Neue Dream + Probleme

  • Hallo , habe gerade meine Dream 600 bekommen und angeschlossen. Nach dem Hochfahren zeigt er mir Fehler an : Switch - Sender wurde nicht gefunden.
    Wo kann ich die Sat-Konfi einstellen ?, ich komme in den Setup nicht rein
    Wo kann ich sehen ob Gemini installiert ist ?
    Auf dem Bildschirm unten steht MgCamd 1,27

  • wenn die box mit einer CAMD installiert gekommen ist, dann ist sie wahrscheinlich ein clone und du kriegst hier sicher keinen support !

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi, also lt. Rechnung ist sie orginal. Karton und Beschreibung sowie das Gerät sehen auch orginal aus. BluePanel ist auch drauf. Wie kann ich denn feststellen ob Clone oder Orginal?

  • Ich habe im Vorfeld schon alles um und um gelesen und dachte eigentlich das reicht. Ich wollte die Box jetzt erstmal anklemmen und die Sat einstellen damit TV läuft. Danach wollte ich mich ans Netzwerk machen usw. Aber ich komm ja nicht mal dazu die Sat-Einstellungen zu machen das TV läuft. Nach den Bildern hier im Board muss die Box orginal sein. Wie gesagt erstmal ganz normal TV schauen

  • Ich habe die Box jetzt an einen anderen Anschluss angeklemmt. Jetzt komme ich auf die Sat-Einstellungen. Ich habe "2 Satelliten über DiseqC A/B" angewählt und mit ok bestätigt. danach erscheinen darunter keine 2 Satelliten sondern nur einer. Ausserdem reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung. Was ist das denn schon wieder?

  • Habe gelesen das die 600er mit Diseq 2.0 nicht zurecht kommt. Ist das so?
    Kann mir jemand einen Diseq (Astra-Hotbird) empfehlen ? Kann das auch am Diseq liegen das die Fernbedienung nach dem umschalten auf 2 Satelliten "abstürzt?

  • Die Box ist nicht im Netzwerk und ich habe kein NullModemkabel. Wie flashe ich sie jetzt? Habe soviel vorher gelesen aber das habe ich mir nicht reingezogen.

  • Zitat

    Original von Nongmai
    Sorry, ist nicht neu sondern gebraucht. Wäre sc hön wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet


    Auch Kloneboxen werden gerne gbraucht verkauft wenn der Vorbesitzter draufkommt das der Tuner Sch* ist und das man kein image mit aktuellem loader drauf Flashen kann weil der security chip ein dummy ist - und die schreiben aber dann meistens keine Rechnung. Insofern ist dein Posting seltsam.


    Flash dir das letzte DMM Release image das hat den Genuine check drinnen und dann hast du Gewissheit.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Nongmai
    Die Box ist nicht im Netzwerk und ich habe kein NullModemkabel. Wie flashe ich sie jetzt? Habe soviel vorher gelesen aber das habe ich mir nicht reingezogen.


    ich glaub ich hab ein déjà-vu :110:

  • Ja ich weiss, alles schon merkwürdig. Ich werde jetzt erstmal die Box per LAN an meine Fritzbox anklemmen und dann schauen wir weiter. ist das ok?

  • wenn du das so gelesen hast wird es schon stimmen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich weiss, ich nerve. Ich wollte eigentlich eine jungfräuliche Box damit ich das alles step by step selber machen kann. Nun sitz ich hier mit dem Schlamassel und irgendwelche Soft ist schon drauf. Nu bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

  • du sagst du hast brav gelesen - wobei wie man die box flasht so ziemlich das erste ist was man liest. Und die suchfunktion spuckt dir zum Thema flashen der 600er massig Threads aus wie es mit DreamUP webif, DreamENUM geht,... sollen wir dir das alles nochmals abtippen ?


    Verstehe mich nicht falsch, aber keiner wiederholt sich halt gerne, gerade bei den basics die auch im Wiki und auf der DMM homepage stehen.


    LG
    gutemine

  • Nein verlange ich garnicht von euch. Bin bis hierher ja schon dankbar. Ich mache mich jetzt erstmal ans Netzwerk. Dann schauen wir weiter. Aber verlaßt euch drauf ich melde mich wieder