wieder bootproblem

  • habe heute zum 2 mal in einer woche eine neue dreambox 800 bekommen aber ich musste wieder feststellen das sie wieder nicht geht.Das display bleibt dunkel und die leuchten am netzwerkanschluss blinken.Kann mir jemand helfen.Die seriennummer beginnt mit 98

  • was machst du genau ?
    steck mal ab (aus der steckdose), und warte ein paar sekunden (die kondensatoren müssen sich entladen)

  • Schon mal versucht, den Stecker für die Stromversorgung hinten an der Dreambox ganz kurz zu ziehen und sofort wieder zu stecken (innerhalb <= 1 Sekunde, möglichst noch schneller)...?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Will ja den Teufel nicht an die Wand malen aber die 98xxxx hatten doch teilweise ne Macke. :face_with_rolling_eyes:
    Aber die Profis hier im Bord werden sicherlich genaueres wissen. :face_with_tongue:

  • das mit den entladen der kondis haben alle 800er
    hast du das gemacht was ich geschrieben habe ?

  • hmm dann mach mal alle kabel ab bis auf das netzteil
    das netzteilkabel aus der steckdose, und halte die zwei kontakte mal in der hand (für 5-10 sekunden)
    danach mal ohne die anderen kabel die box einstecken

  • ein das ist nicht normal,sieht doch eher nach kurzschluss aus :face_with_rolling_eyes:
    ging das teil überhaupt schonmal ?

  • na toll dann hast du eine "ersatzbox" aus der gleich defekten charge bekommen :frowning_face:

  • habe bis jetzt viel negatives zur 98 serie gelesen :face_with_rolling_eyes:, kann dazu aber nichts sagen da ich bis jetzt nur 4 stück aus der 96er serien hatte

  • Zitat

    Lass den Händler diesmal aussen vor, direkt an DMM wenden am besten.


    Auch da kann's ihm passieren, dass er eine defekte Box hinschickt und eine defekte zurueckbekommt. Allerdings nicht innerhalb einer Woche.


    Tobias

  • habe DMM angerufen sie sagten mir das der netzadapter kaputt ist,aus der einfachen begründung wenn die dreambox mit strom zugeschalten wird blinkt im netwerkadapter die grüne lampe ziehe ich den stecker aus der dreambox heraus leuchtet sie eigenartig oder?

  • naja hatte letzte woche auch sowas ähnliches
    box ausgepackt und lief drei tage ohne probleme
    am vierten tag morgens plötzlich box dunkel, am netzteil leuchtet zwar noch die dumme grüne lampe, aber sekundärseitig keine spannung mehr vom nt :frowning_face: