HD+ kostet 50 Euro

  • Der Empfang von HD-Sendern über die umstrittene HD+-Plattform von SES Astra kostet künftig 50 Euro im Jahr. Das teilte der Satelliten-Betreiber am Montag mit. Das erste Jahr bleibt kostenfrei, um die Zuschauer anzufüttern. RTL und Vox gehen ab 1. November an den Start, ProSieben und Sat.1 folgen am 1. Januar 2010. Bis Ende des Jahres sind nach früheren Angaben nur sechs HD+-Receiver-Modelle von Humax, Technisat, Technotrend Görler sowie Videoweb im Handel.


    quelle

  • Mir wäre lieber, es wäre von Beginn an kostenpflichtig.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von wacheia
    Mir wäre lieber, es wäre von Beginn an kostenpflichtig.


    So blöd sind die leider auch nicht


    Ist wie M$ / an fixen und dann kassieren :face_with_rolling_eyes:





    :kaffee:




    mfg rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Also wir werden uns auf keinen Fall zusätzlich solch einen Primaten TV Receiver zulegen

  • [COLOR="Red"]HD+: Kein RTL-HDTV in der Schweiz. Zum Glück![/COLOR]


    Zuerst die gute Nachricht: RTL sendet ab 1. November in HDTV. Vox auch. Sat.1, Pro 7 und Kabel eins folgen am 1. Januar. Nun die schlechten Nachrichten: 1.) Das alles gibts nur über Satellit. 2.) Nur mit einem HD+-tauglichen Receiver oder Fernseher 3.) Im ersten Jahr gratis, ab dem zweiten für 50 Euro (75 Franken) pro Jahr. 4.) Wer die Programme aufzeichnet, kann beim abspielen die Werbung nicht überspulen. Bei soviel Vorgaben ist Bad News Nummer fünf dann eigentlich schon wieder eine Good News: In der Schweiz ist HD+ nämlich vorerst nicht erhältlich. Denn der Fall ist ganz offensichtlich – die deutschen Privatsender versuchen einmal mehr technische Kontrolle über ihr Programm zu erlangen. Diesmal über die Einführung einer neuen Technologie. Eine Technik notabene, die schon bald zum Standard werden soll. So wird die SRG ab 2015 ausschliesslich in HDTV senden. Allerdings kostenlos und ohne technische Fesseln.


    Quelle: klarsicht


    :383:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Hallo leute



    Verstehe ich das richtig das man mit der DM 800 net HD+ Sender schauen
    könnte net mal das erste Jahr?
    Die Spinnen eh voll wär bezahlt den für die Rechtlichöfentlichen bzw.
    Privaten wie RTL und co... da läuft doch nur müll drauf, dafür noch bezahlen
    nee aber net mit mir hehehe :aufsmaul:



    :winking_face:

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich das entwickelt.
    Ich freue mich erstmal auf das Erste und ZDF HD, denn ein Krimi aus den hohen Norden, Frankreich oder England, ist mir mehr wert als CSI + Co Schwachsinn.
    Wenn du da eine Folge gesehen hast, kennst du sie alle. :)

  • Hi
    Ob man es mit der Dreambox schaun kann oder nicht hängt letzendlich davon ab ob die Karte von einem Softcam gelesen wird oder nicht und das kann man erst sagen wenn es die Karten gibt.
    Ich werde mir nächstes Jahr eine HD Fähig Dreambox besorgen wenn das ÖR Pay TV HDTV für unsere Gebühren anbietet, beim HD+ mache ich nicht mit, zumindest kaufe ich dafür keine Receiver oder Zahle geld.
    Man kann ja ein Jahr umsonst schauen und dann weiter sehen vielleicht gibt es denn ja andere möglichkeiten :winking_face:

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Hallo!

    Zitat

    Original von JackDaniel
    Der Empfang von HD-Sendern über die umstrittene HD+-Plattform von SES Astra kostet künftig 50 Euro im Jahr.


    Wunderbar. Bei *dem* hohen Preis wird sich dieses sinnfreie Angebot bestimmt nicht durchsetzen.


    Oder aber:
    Juhu, für 50 EUR dauf ich keine Werbung mehr vorspulen. Das ist es mir wert, endlich mal konsequent Werbung zu schauen. Erwische ich mich doch im FreeTV doch immer beim Zappen, wenn Werbung läuft.


    Habe kürzlich erfahren, dass die Dolphin oder Entavio oder wie die auch immer heißen mögen, die gleichen Leute sind, die HD+ jetzt auf die Menschheit loslassen. Die scheinen echt lernresistent zu sein.


    Herr, lass Hirn regnen!


    :396: :winking_face:

  • Leider ist 50,-€ zu billig und noch 1 Jahr Gratis, das wird viele locken. Nach der Devise 1 Jahr umsonst, muß ich haben...


    Hoffe doch dass es nicht zu viele Idis gibt, die darauf reinfallen.

  • @ All


    Kann ma da nicht gegen klagen da wir mit der GEZ ja die sender zum teil auch mit finanzieren ???


    Gruß CSM

    Dreamboxen
    Box 1 u. 2 : Dreambox 800S ; Box 3 : Dreambox 8000SS
    Sat : WaveFrontier T90 in Arbeit ,Fuba 85cm A19/H13 mit 2xLNB an 9/8 MS A23 1xLNB mit SUR 211 F

  • servus,


    ne, dagegen kann man nicht klagen, denn das HD+ programm wird ja nicht von den gebühren finanziert sondern eben durch die 50 Euro und die werbung, so einfach können sie es sich machen.


    und ich glaube nicht das es ein "ofizielles" modul für z.B. die dream geben wird da man bei der dream ja die werbung vorspulen kann und ich glaube auch nicht dass man mit den ofiziellen recivern die aufnahmen z.b. auf den pc übertagen kann denn dann könnte man ja auch die werbung rausschneiden. bleibt nur zu hoffen das die jungs von newcs die karte zum laufen bekommen sofern es überhaubt eine karte geben wird könnte ja auch "onboard" auf den recivern gemacht werden...

  • Gebühren und Technik mal außen vor gelassen:
    Die Privaten werden sicherlich nicht ihre kompletten Gerichtsshows, Realitysoaps etc. in HDTV produzieren. Da wird wohl nur ein hochskaliertes SDTV über den Äther geschickt.
    Die Übertragunsraten werden dadurch zwar etwas steigen, aber "richtiges" HDTV ist dies dann nicht.
    Manchmal stößt man sogar noch auf 4:3 Inhalte. Bei einer Skalierung zu "HDTV" hätte man dann schöne Streifen rechts und links des eigentlichen Bildinhaltes.


    Wir werden sehen wie dies ankommt.


    grüße
    kos

  • Hallo!


    ich hätte mit den 50EUR ja nicht mal ein Problem, die Privaten müssen ja wirklich was aufwenden dafür und sei es nur der zusätzliche Transponder...
    ABER, wenn ich etwas bezahle, dann ist es mein Eigentum, und dann will ich damit machen können, was ICH will und nicht der Anbieter. :aufsmaul:


    Wenn sie sich dazu entschliessen, die Karte auch solo zu vermarkten, dann bin ich dabei, aber einen extra Receiver, mit dem ich mich gängeln lassen muss, kaufe ich garantiert nicht!! :rot:


    Viele Grüße
    Rollo

  • Naja wenn die Karte in der Dream laufen sollte kann man das Gratis Jahr ja mitnehmen und ggf. gibt dann andere Lösungen oder Sender.
    Das man die Werbung nicht vorspulen darf ist doch klasse, denn muss der Sender dem Receiver sagen es kommt werben, ich sehe schon das Werbung nicht aufnahme Plugin für die Dream, besser gehts doch garnicht. Dann entfällt auch das lästige schneiden...

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3