mehr. muss ich hier noch was spezielles einstellen?


    vielen dank


    gruß
    manuel

  • Hey,
    nach meinem Posting im falschen Thread möchte ich mein Problem nun im richtigen Thread nochmal erklären... :)


    Mit den 1.6-Images habe ich das Problem, dass die EPG-Informationen regelmäßig aus meiner Programmübersicht verschwinden. Mittlerweile konnte ich das Problem so weit identifizieren, dass ich die Uhrzeit dafür als den Verursacher sehe. Diese verstellt sich nämlich die ganze zeit von alleine - mal ist sie um nur eine Stunde verstellt, mal wird eine total absurde Uhrzeit angezeigt (z. B. 0.15 statt 22.10 Uhr). Ich hab auch beobachtet, dass diese sich je nach Sender verstellt - d.h. sie scheint nicht mehr nur ein mal nach dem Booten gesetzt zu werden, sondern verändert sich später sporadisch.


    Hat jemande eine Idee was man dagegen tun kann und/oder das gleiche Problem? Online-Updates hab ich bereits durchgeführt und auch die Zeitzone ist korrekt eingestellt.

  • also ich habe zur zeit auf allen hd boxen oe 1.6 images und ein solches verhalten konnte ich bei keiner bisher feststellen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • keine Probleme mit EPG Timer und Zeit



    Problem habe ich mit alten image auf USB per BA
    mein HD geht nicht in standby


    in flash habe ich oozoon beta und disk geht hier schlafen nur in den alten image nicht

  • Code
    also ich habe zur zeit auf allen hd boxen oe 1.6 images und ein solches verhalten konnte ich bei keiner bisher feststellen.


    OoZooN
    wenn du zeit und lust hast kann ich dir einen ssh zugang auf meine dream bereitstellen dann kannst du es dir "vor ort" anschauen.


    gruß
    manuel

  • dreh einfach ab das er sich die Transponderzeit holt und schon sollte ruhe sein (Parameter für die settings findest du beim suchen im DMM board)

  • Hallo,


    habe OoZooN-image-dm800-20100314.nfi im flash und kann ich kann das bestätigen!


    Die Uhrzeit stellt sich nicht von alleine und so hat man kein EPG.


    Gruß


    dsaard

  • Ein enigma restart hat nicht geholfen, allerdings vom strom nehmen und wieder booten ... Zeit da/EPG da


    ...

  • Ich hatte die 1.6er beta kurz getestet.
    Ein EPG hatte ich hier auch nicht.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Das Poweroff hat nur bis zum nächsten treboot gehalten ...


    Danach habe ich wieder irgendwelche Uhrzeiten und Daten ...

  • Also die Uhrzeiten laufen bei mir bisher,


    allerdings hatte ich ein Crashlog beim WLAN einrichten im Einrichtungsassistenten.


    Siehe hier:




    Greets LaFo