Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 "experimental" zweig

• Via Webinterface (v1.6.2) geht WebTV nicht. Ich kann wohl zappen (wenn markiert), jedoch steht dauernd "Waiting for video".
    VLC ist unter WindowsXP 64bit in der neuesten Version installiert.
    Gemäss Einstellungen sind alle Video- und Audioformate angekreuzt.

Leider erscheint kein Bild im WebTV.
    hat jemand ähnliche Probleme?

Image: OoZoon experimental DM800, letzte updates vom 4.3.2010.

• schön dank oozoon sorry wan kommt das richtige expremental oozoon oder stable oozoon 1.6?

mfg
    cek

• es gibt keine stables vom 1.6 solange DMM davon nur einen experimental zweig hat.

• ok aber das ist doch erst beta?? das heisst doch das es noch finale bald gibst oder?
    und cccamd auch normal was mann bei 1.5 genommen habe auch nehmen kann oder ein anderes cccam ?

mfg
    cek

• Lies was OoZooN geschrieben hat, solange nicht alles was er normal im Image hat funktioniert ist es halt noch Beta.

Und das Userscripts Plugin ist schon dabei, und die normalen Vogel ipks kann man auch schon installieren und die laufen auch.

Sogar Barry Allen funktioniert damit schon .... angeblich.

LG
    gutemine

Edited once, last by gutemine ().

• Hallo!

Ich habe das experimental 1.6 im flash, und es funktioniert soweit fast alles recht stabil.

Nur eins geht überhaupt nicht, und zwar habe ich das Plugin DVD-Player installiert, und wenn ich einen Film damit abspiele läuft es problemlos solange die .iso auf der internen Platte liegt.

Jetzt das Problem, spiele ich einen film über das Netz ab stottert der Film vor sich hin.

Bei dem OoZooN image 1.5 geht das problemlos!

Bitte um eure Hilfe ,wenn es eine gibt, zum jetzigen Zeitpunkt.

mfg womby

• hallo habe eine frage noch wenn ich das oozoon mit 1.6 und barry allen instaliere und dan auf dem stick gemini 4.70 würde das gehen ohne probleme?

mfg
    cek

• probier es doch einfach aus! was kann schon schlimmeres passieren, als das image wieder vom stick zu löschen. und weiterhin ist es ein beta-image. erwarte nicht, das alles so funktioniert wie gewohnt. (plugins zu deinstallieren geht z.b. z.z. nicht)

mfg

OoZooN

.................................................................

:403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

Edited once, last by OoZooN ().

• hi
    i installed the beta 1.6 image yesterday.
    when i tried to setup my motor, i to got greenscreen.
    but since i use it in flash, and multiboot with barry allen, it is no problem.
    but it feels really responsive and fast compared to the 1.5 branch.
    and a big thanks to oozoon for his excellent work!

alfi

• hallo oozoon habe es das 1.6 beta drauf schön dank habe eine frage mit dem beta kann mann auch update machen oder erst mahl nicht??

mfg
    cek

• wenn es updates gibt, kann man die auch updaten.

mfg

OoZooN

• Also die geschwindigkeit ist schon gewaltig.

Finde nur die Schnittstelle für meinen Smargo nicht.
    Hab alles probiert:

/dev/bus/usb/xxx/xxx
    immer die unter dmesg standen nach neu einstecken.

002/006 z.b.
    oder /dev/usbdev2.6_ep00

/dev/TTyUSBx gab es leider nicht.

dann CCcam hat nie meine Sky S02 Karte gefunden.

Erkannt wurde immer ein high Speed usb Gerät.

Naja jedenfalls schon mal ein riesen Danke für die Arbeit am neuen Kernel.

LG LaFo

• bei mir klappte es anfangs auch nicht.
    in einigen foren habe ich dann die - für mich nicht nachvollziehbare - lösung gefunden: der kernel darf nicht auf dreambox stehen, sondern muss geändert werden.
    dann erkennt der smargo auch meine sky karte :-)

da aber xmltvimport noch nicht läuft unter OE1.6 - und bisher scheinbar noch niemand die quellen für oe1.6 kompiliert hat - bleibt vorerst das 1.5er unstable von OoZoon drauf. ohne xmltvimport wechsle ich net...

aber der speed is 1A. dank dem neuen python rennt die kiste, wie sau mit dem neuen oe + kernel. besteht viel potential.

• Meine Begeisterung für das OE 1.6, hält sich mittlerweile in Grenzen, oder bin ich der Einzige, bei dem die Festplatte nichtmal die halbe gewohnte Geschwindigkeit hat ? ?(

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

• da läuft noch so einiges nicht rund. sifs mounts vom server sind auch suuuuuperschnell :rolleyes:
    deshalb wird es von meiner seite vorerst nur beta releases aus dem oe 1.6 geben.

mfg

OoZooN

Original von OoZooN
    da läuft noch so einiges nicht rund. sifs mounts vom server sind auch suuuuuperschnell :rolleyes:
    deshalb wird es von meiner seite vorerst nur beta releases aus dem oe 1.6 geben.

finde ich vollkommen in ordnung.
    solange der 1.6er zweig noch experimental ist würde ich auch noch warten.