DVD-Wiedergabe umschalten auf 4:3 [gelöst]

  • Hi !!!


    Hab einen Panasonic Plasma - der bei HDMI keine Möglichkeit mehr zulässt das Seitenverhältnis zu ändern.


    Wenn ich aber eine DVD abspiele die in 4:3 Format ist wird ein PanScan Format angezeigt, es fehlen natürlich oben und unten Bildschirminhalte.


    Hat jemnad eine Idee wie ich bei der DVD Wiedergabe auf 4:3 umschalten kann ?


    raigru

  • Ich glaube das mußt Du vor dem abspielen der DVD auf der Box machen.


    Gruß, Ozz

  • ja entweder im dvd menü, oder halt mit dem seitenverhältnis am tv spielen

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    ja entweder im dvd menü, oder halt mit dem seitenverhältnis am tv spielen


    das spielt sich leider nicht !!!! beim eingang hdmi kann ich am fernseher nichts mehr umstellen

  • hehe doch hab ja selbst zwei panas :winking_face:
    du hast doch sicher auch eine "aspect" tatste auf der fernbedienung :)

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    hehe doch hab ja selbst zwei panas :winking_face:
    du hast doch sicher auch eine "aspect" tatste auf der fernbedienung :)


    klaro hab ich die - aber ich sehr nur das rote led am fernseher leuchten - aber keine änderung


    ps.: ist auch so wenn die ps3 angeschlossen ist - leg ich dort eine 4:3 dvd ein hab ich das selbe problem


    :rot: mist !!

  • Zitat

    Original von ozz
    Ich glaube das mußt Du vor dem abspielen der DVD auf der Box machen.


    hmm erkläre mir das bitte wer :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    hmm erkläre mir das bitte wer :face_with_rolling_eyes:


    einfach bevor man eine dvd einlegt von pan&Scan auf letterbox umschalten


    hab das auf die grüne taste (quickmenü) gelegt

  • ach ihr habt das ja schon im av menü so eingestellt (würde ich nicht machen, da ja mit panscan bei fast alle sendern gezooomt wird)