Enigma1-Binary verkleinern

  • Hallo,


    Ich habe einen Patch zusammengestellt, der das Enigma-Binary um 50 KB verkleinert.
    (Hauptsächlich habe ich so gut wie alle Dialoge "skinbar" gemacht und einige immer wieder auftretende Codefragmente zusammengefasst.)


    Da der Patch sehr groß ist und viele Dateien "anpackt", will ich ihn nicht einfach so einchecken, sondern erstmal zum Testen zur Verfügung stellen.


    Bitte testet, ob alle Dialoge noch funktionieren (vor allem die "exotischeren" Einstellungsdialoge).
    Ausserdem konnte ich nur auf der 7000 testen, deshalb wäre auch Feedback zu den anderen Enigma1-Boxen ganz gut.
    (Bei mir läuft das ganze schon ein paar Wochen problemlos :) )


    Hier der Download-Link: http://www.blau-weissoedingen.…/diff_enigma_20091005.zip


    gepatcht wird mit

    Code
    patch -p0 <enigma.diff

    im Startverzeichnis des CDK


    Edit: neuer Download-Link mit ein paar Korrekturen


    dbluelle

  • 50kB? 1,6% kleiner ? Naja, jeder hat mal klein angefangen
    :respekt:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • ich kann es ja bei einem dm7020 auch testen. nur müsstet mir einer auch mal sagen wofür das genau ist.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hi


    Ist auf einer 7020 vlt. nicht soooo wichtig, aber 50KB auf einer 7000, 500 oder dbox ist eine Welt...


    Und alle Dialoge skinbar - naja, probiers aus...

  • Zitat

    Original von stibbich
    Und alle Dialoge skinbar - naja, probiers aus...

    Das ist nur ein Nebeneffekt, mir gings ausschliesslich darum, das Binary kleiner zu kriegen...


    Übrigens habe ich eine neue Version hochgeladen mit ein paar Korrekturen (Link siehe oben).


    dbluelle

  • Ist ja kein schlechter Nebeneffekt, falls in einem Addonskin die Schrift anders ist, dadurch irgendwas rauspurzelt oder ins Nirvana verschwindet, kann man das dazugehörige Fenster bzw. die Anzeige anpassen (wenn man /var richtig benutzt hat zumindest...)


    Das ist gut, daß manche Sachen nicht mehr im Enigma "angenagelt" sind

  • Wenn niemand Einwände erhebt, dann werde ich das nächstes Wochenende einchecken.
    Danke an alle, die getestet und Feedback geliefert haben :smiling_face_with_sunglasses:


    dbluelle