Neue 8000 Fährt immer in Ruhezustand

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Quote

    Original von best
    Habe früher Duo Monoblock gehabt und festgestellt das bei Monoblock
    A-Hotbird ist und B-Astra ist.Zufolge lief Premiere nicht weil Premiere
    A-Astra haben will nicht B als Astra akzeptiert bei der DBX2 .
    Habe dann Monoblock gedreht mit der hand um 180 dann lief alles
    normal


    LOL - aber auf die BER/MER-Werte wär ich ECHT gespannt !!!


    pc :tongue:

  • Hab hier auch 4 Jahre sonen Inverto_MonoBlock im Betrieb = OK


    RTL = 16,14 SNR
    SAT_1 16,37

  • in die testphase (die 20 Min) schlatest du um ?? und in den Momentgeht es aus oder du schaust nur einem Sender ??


    Hast die Möglichkeit zu jemanden hinzugehen und dort bei ihm zu testen ??

  • Kofiguration einfach
    Modus Diseq A/B
    PortA Hotbird
    Portb Astra
    Spannung..... ja
    diseq.... nein einschalten

  • init 4 in telnet machen, dann enigma2 eingeben, dann kannst du dem enigma2 bei der arbeit zusehen und müsstest sehen ob es was macht um runterzufahren. Wenn es sich einfach abdreht weist du wenigstens das es nicht am enigma2 liegt.


    LG
    gutemine

  • Quote

    Original von Realmadridcf09
    im Telnet init4 eingeben?


    @ gutemine - genau Diese Frage hatte ich grade erwartet........

  • also hab es so eingegeben, dann war kurz der sender weg den ich geguckt habe, im telnet kamen viele daten und am schluß timeout.


    dann wieder auf nen sender geschaltet und jetzt kommen regelmäßig daten



    mal schaun ob was anderes kommt wenn die box wieder aus geht

  • Quote

    Original von pclevon


    @ gutemine - genau Diese Frage hatte ich grade erwartet........



    hi, ist das jetzt eine Anspielung gewesen ???

    HALA MADRID
    FERNANDO ALONSO

  • ja geaeu, jetzt siehst du dem enigma2 zu bei der arbeit und kannst evt screenshot machen was dort als letztes steht wenn sie ausgeht.

  • seltsam ist , dass beide Boxen den gleichen Fehler haben UND das gleiche Produktionsdatum haben?!?!?!?


    Sicher, dass du nicht wieder die gleiche Box bekommen hast?


    Hatte selbst mal meine 8000 zu DM geschickt und als sie zurück kam, war der Fehler der Gleiche. Box wurde nicht mal aufgeschraubt. Erst als ich sie wieder eingeschickt hatte, wurde das Board getauscht...

  • um auszuschliessen, dass der fehler an der box ist, würd ich dann mal das letzte dm-image draufmachen und die Box mal ganz woanders anklemmen. Bei men Freund oder so...

  • Quote

    Original von Realmadrid



    hi, ist das jetzt eine Anspielung gewesen ???


    NEIN - !!!! war keine Anspielung !!!
    aber ich geh mal von MIR aus:
    steh 6 Uhr auf, werd den ganzen Tag mit irgendwelchen tech.Porbs konfrontiert - hätte selber eines ................ dann sieht man Abends "Den Walld vor lauter Bäumen nicht... es ist spät - also ....


    ich sag jetzt --- Gutet Nacht !!!! werd ja morgen lesen, ob Du Erfolg hattest -


    vlg - pc

  • In browsern sind Blanks schwer zu erkennen, insofern kann das leerzeichen zwischen init und 4 schon mal übersehen werde wenn man den Befehl noch nicht kennt.


    enigma2 im telnet kann man dann übrigens mit CTRL+C stoppen wenn di box dann nicht runterfährt oder enigma2 stopped udn wieder der prompt mit # komt und mit init 3 kann man dann wieder normal starten