Ambi-/Aurro-/Atmo-/Trend-/Light und E2-Boxen

  • es soll ja auch theor. auf der 7025 laufen...


    - ist denn abzusehen, ob die rechenpower der 7025 überhaupt ausreicht für livebild?


    - kann ich auch "erstmal" die älteren trettionen von ikea dort reinstecken


    - werden die led-leisten "nur noch" über das plug an und ausgeschaltet?
    oder gibts da noch nen extra schalter?

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • Rechenpower sollte ausreichen, weil auf der zB. 600er gibt es das ja schon und die 7025 macht ja auch nur SD.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • also diese standbylösung funkt nur teilweise bei mir, dh licht geht mit aus aber leider freezt die box ein im standby, licht geht zwar wieder an aber box ebn nicht,hilft nur kompletter neustart, hab natürlich immer das aktuellste gemini drauf...


    friday13 gibt kein extra schalter mehr dazwischen, wird alles nur noch über die box gesteuert, finds genial zumal man neben der farbe jetzt auch die helligkeit regeln kann und den farbwechselmodus empfinde ich auch als echt angenehm getimed, selbst das livebild macht schon was her auch wenns noch bissl holperig daherkommt, dabei noch die reaktion nen ticker schneller und die übergänge weicher dann wärs perfekt

  • schubs


    - kann ich auch "erstmal" die älteren trettionen von ikea dort reinstecken


    dann würde ich mir das mal bestellen und später auf dioder umrüsten.


    in den bildern zum atmolight sieht man nen schön hintergrundbeleuchteten tv. rundherum.
    meine trettionen sind ca 25cm lang. wobei ich rechts/links jeweils 1 habe und unten dann 2 zusammengesteckt
    aber die seiten werden nicht komplett beleuchtet. ist das bei den dioder anders, weil die länger sind? oder sind meine zu kurz?


    auf der skizze sieht man meine ausleuchtung, so in etwa. nur die grünen bereiche sind leider nicht beleuchtet, deswegen wirkt es irgendwie 3geteilt.
    was könnte ich da ändern?

    Files

    • pio.jpg

      (63.31 kB, downloaded 757 times, last: )

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • @LazyT


    ich habe Schaedelmeisters iCVS vom 26.11.2009 auf meiner DM8000 und habe folgendes Problem


    - wie kann ich das *.tar.gz auf der Box installieren? wenn ich es ins tmp verzeichniss kopiere und dann per Software Manager installieren möchte sagt der Software Manager das es keine Datei zum installieren gibt.


    Gruß LordIceT

    DreamBox 8000SSHD
    Festplatte: Storge 3 TB
    Image im Flash: DMM exp.
    Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost

  • Mit dem Userscript mal die installation getestet?


    Quote

    *.tar.gz aus /tmp installieren = tar -xzvf /tmp/*.tar.gz

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Schaedelmeister


    wenn ich es per telnet ausführe kommt dies, aber die Dateien befinden sich nicht in den dazugehörigen Ordnern.


    Gruß LordIceT


    DreamBox 8000SSHD
    Festplatte: Storge 3 TB
    Image im Flash: DMM exp.
    Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost

  • @LazyT


    danke das ging


    das nächste Prob ist das mein USB Port folgenden Link hat


    /dev/usb/tts/0


    bis /dev/usb/tts/ komme ich nur zeigt mir das Plugin die 0 nicht an.


    Gruß LordIceT

    DreamBox 8000SSHD
    Festplatte: Storge 3 TB
    Image im Flash: DMM exp.
    Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost

  • @LazyT


    danke geht


    Gruß LordIceT

    DreamBox 8000SSHD
    Festplatte: Storge 3 TB
    Image im Flash: DMM exp.
    Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost

  • in welche Datei kann ich das "ln -s /dev/usb/tts/0 /dev/ttyUSB0" eintragen damit es beim Starten der Dreambox automatisch gesetzt wird?


    Gruß LordIceT

    DreamBox 8000SSHD
    Festplatte: Storge 3 TB
    Image im Flash: DMM exp.
    Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost

  • Hallo AtmoLight-Gemeinde,


    das Plugin zeigt nur Devices "ttyUSB*" an, damit man nicht aus Versehen die Festplatte als Device auswählt und dann deren Inhalt vernichtet...


    Gruß
    LeSpuck

  • @LazyT & adenin


    gibt es schon was neues? bzw seit ihr schon einen schritt weiter?


    Gruß LordIceT

    DreamBox 8000SSHD
    Festplatte: Storge 3 TB
    Image im Flash: DMM exp.
    Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost

  • Ich werde erst weitermachen sobald es einen sinnvollen Weg gibt an den Bildinhalt zu gelangen. Alles andere bringt uns ja nicht weiter.


    Leider hatte Seddi noch keine Zeit dies umzusetzen, aber solange es keine Absage von ihm gibt besteht aus meiner Sicht noch Hoffnung.


    Adenin wird sicher selber noch was zu seinem aktuellen Stand schreiben, wir stehen diesbezüglich nicht in Kontakt.

  • Ich hab noch nicht weiter gemacht.
    Hab da noch ein paar andere Baustellen.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hallo,
    bin ein Neueinsteiger, was die Dreambox betrifft und durch Zufall auf diesen Thread gestossen.
    Hatte bisher eine Kathie UFS910 im Einsatz, an dem ich über Scart das Aurrolight betrieben hatte.
    Hat übrigends wunderbar funktioniert.
    Nun bin ich Besitzer einer DM800 und möchte natürlich weiterhin die Vorzüge einer Hintergrundbeleuchtung nutzen.


    Zu dem Beitrag von BlackWing:


    Quote

    da die DM800 ja parallel zur DVI Ausgabe auch Scart aktiv hat, kann man da doch auch ein AurroLight-3 einsetzen. Warum das mit dem Scart bei der DM8000 nicht funktionieren soll weiß ich nicht, bei der DM800 geht es aber HURRA Hat wer schon so ein AurroLight laufen?


    kann ich nur sagen, das AurroLight läuft nicht.
    Grund, die DM800 gibt eben nur parallel ein FBAS Signal über Scart aus.
    Und das AurroLight benötigt RGB.
    Folge die Hintergrundbeleuchtung schaltet zwar je nach Bild die Helligkeit, aber gibt nur die farbe grün aus.


    Habe mich nun an AurroLight gewandt, um dort vieleicht ein Lösungsweg zu erhalten. Nur wird das ein wenig dauern, da dort bis 08.01. Betriebsferien sind.


    Gerry

  • Vielen Dank für die Info/Bestätigung. Bitte informiere uns auch bezüglich der Antwort von Aurro...