Neue Dream + Probleme

  • GuteMine - ich wollte mir vorher eine 500er kaufen , meine Galaxis mir ER wollte ich da nicht eintragen.
    So netzwerkkabel liegt, IP und portfreigabe passt evtl. auch. 1. Wenn ich jetzt beim Lappi die IP von der Box eingeben will er ein Benutzername und passwor. Wo krieg ich das her ? 2. Wie kann ich testen ob ich mit der Box ins inet komme ?

  • Super Leute schon wieder ein Stück weiter. Passwort ok, und auf den Gemini Server komme ich auch. Jetzt ist doch alles vorbereitet für das flashen , oder?

  • Zitat

    Original von Nongmai
    GuteMine - ich wollte mir vorher eine 500er kaufen , meine Galaxis mir ER wollte ich da nicht eintragen.


    das profil kannst du aber auch nachträglich ändern :winking_face:

  • Zitat

    Original von Nongmai
    Super Leute schon wieder ein Stück weiter. Passwort ok, und auf den Gemini Server komme ich auch. Jetzt ist doch alles vorbereitet für das flashen , oder?


    Zum Flashen brauchst du eigentlich keinen Username und passwort - ausser du willst jetzt in txelnet die brutale methode machen mit /boot remount und kernel wegschmeißen damit das webif zum flashen beim nächsten reboot kommt - DHCP scheint ja zu funktionieren. Aber wie das genau geht sagt dir auch die Suchfunktion :)


    PS: Und man kann bei der box auch keine Angabe machen udn muss nicht schummeln - aber das erinnert mich das ich auch mein profil anpassen muss - oops

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Wie komme ich auf die WebIF der Box? Habe die schnelle Methode gewählt (einschalten und dann 10 sek knopf drücken). Hat aber nicht gefunzt. Nach ip eingabe komme ich auf die box aber nicht auf die WebIF

  • mann oh mann seit wann hat die 600er ein webinterface zum flashen :face_with_rolling_eyes:


    Nongmai
    lies das wiki, und hör auf hier so zu spamen

  • Ja das funzt auch aber ich suche die Seite wo ich firmware upgrade machen kann. Muss ich ausserdem nicht vorher irgendwas über telnet machen oder das root-Verzeichnis löschen oder überschreibt der die Firmware ?

  • Hi, ich nochmal. Habe versucht über telnet zu flashen. Hat auch soweit gefunzt aber das rebooten hört nicht auf. Rot und grün sind am blinken und ip eingabe funzt auch nicht

  • Hi, habe die Ka*** am dampfen. Boxt blinkt abwechselnd rot und grün beim booten ohne Ende. Kein Zugriff mehr über Telnet oder Browser. Einer noch einen Tip für mich ?

  • So, die Nacht ist gleich vorbei und nicht nur draussen wirds hell. Hab jetzt mit DreamEnum die OrgSoft drauf. Sat-Einstellung geht auch aber Empfang auf nur einem Satelliten. Ich denke das liegt am Diseq. Könnt ihr mir einen empfehlen der funzt?


    mfg Nongmai und nochmal danke für eure hilfe

  • So, nach vielen hin und her habe ich die Box (DMM orginal)auch auf 2 Satelliten am laufen. Bedienung funzt auch langsam. Man war das ne Nacht .
    Ich möchte mich hier nochmal für alle Tips und die Geduld bedanken. Ich denke es werden immer wieder Fragen kommen die mit einem Hinweis auf die FAQ oder SuFu beantwortet werden können. Aber mal ehrlich, wer doch so einige Okken für ne Dream ausgibt, und obwohl er vorher gelesen hat,wird wenn er sich nicht ganz sicher ist, hier nochmal ne Frage stellen. Also seid nicht so streng.
    Meine nächste Herausforderung ist das flashen mit dem akt. Gemini. Ausserdem noch einen EMU damit meine S02 von Sky läuft. Gibt es bei dem EMU was besonderes zu beachten?


    Für alle die das gleiche Problem haben : Die Lösung heisst "DreamENUM"


    mfg nongmai