EPG-Update in kürzeren Zeitabständen

  • Howdy!


    Im Moment ist das bei E2 so, das alle 60 min geguckt wird, ob neue EPG-Daten vorliegen (image-unabhängig).
    Das ist eigentlich auch ausreichend für z.b. deutsche Kanäle, da die reichlich Daten senden, also für mehrere Tage. Leider senden, warum auch immer, die Nova-Kanäle (griechische) nur das Now/Next-Event. Da kommt es dann vor das dann keine Events angezeigt werden können, wenn die abgelaufen sind. Da ja alle 60 min. neuen EPG-Daten geladen werden, und die müssen ja auch erst ablaufen.
    Meine Frage ist, ob ich die Zeit für das neuholen runtersetzen kann, also so alle 10-15 min. oder kürzer?Würde das die Box (7020) überlasten? Wenn's machbar ist, wo kann ich das denn machen, habe zwar rumgesucht, aber nicht fündg geworrden!

  • Die Zeit ist als fester Wert im Enigma2 eincompiliert.
    Das kann nur ein Imagebauer ändern.
    Der Wert ist in der Datei epgcache.h verankert.

    Code
    #define UPDATE_INTERVAL 3600000  // 60 min

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • ah ok danke!
    ein schriit weiter :grinning_squinting_face: