Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Zitat

    Original von OoZooN


    das muss ich mir erst anschauen und dazu muss ich der box bei meinen eltern einen besuch abstatten.


    kein streß... danke! wundert mich nur, daß sonst niemand diese konfiguration nutzt...
    hab das problem ja schon länger und dachte, es läge an den treibern... dem ist aber nicht so.
    ich würde ja mal ein älteres dvdplayer-plugin nutzen, aber ich weiss nicht, wie ich ältere plugins installiere, denn er greift immer sofort auf dein feed zu

  • also mit meinem samsung usb dvd habe ich an der 800 absolut gar keine probleme - weder mit bild, noch mit ton.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wie machst du das jetzt mit den aktuellen updates?
    Sehe jetzt nen feed für stable 2.6.0 mit dem update von heute und nen dev 2.6 mit nem update vom 4ten...

  • soll ich alles gleichzeitig machen? :aufsmaul:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich habe hier einen SE-T084 von Samsung zum testen, der ist ganz tauglich und kommt ohne netzteil aus, braucht dann aber 2 usb buchsen. eigentlich ist er das optische laufwerk für unterwegs an meinem netbook.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Folgendes Problem mit dem Update, scheinbar werden keine Einkabelsysteme mehr unterstützt. Zumindest haut es mir bei mir die Tuner-Einstellungen raus, und es ist nurnoch die Auswahl zwischen Universal-LNB, C-Band und Benutzerdefiniert möglich.

  • Habe gerade die dev wieder geflasht, manche plugins installiert aber jetzt kriege ich fehlermeldung beim download:


    Zitat

    Collected errors:
    ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 1: `wget --passive-ftp -q -P /tmp/ipkg-yCMJdU http://www.oozoon-dreamboxupda…20081129/feed/Packages.gz'


    Könnte es sein daß irgendwas mit dem feed nicht stimmt oder was kann/soll ich tun (netwerk test ist hier ok)?


    [etwas später] jetzt geht es wieder, also vielleicht ne stau unterwegs oder OoZoon war mit aktualisierung beschäftigt nach so viele updates von dmm :winking_face:

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Zitat

    Original von smax
    okay, danke für den test, dann schau ich mal, dass ich ein anderes usb-dvd finde...


    hmmm... hab mir letzt ein lg hingehängt, dasselbe problem... nach dem update von heute bootet sogar meine box neu (ohne greenscreen) wenn ich den dvdplayer anwerfe


    und immer noch im gp4.4 alles ok

  • und was soll ich jetzt machen? meine box läuft mit meinem samsung problemlos, der automounter mountet das medium ordnungsgemäss, es kommt auch die frage ob die dvd gespielt werden soll und das ganze wird auch ohne ruckeln abgespielt. soll ich jetzt meine glaskugel befragen wo bei dir der p... quer hängt ? (t


    achja, ich mache das sowieso alles nur, um euch zu ärgern....

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ach, mein lieber oozoon...
    ich weiss doch, daß du nur unser bestes willst.


    ich wollte meinen frust nur nochmal loswerden :winking_face:


    edit: mount funktioniert auch tadellos, auch die abfrage kommt, ob die dvd gespielt werden soll...

  • hab bemerkt dass seit einem weichen die discrete codes der rc "power on" = shift +1 und "power off" = shift +0 im oozoon nicht mehr funktioniern. ich bilde mir ein dass es mal funktioniert hat, kann das sein? oder hab ich das damals mit einem anderen image getestet?
    hier der thread dazu


    danke
    tissa

  • ich hab diesbezüglich nix geändert oder gar entfernt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • in dem von dir verwiesenen thread steht, das es im cvs drin sein soll, also sollte es drin sein, sofern es nicht seitens dmm wieder entfernt wurde.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wenn man ein Onlineupdate macht, kommen auf einmal in /usr/share/enigma2/ 25 leere Skin Ordner hinzu.


    Nemesis.BlackBox
    Nemesis.Blueline
    Nemesis.Blueline.Extended
    Nemesis.Blueline.Single
    Nemesis.ChromeLine.Cobolt
    .
    .
    etc.


    Die Skins waren vorher natürlich nicht installiert.

  • schau mal im SoftwareManager nach ob das Packet enigma2-skins installiert ist, wenn ja ,deinstallieren dann sollten die Verzeichnisse nicht wieder neu erstellt werden beim nächsten Update, nachdem Du diese gelöscht hast.