Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • wie im "stable" zweig gibt es jetzt für den "dev" zweig nur noch einen noch eine sammelthread für jede box. es wird sowieso immer quer durch die threads geschrieben, was die sache nicht unbedingt übersichtlicher macht, deshalb der sammel supportthread.


    grundsätzlich gibt es support für den aktuellen entwicklungsstand der sich gerade auf dem update-feed befindet. d.h. wenn ihr ein problem habt, dann führt erst mal eine softwareaktualisierung durch und wenn das problem weiterhin besteht, und es im thread auch keine lösung dafür gibt, so stellt dann eure fragen.


    wenn eure box nicht im internet ist, und ihr deshalb die box nicht online aktualisieren könnt, werde ich in kürze eine anleitung erstellen, wie man sich einen updateserver auf seinem heimischen pc einrichten kann. die updates seit dem letzten veröffentlichten image sind ja als tarball auf dem update-feed verfügbar. so könnt ihr sie auf der arbeit oder bei freunden runterladen und sie eurem persönlichen feed hinzu fügen.


    komplett images gibt es in der regel alle 4 wochen, sofern nichts dazwischen kommt. im "stable" zweig wird es wohl nur noch updates geben da ich nicht glaube, das seitens dmm noch groß dran weiter entwickelt wird. hier werden wohl nur noch fehler beseitigt. (sollte es aber dennoch wieder erwarten z.b. einen neuen ssl für die 7025 geben, wird es natürlich auch ein neues image geben. und vielleicht mache ich für die 7025 auch hin und wieder mal eins wegen dem knappen flash)


    hier im ersten post werde ich bei einem neuen image dann immer einen link auf die image info setzen, dann brauch ich nicht immer alles doppelt und dreifach machen, ich bastele nämlich lieber an den images ;)



    hier ist nun der link zu dem aktuellen image aus den "experimental" zweig:


    OE 1.6 experimental release 20110801


    OoZooN-Image-dm800-20110801


    OE 1.6 experimental release 20110522


    OoZooN-Image-dm800-20110522.nfi



    OE 1.6 experimental release 20110409


    OoZooN-Image-dm800-20110409.nfi



    OE 1.6 experimental release 20110312


    OoZooN-Image-dm800-20110312.nfi



    OE 1.6 experimental release 20110219


    OoZooN-Image-dm800-20110219.nfi



    OE 1.6 experimental release 20110115


    OoZooN-Image-dm800-20110115.nfi



    OE 1.6 experimental release 20101225


    OoZooN-Image-dm800-20101225.nfi



    OE 1.6 experimental release 20101127


    OoZooN-Image-dm800-20101127.nfi



    OE 1.6 experimental release 20101016


    OoZooN-Image-dm800-20101016.nfi



    OE 1.6 experimental release 20100913


    OoZooN-Image-dm800-20100913.nfi



    OE 1.6 experimental release 20100805


    OoZooN-Image-dm800-20100805.nfi



    OE 1.6 experimental release 20100703


    OoZooN-Image-dm800-20100703.nfi



    OE 1.6 experimental release 20100605


    OoZooN-Image-dm800-20100605.nfi



    OE 1.6 experimental release 20100508


    OoZooN-Image-dm800-20100508.nfi



    experimental release 20100328


    OoZooN-CVS-lean-dm800-20100328.nfi + OoZooN-CVS-full-dm800-20100328.nfi



    experimental release 20100206


    OoZooN-CVS-lean-dm800-20100206.nfi + OoZooN-CVS-full-dm800-20100206.nfi



    experimental release 20100109


    OoZooN-CVS-lean-dm800-20100109.nfi + OoZooN-CVS-full-dm800-20100109.nfi



    experimental release 20091212


    OoZooN-CVS-lean-dm800-20091212.nfi + OoZooN-CVS-full-dm800-20091212.nfi



    experimental release 20091121


    OoZooN-CVS-lean-dm800-20091121.nfi + OoZooN-CVS-full-dm800-20091121.nfi



    experimental release 20091017


    OoZooN-CVS-lean-dm800-20091017.nfi + OoZooN-CVS-full-dm800-20091017.nfi




    hier ist der link zur beta-zone


    hier ist der link zu meiner homepage


    und hier ist der link zum update server wo ihr links zu den einzelnen update-feeds und zu den images findet.


    beta-images aus dem neuen OE 1.6 zweig findet ihr hier

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited 19 times, last by OoZooN ().

  • neue (lean) image installiert im flash


    Warum habe ich mit partnerbox plugin auf dm800 von meinem dm600 immer ein schwarzes Schirm. Mit Gemini image (BA, usb) geht alles gut. Also muß irgendwie was sein zwischen OoZoon lean-image (flash) und partnerbox plugin.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • woher soll ich das wissen? habe ich das partnerbox plugin programmiert?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • nein hast du auch nicht, aber mit Gemini geht die gleiche plugin, und weil im beide Fälle (OoZooN und Gemini) um die gleiche plugin handelt, denke ich daß vielleicht in OoZooN image doch ein Unterschied sein könnte damit diee plugin nicht geht.,

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • eben! wie alt ist das gemini und wie alt ist mein letztes 800er? nur weil es mit dem gemini funktioniert, heisst es ja nicht automatisch, das es jetzt noch funktioniert.
    dazu musst du dich eben an den maintainer wenden. die depends aus dem control file sind erfüllt. mein teil ist damit getan. wenn das plugin noch andere sachen als twisted-web haben möchte, so sollte dieses dort drin stehen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von ni_hao
    nein hast du auch nicht, aber mit Gemini geht die gleiche plugin, und weil im beide Fälle (OoZooN und Gemini) um die gleiche plugin handelt, denke ich daß vielleicht in OoZooN image doch ein Unterschied sein könnte damit diee plugin nicht geht.,


    ich hab mal experimentiert und scheinbar ist der vlcplayer notwendig. installiere den mal und wenn es dann geht, sag bescheid, dann kommt er noch als depend hinzu.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    eben! wie alt ist das gemini und wie alt ist mein letztes 800er? nur weil es mit dem gemini funktioniert, heisst es ja nicht automatisch, das es jetzt noch funktioniert.


    Da kann mann nur fragen wer ist da ran schuld wenn Gemini Team macht nichts mehr und sind so viel neues sachen raus :O

  • Quote

    Original von dani
    Da kann mann nur fragen wer ist da ran schuld wenn Gemini Team macht nichts mehr und sind so viel neues sachen raus :O


    und ich frag mich, was hat die Frage hier zu suchen?


    kommt Zeit, kommt Gemini, aber nicht im OoZooN Support Thread

    Admin der Workgroup WORKGROUP

  • Ich denke dieses frage kannst du schon sparen oder geht dir um ein beitrag mehr :rot:

  • was soll diese scheisse immer in meinen support threads?


    ob und wann gemini oder nicht gemini ist alleine sache des gemini teams und hat hier nichts zu suchen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Was solls, ist halt das Home of the GP Project und es bewegt die Leute halt


    LG
    gutemine

  • Quote

    Original von OoZooN


    ich hab mal experimentiert und scheinbar ist der vlcplayer notwendig. installiere den mal und wenn es dann geht, sag bescheid, dann kommt er noch als depend hinzu.


    vlcplayer ist nicht notwendig sagt dr.best und zumindest "stream current service from partnerbox" funktioniert von meiner 7025 auf die 8000 sowie von der 800 auf die 8000. mehr kann ich nicht testen z.z. weil die 8000 aufnimmt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke OoZooN du hast mehr als genug getan. Habe gelesen vom vlcplayer, habe es allerdings installiert hier und WebTV (WebIF) geht auf alle boxen nur streamen nicht von dm600 auf dm800. Wenn du sagst es hat nichts mit deiner Image zu tun, dann glaube ich dir. Ich muß halt damit leben denn ich möchte deine Image im flash behaltenweil ich es sehr gut finde. Nochmals danke!

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Mal ne generelle frage zu den updates.
    Wäre es vielleicht möglich das du zusätzlich,zur datumsangabe,bei den updates noch ne zeitangabe dazupacken könntest?
    So könnte man,anhand der ein-check zeitangaben im CVS, genau sehen was man bei deinem update an cvs commits dabei hat.
    Denke das könnte hilfreich sein... :)

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Quote

    Original von ni_hao
    Danke OoZooN du hast mehr als genug getan. Habe gelesen vom vlcplayer, habe es allerdings installiert hier und WebTV (WebIF) geht auf alle boxen nur streamen nicht von dm600 auf dm800. Wenn du sagst es hat nichts mit deiner Image zu tun, dann glaube ich dir. Ich muß halt damit leben denn ich möchte deine Image im flash behaltenweil ich es sehr gut finde. Nochmals danke!


    ich habe jetzt auch noch mal meine 600 rausgekramt und auch die liefert problemlos ihren stream zu meiner 8000 auch RemoteTV mit zappen funktioniert problemlos. also an meinen images liegt es definitiv nicht (auch auf der 600 läuft ein cvs von mir).

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von TDA
    Mal ne generelle frage zu den updates.
    Wäre es vielleicht möglich das du zusätzlich,zur datumsangabe,bei den updates noch ne zeitangabe dazupacken könntest?
    So könnte man,anhand der ein-check zeitangaben im CVS, genau sehen was man bei deinem update an cvs commits dabei hat.
    Denke das könnte hilfreich sein... :)


    naja, tmbinc hat so etwas versucht einzuführen, aber das ging schief. ich habe ihn zwar darauf hingewiesen aber es gab keine reaktion mehr, deshalb hab ich dann seine änderungen rausgepatcht und wieder das alte system verwendet. vielleicht wird es ja mal irgendwann gerichtet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi OoZooN,
    Ich hab mal ne blöde Frage.
    Wie kann ich Cccam installieren und automatisch starten?


    DAnke Dreambox66

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • ich würde mir mal diesen thread anschauen.
    und dort gehören auch fragen diesbezüglich hin.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Originally posted by dreambox66
    Hi OoZooN,
    Ich hab mal ne blöde Frage.
    Wie kann ich Cccam installieren und automatisch starten?


    DAnke Dreambox66


    Die antwort springt dich gradezu an,wenn du hier in die section kommst.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

    Edited once, last by sin ().