ORF Karte NEU wie aktivieren?

  • Hallo Leute!


    Habe eine neue originale ORF Karte erhalten.
    Im Flyer steht, man muss die Karte einfach einbauen und dann auf
    ORF schalten. Es kann allerdings bis zu 2 Stunden dauern bis die Karte
    "aktiviert" ist.


    Ich kriege das einfach nicht hin, die "alte" Karte hat einfach funktioniert aber
    die Neue geht nicht. Was genau muss ich einstellen, welchen Emulator muss ich
    nehmen? Ich bin leider kein Linux Programmieren und daher wäre ich für
    eine einfach Lösung sehr dankbar.


    Besten Dank im Voraus!
    Markus aus Ö.

  • Bei Deiner Frage habe ich keine Ahnung was Du schon weißt oder auch nicht. Jedenfalls brauchst Du eine Softcam wie zb CCcam. Hier im WiKi gibts einiges zu lesen zum Thema. Falls Du eine neue ORF Karte bekommen hast könnte es allerdings Probleme geben - aber wir wollen den Teufel ja mal nicht an die Wand malen :winking_face:


    EDIT: Sollte wider Erwarten doch keine Lösung zustande kommen guck mal hier

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

    Einmal editiert, zuletzt von m@nin@trix ()

  • Hallo!


    Danke für deine Hilfe. Den Betrag habe ich schon teiwl. durchgelesen aber diese
    Codes und Configs sagen mir einfach nichts.
    Früher habe ich einfach irgendein Soft-Cam verwendet (ich glaube es war SCam) und die Karte meiner Eltern hat tadellos funktioniert.


    Ich weiß nicht welche Scam ich nun nehmen soll und wieso bzw welche Probleme gibt
    es mit den neen Karten. Ich habe meine erst gestern erhalten.


    LG
    Markus

  • hi!


    mit ner aktuellen scam ausm blue panel sollte auch die "neue" orf karte laufen.


    //edit: wenn du gemini 4.4 auf der box hast, bitte das hier installieren: http://www.dreamboxupdate.com/…0807-gcc4.1-r0_dm7025.ipk


    ist n treiberupdate, in den treibern, die im 4.4 drinn sind, ist was kaputt, was für die orf karte wichtig ist :winking_face:

  • Hi!
    Ja das wars! Vielen herzlichen Dank!!!! :)
    Scam 3.52 drauf und auf einmal wars hell!


    Habe Gemine 4.0 derzeit. Nur so nebenbei bemerkt.
    Vielen Dank nochmals!


    Beste Grüße aus Ö!
    Markus



  • Dieses Update ist ja vom 7.8.2009. Geht es auch, wenn ich die heute aktuelleste Version update oder MUSS ich dieses Update installieren?


    Gruss

  • Du bist ja der Voll-Profi. Auf Deine schnellen Antworten kann man zählen. Hier mal ein dickes Dankeschön. :hurra:


    Bitte verrate mir noch den Link zu der Downloadseite, wo ich die aktuellste Version runterladen kann. Habe 2 Links, wollte aber erst den "alten" ipk suchen, damit ich sicher bin, dass ich auf der richtigen Seite bin. Finde den alten von 7.8.2009 aber leider nicht.

  • Danke.


    1. Sind diese Treiber auch schon alle hier verpackt und kann einfach den Aktuellsten hier nehmen?


    2. Alles wieder mit SSL, Bootlogo oder einfach nur dieses Update alleine?



  • Hallo Ibrahim,
    vielen Dank für die Datei und den Tip.
    Hatte das selbe Problem mit einer ORF Karte - dank deiner Beschreibung und Datei läuft jetzt alles einwandfrei.
    Ein herzliches Vergeltsgott......