Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • ich habe erst mal ein neues experimental OE 1.5 image im ersten post verlinkt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    ich glaub, ich hab das problem lokalisiert. wenn ich es schaffe, baue ich heut abend noch ein image zum testen. das muss dann aber neu geflasht werden um andere einflüsse sicher ausschiessen zu können.


    Hallo OoZooN,
    kannst du das noch erleutern wo das Problem eventuell ist/war?=


    Würd mir das gerne anschauen ...


    Danke und Gruß


    Dominik

  • hi,
    entschuldigt, wenn meine stetige anfrage nervt, aber ich bin davon ausgegangen, dass mit einer neueren version vom tuxtxt (also ab oe1.6) das caching im hintergrund funktionieren sollte. ist das bei irgendwem der fall? bei mir nämlich nicht. ich weiß halt nur nicht, ob ich nochmal neu flashen sollte oder ob das normal ist...


    gruß. danke.
    der meier.

  • ich ziehe nur die tuxtext aus dem cvs. was die kann oder nicht, weiss ich auch nicht. solltest du mal im dmm board erfragen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ok, werd ich tun.


    weitere frage zur synchronität:
    am samstag ist mir bei sky sport hd aufgefallen, dass der versatz zwischen bild und ton schwankt. hab audiosync zwar installiert, steht aber im moment auf 0 (sowhl global als auch kanaleinstellung), da mit 1.6 die synchronität deutlich verbessert wurde (m.E.). aber bei den interviews konnte man dann sehen, dass teilweise ein deutlicher versatz vorhanden war. im studio war der versatz akzeptabel (nicht gut, aber ok, geschätzt im xx-ms bereich). bei manchen außen-interviews war der versatz aber deutlich höher (garantiert xxx-ms). ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?
    dazu hätte ich dann folgende frage: ist das dann ein software problem, oder liegt das nur an Sky? ich würde erwarten, dass immer ein fester Versatz vorhanden wäre...


    gruß und danke. der meier.

  • Hallo OoZoon,


    wollte mal nachfragen wie weit du mit dem Zeit-Problem bist.


    Ist ziemlich doof ohne EPG daten ...


    Gruß

  • Ist schon eine Lösung für das EPG / Zeit Problem in Sicht? Oder zumindest ein Ansatz?
    Falls nicht, würde ich mit meiner Testbox mal zeitweise auf ein anderes OE1.6 Image wechseln.


    Bitte lass es mich wissen, falls ich beim Debugging irgendwie behilflich sein kann.

  • Quote

    Original von OoZooN
    beta-images aus dem neuen OE 1.6 zweig findet ihr hier


    hy oozoon.
    die aktuallisierungsprüfung kommt schon noch dazu?
    wann meinst du das es in final übergeht?

  • @ oozoon ...


    Will nicht nerven ... aber ...


    kommt in den nächsten Tagen noch ein Fix fürs 1.6 er Beta, damit die Uhrzeit / Datum wieder korrekt angezeigt werden ?


    schöne Ostern

  • Steht für OE 1.6 das Plugin xmltvimport auch zur Verfügung? Läuft es?
    Für mich sind diese EPG Daten unentbehrlich, weshalb ich bisher stets gewartet habe.
    Wenn mir jemand versichern kann, dass xmltvimport auf dem neuen 1.6er Image problemlos läuft, dann wage ich gerne einen Versuch :)

  • welches datum muss ich denn in der updatefeed config eintragen? hab jetzt 20100403 eingetragen das geht aber nicht vorher stand da 20091108

  • Quote

    Original von samsam2
    welches datum muss ich denn in der updatefeed config eintragen? hab jetzt 20100403 eingetragen das geht aber nicht vorher stand da 20091108


    und warum lässt du es nicht einfach so?

  • Quote

    Original von samsam2
    welches datum muss ich denn in der updatefeed config eintragen? hab jetzt 20100403 eingetragen das geht aber nicht vorher stand da 20091108


    und was möchtest du damit erreichen? ausser das du jetzt ne ungültige feed-url hast.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo OoZoon,


    Ich habe ein fremdes problem mit OE 1.6 im flash ectdeckt.
    Wann ich zumbeispiel der DM800 für ein paar Tagen im standby habe Stehen und wieder mit dem FB einschaltet reagiert der dreambox nicht mehr auf de FB und ja der dreambox knopf leuchtet rot und ist aktief.
    Nur einer reboot vom telnet hilft um mit dem FB der DM800 zu steueren und ein zu schalten. Hat jemand das auch bemerkt oder bin ich der einigste.


    mfg Jan

  • Hallo OoZoon,


    War es Dir mittlerweile möglich das EPG / Zeit-Problem zu identifizieren und zu fixen?
    Ich würde meine Testbox gerne wieder auf Dein Image umflashen. Die anderen OE1.6 Images, die ich probiert habe, sind mir zu überladen.


    Gruß,
    William

  • Dann hast du wohl die falschen Images getestet.


    OoZooN = 37,4 MB
    Merlin = 33,8 MB ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Danke für den Tipp, Oldboke!
    Dann werde ich mal das Merlin testen.


    Was ist denn zur Zeit das stabilste OE1.6 Image?
    Habe vorhin nochmal das aktuelle oozoon getestet, und neben der Tatsache, dass das EPG/Zeit Problem noch nicht gefixed ist, stürzt E2 doch auch öfter mal ab.. teilweise bleibt dann sogar die ganze Box hängen.
    Bisher leider nicht wirklich reproduzierbar - scheint aber u.a. mit der Zeitsyncronisierung und daher mit dem Datumsproblem zusammenzuhängen.

  • Das DMM Originalimage läuft stabil (z.Z. Enigma vom 06.04.). Mit Cccamd läuft auf Premiere ohne Probleme. Auch das Datum ist korrekt.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Quote

    Original von santaleone
    Das DMM Originalimage läuft stabil (z.Z. Enigma vom 06.04.). Mit Cccamd läuft auch Premiere ohne Probleme. Auch das Datum ist korrekt.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon