Automatisch auf HDMI-Input nach Einschalten

  • Auch mich nervt es wenn ich meine PS3 an habe und es ausschalte geht mein Samsung auch immer auf den Kanal 1 und nicht auf den HDMI zurück :(


    Währe genial wenn es machbar währe den HDMI CEC in die DM8000 zu schreiben ;)


  • Nur mal so als Schuss ins Blaue.
    Wenn du EasyLink abschaltest hast du dann auch kein " auto hdmi " ?
    Mein älterer Philips hat das noch, dafür aber kein EasyLink.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Werde ich mal testen sobald ich wieder zu Hause bin.
    Meldung folgt.


  • Hi,
    habe versucht meinen TV auf diese Weise einzustellen. Doch leider kam ich mit der Erklärung nicht zurecht und habs aufgegeben. Nach diesem Versuch habe ich das Fernsehgerät ausgeschaltet. Scheinbar habe ich dabei irgendetwas verstellt, denn wenn ich jetzt das Gerät einschalte bleibt das Bild schwarz (auf jedem Kanal). Der Ton funktioniert noch. Umschalten zwischen Scart, HDMI etc ist zwar möglich, doch kann ich nicht sehen welcher Eingang gerade benutzt wird.
    Hat vielleicht einer ne Idee was ich tun kann? Wersksreset über das Menü ist kaum möglich, da ich ja nur einen schwarzen Bildschirm vor mir habe.
    Bin total verzweifelt.


  • Hi,
    Danke hat bei mir auch so sofort geklappt
    PA. TX-P42S10E
    mfg

    terra7


    Dream 920


    Draem One


    Dream 7080