Neue 8000 Fährt immer in Ruhezustand

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Quote

    Original von Realmadridcf09
    ....



    aber jetzt grad war noch besser, hab die box hinten amstromschalter 3 mal an gemacht und nix kam erst beim 4ten mal aus und an


    Das ist fast NORMAL - Ausschalten, bis 20 zählen und dann ers einschalten...

  • ok, hab jetzt mal per scart, damit man das auch ausschließen kann, mal schaun wie lange die kiste an bleibt

  • Quote

    Original von kodo
    pclevon
    das klingt komisch, ist aber nicht so abwegig wie du denkst :winking_face:


    mal eine ganz andere Idee: vielleicht schreibt etwas den Flash voll während des Betriebs.


    war doch nur en Gag - ....
    aber mit dem Flash vollschreiben..... an 2 Boxen... weiß nicht - ich denke immer noch an irgendwelche falsche Einstellungen... !!!


    Hab selbst nur ne 800 , aber bis jetzt 2 8k für den Freundeskreis erfogreich zum laufen gebracht... und glaub mir... wenn die ausgehn, klingelt mein Telefon.... :-)))


    MfG. - pc

  • Poste mal deine bitte deine Tuner- Konfigeration.

  • ... Fern-Diagnosen sind immer sehr wage......


    hast Du die Möglichkeit irgendwo die Box an eine Anlage woanders zu hängen und nochmal GANZ von vorn anzufangen ??


    pc

  • aa Telefon,
    war da mal was nicht mitt'n DECT_Einstreuungen in Sat.....

  • Quote

    Original von Realmadridcf09
    wie gesagt die 800er lief ohne probleme,


    aber leon was soll ich falsch einstellen


    die Idee von sny69 is net Dumm !!!!!!!!!!!!!
    denn Deine 800 hat nur einen Tuner


    pc

  • Quote

    Original von gmx_Godzilla
    aa Telefon,
    war da mal was nicht mitt'n DECT_Einstreuungen in Sat.....


    neeeeeee is im Kabel-Netz !!!!!!!!! schon zig mal erlebt bei Unseren Kunden -- DECT 2 meter vom TV weg gestellt und schon gings


    aber SAT ????? nööö


    MfG - pc

  • @syn69


    Kofiguration einfach
    Modus Diseq A/B
    PortA Hotbird
    Portb Astra
    Spannung..... ja
    diseq.... nein



    ich muss dazu sagen ich hatte mit mein Quad monoblock schon mal probleme hatte, aber kann ja nicht daran liegen das die box ausgeht



    also an dvikabel lioegt es nicht auch mit scart ist box nach 20 min wieder ausgegangen

  • Habe früher DBOX2 gehabt Astra und Hotbird ohne Probleme dann
    7025 gekauft wahr nur eine SAT,erst bei wechseln der DiSEqC gingen
    beide SAT

  • Quad monoblock ???


    ohh jeee - hatte mal ne 7000ner an som Teil ---- hatte auch nur Probleme !!!! ( Monoblock war zwar 23,5 und 19 Grad )....
    ist NUR immer hängen geblieben..... aber....
    :face_with_rolling_eyes:

  • ich würde bei dem gespinne mal testen mit einer USB_Platte/ Stick einen Film zu schauen.


    denn einfach Aus, geht ja garnich.

  • gmx, das hab ich schon gemacht mit stick, festplatte usb nimmt er nicht recht an, wohl zu wenig strom die platte

  • tja da habb isch schon 5 oder 6 Platten, wo überall was drauf ist.

  • ja bin einfach Ratlos, mit diseq hört sich plausibel an,. aber das dadurch ne box ausgeht.....


    und 2 mal gleiche defekt an 2 boxen....


    ja nur beide boxen haben gleiches produktionsdatum 31.08.09


    könnte noch sein das ne komplette serie kaputt ist

  • Habe früher Duo Monoblock gehabt und festgestellt das bei Monoblock
    A-Hotbird ist und B-Astra ist.Zufolge lief Premiere nicht weil Premiere
    A-Astra haben will nicht B als Astra akzeptiert bei der DBX2 .
    Habe dann Monoblock gedreht mit der hand um 180 dann lief alles
    normal