Support-thread für OoZooN CVS images für die 7025 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • wie im "stable" zweig gibt es jetzt für den "dev" zweig nur noch einen noch eine sammelthread für jede box. es wird sowieso immer quer durch die threads geschrieben, was die sache nicht unbedingt übersichtlicher macht, deshalb der sammel supportthread.


    grundsätzlich gibt es support für den aktuellen entwicklungsstand der sich gerade auf dem update-feed befindet. d.h. wenn ihr ein problem habt, dann führt erst mal eine softwareaktualisierung durch und wenn das problem weiterhin besteht, und es im thread auch keine lösung dafür gibt, so stellt dann eure fragen.


    wenn eure box nicht im internet ist, und ihr deshalb die box nicht online aktualisieren könnt, werde ich in kürze eine anleitung erstellen, wie man sich einen updateserver auf seinem heimischen pc einrichten kann. die updates seit dem letzten veröffentlichten image sind ja als tarball auf dem update-feed verfügbar. so könnt ihr sie auf der arbeit oder bei freunden runterladen und sie eurem persönlichen feed hinzu fügen.


    komplett images gibt es in der regel alle 4 wochen, sofern nichts dazwischen kommt. im "stable" zweig wird es wohl nur noch updates geben da ich nicht glaube, das seitens dmm noch groß dran weiter entwickelt wird. hier werden wohl nur noch fehler beseitigt. (sollte es aber dennoch wieder erwarten z.b. einen neuen ssl für die 7025 geben, wird es natürlich auch ein neues image geben. und vielleicht mache ich für die 7025 auch hin und wieder mal eins wegen dem knappen flash)


    hier im ersten post werde ich bei einem neuen image dann immer einen link auf die image info setzen, dann brauch ich nicht immer alles doppelt und dreifach machen, ich bastele nämlich lieber an den images ;)



    hier ist nun der link zu dem aktuellen image aus den "experimental" zweig:


    experimental release 08.05.2011


    OoZooN-Image-dm7025-20110508.nfi



    experimental release 02.04.2011


    OoZooN-Image-dm7025-20110402.nfi



    experimental release 05.03.2011


    OoZooN-Image-dm7025-20110305.nfi



    experimental release 18.02.2011


    OoZooN-Image-dm7025-20110218.nfi



    experimental release 08.01.2011


    OoZooN-Image-dm7025-20110108.nfi



    experimental release 11.12.2010


    OoZooN-Image-dm7025-20101211.nfi



    experimental release 30.10.2010


    OoZooN-Image-dm7025-20101030.nfi



    experimental release 09.10.2010


    OoZooN-Image-dm7025-20101009.nfi



    experimental release 10.09.2010


    OoZooN-CVS-lean-dm7025-20100910.nfi + OoZooN-CVS-full-dm7025-20100910.nfi



    experimental release 22.05.2010


    OoZooN-CVS-lean-dm7025-20100522.nfi + OoZooN-CVS-full-dm7025-20100522.nfi



    experimental release 17.04.2010


    OoZooN-CVS-lean-dm7025-20100417.nfi + OoZooN-CVS-full-dm7025-20100417.nfi



    experimental release 13.03.2010


    OoZooN-CVS-lean-dm7025-20100313.nfi + OoZooN-CVS-full-dm7025-20100313.nfi



    experimental release 30.01.2010


    OoZooN-CVS-lean-dm7025-20100130.nfi + OoZooN-CVS-full-dm7025-20100130.nfi



    experimental release 02.01.2010


    OoZooN-CVS-lean-dm7025-20100102.nfi + OoZooN-CVS-full-dm7025-20100102.nfi



    experimental release 08.12.2009


    OoZooN-CVS-lean-dm7025-20091208.nfi + OoZooN-CVS-full-dm7025-20091208.nfi



    experimental release 15.11.2009


    OoZooN-CVS-lean-dm7025-20091115.nfi + OoZooN-CVS-full-dm7025-20091115.nfi



    experimental release 10.10.2009


    OoZooN-CVS-lean-dm7025-20091010.nfi + OoZooN-CVS-full-dm7025-20091010.nfi





    hier ist der link zu meiner beta zone


    hier ist der link zu meiner homepage


    und hier ist der link zum update server wo ihr links zu den einzelnen update-feeds und zu den images findet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited 18 times, last by OoZooN ().

  • Hallo Oozoon,


    wollte das hier schon angesprochene Problem mit der Meldung


    Quote

    Fehler in servicedvd.so: undefined symbol ddvd_set_video_ex


    eigentlich in dem Imge-Thread schreiben, habe mich aber vertan.
    Selbiges Problem mit dem DVD-Plugin existiert in dem neuem Image von Haus aus. Ist das Problem bekannt, oder verwende nur ich das Plugin ;)

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

    Edited once, last by hobel ().

  • dann solltest du bei dmm vorstellig werden denn von denen stammt das plugin. ich verarbeite die sourcen des players so wie sie sind.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi OozooN.


    Well, you can call me stupid, but i've got a little problem with your img in 7025 & also in 8000.


    I want to activate Upnp server & client but i can't find it, nor in downloable plugin.


    How can i use it? Have I to download them manualy (ushare & djmount) ? or perhaps are they hidden?


    Thanks.


    ;)

  • no, you don't have tomatoes on your eyes ;)


    there is no upnp stuff on my feed. i still don't know what the advantage of this stuff should be. i mount the directories of my server and can access them with on of the player on the dream. for what do i need upnp?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Thanks for your answer...


    But perhaps you may think to include the Upnp because is so easy to use..... activate and finish, without nothing more.


    I've all my devices with Upnp (4 PCs & 3 Dreambox) without any problem. All of them see all of them and i'd like to enchance the rest of my DMbox because in E2 i like to use your images...they are the better. i'll use them everyway.


    Thanks again;)


    ;)


    Have you think to make e2 images to 7020....?

  • Hiho alle zusammen...


    ich wollte fragen wie ich ein Swap-File auf CF-Karte in deinem lean image machen kann.
    ich finde dafür irgendwie keine option in den einstellungen und auch kein plugin für sowas..


    danke schonmal


    lg

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • swapscript über den plugindownload runterladen und mit dem userscriptplugin starten.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • thx, werd ich direkt mal ausprobieren


    <3

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • Irgendwie funktioniert der crossepg nicht mehr. Ich kann ihn zwar installieren und anwählen, aber es passiert dann nichts mehr. Sonst zappte er immer auf die entsprechenden Kanäle und hat sich die Daten geholt.

  • Quote

    Original von OoZooN
    dann solltest du bei dmm vorstellig werden denn von denen stammt das plugin. ich verarbeite die sourcen des players so wie sie sind.


    Hallo oozon,
    bin lästig, ich weiß. ;)
    Hab mal das experimental von dmm vom 15.10 installiert,
    und da funktioniert das DVD-Plugin. :rolleyes:

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • na dann werd ich's mal installieren und schauen, was passiert. ;)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • mach mal nen update und schaue, ob du noch immer diese fehlermeldung bekommst.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • nun ists gut :danke:

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • Ich wollte mich auch für das Update bedanken, da ich meine 7025 neu aufsetzen musste und das Problem auch hatte.


    Allerdings habe ich noch ein anderes Problem und zwar kann ich mit dem Mediaplayer keine MP3 abspielen, dann kommt die folgende Fehlermeldung:


    "GStreamer plugin GStreamer element autoaudisink not available!"


    Ich habe das auch schojn mal in diesem Beitrag geschrieben:


    DM7025 Problem Mediaplayer


    Das GStreamer Paket ist aber aktuell!!!


    Weiß jemand vielleicht was da fehlt?

    Beste Grüße,


    Ernie


    Dreambox DM8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB - 2GB CF - Merlin3
    Dreambox DM500 HD - OoZooN OE 2.0
    XTrend ET4000 - OpenPLi 4.0

  • ja, das ist bekannt (siehe 8000er thread) und wird mit dem nächsten update behoben.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wunderbar, vielen Dank für die Info. Bei meiner DM8000 funktioniert es allerdings wunderbar und die habe ich gestern Nacht neu aufgesetzt.

    Beste Grüße,


    Ernie


    Dreambox DM8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB - 2GB CF - Merlin3
    Dreambox DM500 HD - OoZooN OE 2.0
    XTrend ET4000 - OpenPLi 4.0

  • die 8000 spielt mp3's in hardware ab, deshalb kommt es da in diesem fall nicht zum tragen, aber wenn du ne audio cd abspielen willst.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Sorry OoZooN das ich Dich mal nerven muss, aber habe darüber bis jetzt nichts gefunden.
    Der überwiegende Teil der Skins bis auf einige wenige, produzieren bei mir einen Buntscreen
    Betrifft meistens die Einstellungen System--> Anpassen und A/V Einstellungen
    Ist das jetzt noch ein Fehler im CVS oder haben die da viel geändert, so das die meisten noch alle angepasst werden müssen?


    Danke schon mal vorweg


    mfg

  • es müssen alle skins angepasst werden. es liegt also an den maintainern der skins, sie anzupassen. geschieht dieses nicht, sind sie eben nicht mehr voll nutzbar. es können diese änderungen natürlich auch von anderen durchgeführt werden, die damit erfahrung haben. sie sollten dann aber auch der allgemeinheit zur verfügung gestellt werden.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter