tuner der dreambox 8000

  • hallo Zusammen


    habe eine 8000er. mit der GP Software. Nun wird mein Tuner B nicht angesteuert. Kann mir Jemand helfen?
    Danke Duc

  • der Tuner B wird erst verwendet wenn Tuner A durch eine Aufname beschäftigt ist

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • dann kann ich ihn nicht verwenden wann tuner a deaktiviert wird?

  • ... mal ganz abgesehen von dem völlig unnützen Betreff dieses Threads ... :rolleyes:
    Was ist eigentlich Dein Problem mit Tuner B? Hast Du überhaupt zwei Leitungen (von Sat-Schüsseln) angeschlossen? Was funktioniert nicht?

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • ja sicher habe ich 2 Leitungen.
    heisst das der Tuner B nur mit der Festplatte lauft.
    Ich habe aber keine Festplatte installiert....
    Ist das auch der Grund warum die Bild in Bild Funktion nicht im Menue
    enthalten ist?
    Uebrigens noch eine Frage. wie gross dürfte die Festplatte maximal sein?

  • Quote

    Originally posted by duc007
    ja sicher habe ich 2 Leitungen.
    heisst das der Tuner B nur mit der Festplatte lauft.
    Ich habe aber keine Festplatte installiert....


    Was bitte willst Du damit sagen? Ich muss zugeben, das verstehe ich nichtmal ansatzweise. :rolleyes:
    Bezüglich Festplatte: 2TB


    Bezüglich Tunerkonfiguration: gleich wie für Tuner A? Also durchgeschliffen - sprich doch nur eine Zuleitung von der Sat Schüssel?

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Wenn du keine Platte verbaut hat dann nimmst du auch nicht auf, oder? Wie versuchst du den Tuner B zu aktivieren? Das Tunermanagment der Box funktioniert automatisch, soll heißen der zweite Tuner wird nur bei Bedarf automatisch genutzt.


    Bei Gemini musst du die blaue Taste etwas länger drücken, dann erscheint das Menü in dem Du PiP aktivieren kannst. Mit PiP kannst du dann testen ob beide Tuner funktionieren.

    Gruß maxmus69

    ***
    2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5
    ***

  • jetzt habe ich verstanden. Werde mir eine Festplatte einbauen.Doch ich habe 2 Leitungen. Ginge eine 1,5 Tb grosse Platte?

  • Quote

    Originally posted by duc007
    jetzt habe ich verstanden. Werde mir eine Festplatte einbauen.Doch ich habe 2 Leitungen


    Cool, da hast mir was voraus. Ich hab Dich nämlich noch immer nichtr vestanden ;)


    Quote

    Originally posted by duc007
    Ginge eine 1,5 Tb grosse Platte?


    Ähhm, ja! :rolleyes: Nachdem bis zu 2TB funktionieren werden's 1.5TB wohl auch.

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Bleib mal lang auf der Blauen Taste dann kannst du auch Bild-im-Bild aktivieren.


    Oder du nimmst einfach mal was auf (dann ist Tuner A beschäftigt) und schaltest dann auf einen anderen Sender um. Dann wirst du sehen, dass Tuner B aufleuchtet im Info-Balken ;-)


    mfg, Tigerclawone

  • könnte ich dann mit Tuner B einen Rotor ansteuern und Tuner A würden dann die 4 LNBs empfangen wenn Rotor wieder in der Grundstellung steht.

  • wie nun? an a hast du 4 lnb? und an b einen rotor?


    du solltest dich klarer ausdrücken.. kann doch keiner gedanken lesen..


    hab mal deine nichtssagende überschrift angepasst, darauf solltest du achten..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • ja das mit dem Druck auf die blaue Taste geht nicht, bekommen dann das BluePane Menuel

  • ja genau so möchte ich das konfigurieren. Sollte doch gehen.

  • Quote

    Original von derChemnitzer
    der Tuner B wird erst verwendet wenn Tuner A durch eine Aufname beschäftigt ist


    stimmt nur zum Teil!
    (@ m@nin@trix) ... und ich finde dieses thread-thema schon berechtigt, denn ich wollte ebenfalls tuner B alleine testen, und zwar um zu sehen, ob da auch "tune failed" message erscheint bei einigen sendern.
    Es reicht tunerA in der Konfig zu zu deaktivieren, dann wird beim zappen tuner B automatisch aktiviert.


    mfg

    DM8000HD, DM800HD, DM7020, DM500
    Toroidal90 WAVEFRONTIER & EMP Centauri 16/1: *39E* *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E/10°E* *7°E* *5°E* *1°W* & *30°W*

    Edited once, last by dionysos69 ().