Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Hallo user31085,


    mount /dev/sdx1 /media/usb je nachdem ob ein platte dranhängt ist es sda1 oder sdb1.
    und für das swap gibt es glaube ich ein userscript von oozoon.


    Greets LaFo

  • ich habe auch das 1.6 "beta"-experimental drauf. laut oozoon's updatepage ist tuxtext in der folgenden version isntalliert:
    tuxbox-tuxtxt-32bpp_0.0+cvs20090130-r0_mipsel.ipk


    eigentlich sollte caching in dieser version funktionieren. muss ich das erst noch konfigurieren? bei mir wird nämlich bisher nichts gecached, und in der konfiguration des tools wie auch in der config-datei konnte ich nichts dazu finden...


    gruß. danke.
    der meier.

  • Hallo OoZooN


    Sind die Neuerungen von Ghost von gestern schon updatebar?


    Habe das 1.6 er Image vom 21.03.2010 im flash.


    mfg womby

  • sind noch in arbeit. kommen irgendwann am abend.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • update mit neuem kernel etc ist jetzt verfügbar.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Bin schon kräftig dabei ;-)


    und habe einen crash beim neustart


    Beim erneuten restart lief das Image problemlos hoch


    Ich kann aber jetzt erneut ne aktualisierung durchführen ,komisch.


    Leider hat sich in bezug auf Uhrzeit und fehlender Programmdaten nichts geändert.


    Es kommen keine Sendungsinfo´s


    Ich flashe jetzt nochmal das Image vom 21.03. und mache sofort das update,um sicher zu gehen dass alles sauber abläuft.


    Denn das Problem mit der Uhrzeit und dem EPG habe ich bei der DMM version von gestern Nacht nicht.


    Ich mag aber nur das OoZooN Image



    mfg womby

  • Also nachdem ich ja oozoon im flash habe und den eben mit den neuesten ausgecheckten sachen upgedatet habe hatte ich keinen BA bootmanager und kein BA plugin mehr.


    in der ipkg list war er aber noch drin.


    hab dann mit --force-reinstall neu installiert und siehe da.


    geht wieder.


    PS: OoZooN: das BA ipk ist auf deinem feed anscheinend damaged.
    Daher vorsicht.
    Musste es hier aus dem BA Thread runterladen zum reinstallen.


    Greets LaFo

  • womby


    >>> IOError: [Errno 28] No space left on device: '/etc/enigma2/timers.xml'


    Flash voll, selber schuld am crash.


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • heute morgen "grosses" ipkg upgrade gemacht. auch bei mir besteht das zeitproblem noch.


    hoffe das mit verschobenen zeitangaben meine lost aufnahme heute abend funktioniert :O.


    gruß
    manuel

  • Bei ist schon wieder Feierabend.
    Heute wieder 'Update gemacht und Box ist wieder hängengeblieben.
    Schuld ist aber irgendwie Barry Allen. Auch Usb Stick gezogen.
    Box hängt trotzdem beim Booten.


    Jetzt habe 3 mal ein ganz neues Image genommen und geflasht .
    Da Update gemacht da gehts komischerweise.
    Wenn Ich dann wieder Barry Allen installiere geht wieder alles verstehe Ich auch nicht irgendwie gestern hatte Ich ja ähnliches Problem.
    Und in dem Image war jetzt fast nichts installiert.
    Na ja noch ein bißchen rumspielen...
    Also miit dem alten Kernel konnte Ich soviele Updates nmachen wich Ich wollte da gabs überhaupt keine Probleme.Verstehe Ich auch nicht ? :)

  • OoZooN
    Bin zwar hier im falschen Thread.
    Mal ne frage hast Du zufällig an Barry Allen auf deinem Feed was gemacht?


    Habe jetzt schon ein paar mal geflasht (5mal oder so)und wieder update gemacht.
    Immer wieder gleiches Ergebnis :)
    Barry Allen kein Bootmenüe.(System ist dann schrott : , also nicht mehr zu gebrauchen.)
    Ich bezeichne das einfach so mal als Anfänger.
    Manelles Nachinstallieren hat mir meinen kompletten Stick formatiert. :)
    Mit allen Images und Picons) :)
    Ich bin nur froh das immer alles 3 mal absicher. :)
    Jetzt hab Ich das glaube Ich schon zum 5ten mal mit meiner Sicherrung von gestern schon mit neuem Kernel gemacht.
    Jetzt aufeinmal ist es gegangen.
    Es wurde kein Barry allen mit upgedatet.
    Einfach nachinstallieren und das war dann .


    Jetzt rennt das Sytem mit den ganz neuen Updates ????
    das war mein letzter Crashlog .
    Weiß aber nicht ob man was darin erkennen kann.


    Ich bitte um Vergebung falls Ich mich etwas zu laienhaft ausgedrückt habe.

  • Das hat Oozoon nicht alleine. Heute Abend DMM mal wieder upgedatet. Nach Update Green Screen. Box läßt sich nicht mal runterfahren = Endlosschleife!. Stromlos gemacht, bootet die Box mit dem DMM CVS, aber kein BA mehr. Box lauft dann stabil. Mit DCC BA installiert, ergibt gleiches Ergebnis wie nach dem Update. DMM CVS vom 21. wieder aktiviert!!


    Das läuft mit BA einwandfrei. Oozoon CVS noch immer mit dem Datum Problem.
    Gebt Ghost bis Montag Zeit bis zum nächsten Update.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

    Edited once, last by santaleone ().

  • keine Probleme in flash oozoon vom 21.03.10 + BA 5.1.4


    update heute gemacht -- keine Probleme


    ( Datumproblem wiess ich nicht ! )


    Danke

  • also nochmals weil ich es im anderen thread schon geschrieben habe - statt in Panik BA nochmals zu installieren (oder sogar ohne die doku zu lesen deinstalliernen und neuinstallierne damit ja das BA device gelöscht wird und alle images weg sind):


    ln -sfn /sbin/bainit /sbin/init


    Das reicht nach einem update wo das init.sysvinit ersetzt wird das BA wieder funktioniert.


    BA drüber installieren geht natürlich auch, aber wozu wenn es so einfach geht.


    Ein simple info der images im BA nach dem softwareupdate und vor dem reboot würde sogar den link wieder anlegen ersparen.


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Bin gerade dabei das aktuelle OoZooN OE 1.6 beta image zu testen.
    Erstes Zwischenfazit: der Wizard scheint einige Bugs abbekommen zu haben.. konnte weder durchklicken noch abbrechen - immer Greenscreen. Noch während des Boots via SSH rein (root pw muss zuerst via telnet gesetzt werden - ist das Absicht?) und auf den aktuellen Stand geupdated und siehe da: dream booted durch und Wizard lässt sich abbrechen.


    Außerdem hat es wohl schon einen Grund, dass crossepg nicht aufm Feed ist, denn manuell installiert läuft es auch nicht :/


    Vom gefühlten (oder eingebildeten :D) Geschwindigkeitszuwachs durch OE1.6 auf einer DM800 bin ich positiv überrascht.


    Leider will sich meine Box partout keine EPG Daten merken (trotz aktuellen Softwarestands) - mache ich etwas falsch oder ist das ein bekannter Bug?

  • also der greenscreen kam durch das (defekte) updatecheck plugin. ist mitlerweile behoben und deshalb ging es auch nach dem update.


    ssh funftioniert nur mit gesetztem passwort, standartmässig ist aber keines gesetzt.


    crossepg ist zwar auf dem feed, geht aber trotzdem nicht, weil es nur compilierte python dateien enthält, allerdings python 2.5.1. wir nutzen jetzt 2.6.4 und deshalb geht es nicht. auf emails reagiert der author aber nicht also bleibt nur abwarten.


    das mit den epg daten scheint ein problem zu sein. es ist mir schon bei der 500hd und der 800 aufgefallen. bei der 8000 habe ich es nicht. steht unter beobachtung.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke für die Rückmeldung, OoZooN.
    Und mit crossepg hast Du natürlich recht.. muss ich gestern im Halbschlaf auf dem Feed übersehen haben.


    Ich glaube das EPG Problem hat damit zu tun, dass die Box ständig auf ein anderes Datum synchronisiert.
    Mal stimm es, mal ist es 2030, mal 2018, etc.
    Hat DMM eventuell unbemerkt nen Fluxkompensator eingebaut, der jetzt erst seit OE1.6 funktioniert? :D


    Auch per NTP synchen / manuell einstellen hilft nichts, da sich die Box scheinbar sofort beim Zappen wieder ein anderes falsches Datum vom Transponder holt.
    Logged die Box die Zeitsynchs irgendwo bzw. lässt sich ein Logging einschalten um mal zu schauen, was da schief geht?


    €dit: mit config.misc.useTransponderTime=False und manuell gesetztem date hat die Box jetzt die richtige Uhrzeit und Datum, und EPG wird gecached, jedoch nicht in der Channel Selection angezeigt. Einzeln per Sender EPG-Auswahl ist es abrufbar.
    Gleichzeitig hat das grafische MultiEPG keine Daten und lässt sich nicht mal navigieren.
    Bin mit meinem Latein am Ende.. da muss wohl DMM nochmal ran.


    P.S.: OoZooN Hat es einen Grund, dass Du nano nicht auf dem Feed hast oder übersehe ich da nur wieder etwas?
    Und dem mcedit fehlt per default sein .mc dir mit syntax file, etc. in /home/root/



    Gruß,
    William

  • Hallo OoZooN



    Ich habe jetzt nacheinander 4 verschiedene Images mit OE 1.6 geflasht


    DMM vom 25.03.
    OoZooN vom 21.03 und danach update auf 25.03 gefahren
    Newnigma2 vom 26.03.
    Dream Elite BH 1.6 vom 24.03


    Der Zeit , Datum und EPG Fehler tritt bei mir nur bei dem OoZooN-Image auf


    Bei allen anderen funktioniert es problemlos.


    Villeicht hilft dir das ein wenig bei der Fehlersuche


    Ich möchte mein gewohntes OoZooN bitte wieder haben ;-)


    mfg womby


    hab noch etwas vergessen, beim ersten hochfahren kam nach der eingabe der Sprache ein grennscreen, beim nächsten stop an der stelle ging es weiter bis Satelitten einstellen, usw ingesamt 6 mal. bis ich dann das Upodate fahren konnte,.


    Den Skin hat er selbständig nach dem 1. greenscreen gewechselt von default auf SWAIN-HD


    Habe die image version heute nochmal gesaugt, weil es geheissen hat,dass der Fehler beim 1. Setup behoben sei


    mfg womby

  • Quote

    Original von OoZooN
    crossepg ist zwar auf dem feed, geht aber trotzdem nicht, weil es nur compilierte python dateien enthält, allerdings python 2.5.1. wir nutzen jetzt 2.6.4 und deshalb geht es nicht. auf emails reagiert der author aber nicht also bleibt nur abwarten.


    Schau mal hier, das sollte Dir eventuell weiterhelfen: ;)


    http://code.google.com/p/cross…/trunk/src/enigma2/python

    4 8 15 16 23 42

    Edited once, last by Dr.Best ().

  • hi


    also wenn crossepg unter oe 1.6 wieder laufen würde , wär es spitze , nur das prg. bringt volle sky uk und sky italy epg infos , rytec sein epg bringt leider zuwenig infos ......


    würde mich riesig freuen .....


    gruss