Zusätzliche Tuner Module

  • Hallo,
    ich bin aboluter Neuling auf diesem Gebiet.
    Ich wollte mir eigentlich eine Dreambox 800 zulegen und einen optionalen Tuner zulegen, damit diese im TwinBetrieb arbeiten kann (2 x DVB-S(2)). Leider habe ich aus Euren Beiträgen entnommen, dass es nicht möglich ist.
    Wozu gibt es dann vom Hersteller diese optonalen Module? (Ich dachte, die Umwandlung / Berechnung findet auf den Tunern statt) Oder ist nur einTwin-Betrieb mit DVB-S und DVB-T möglich?


    Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass mir eine Einkabellösung bevor steht, kann die DreamBox von hause aus mit Einkabellösung nach EN 50494 umgehen, falls möglich auch im Twin-Betrieb?


    Vielen Dank schon einmal


    MfG
    Stefan

    gruß
    Stefan


    iCVS 2011-09-06
    HDD Samsung 1 TB
    DVB-T Tuner
    Sandisk Cruzer
    internal USB port to store picons, cache and swap

  • Naja, is eigentlich ganz simpel :grinning_squinting_face:


    In der DM800 ist nur Platz für einen Tuner. Das sind ja Stecktuner die man austauschen kann, aber in der DM800 is halt nur Platz für einen Tuner, daher kannste da auch nicht 2 reinstecken. Das es die Tuner einzeln zu kaufen gibt ist halt dafür das das man zB den Sat-Tuner durch nen Kabel-Tuner austauschen kann falls man von Sat auf Kabel zu hause umrüstet. Dann brauch man nicht ne ganz neue Dreambox kaufen, sondern einfach den Tuner tauschen.


    Zudem gibts ja noch DM8000 usw., da ist platz für mehrere Tuner und da kannste auch mehrere einbauen, aber in der kleinen DM800 nicht. Wo soll der auch hin der zweite tuner, mal geguckt wie klein die is? :grinning_squinting_face:


    Ist halt ne SingleTuner Box und da ist nur ein Tuner-Steckplatz vorhanden. Wobei's ja auch schon erfolgreiche versuche mit USB-Tunern oder vTuner Sharing über Netzwerk gibt, aber das ist alles noch experimentell und nix für alltags gebrauch. Noch ...

  • Vielen Dank für die Einweisung.


    Leider habe ich eine Dreambox noch nicht "live" gesehen.


    Ist mir nun klar. :gutenmorgen:


    Danke
    Stefan

    gruß
    Stefan


    iCVS 2011-09-06
    HDD Samsung 1 TB
    DVB-T Tuner
    Sandisk Cruzer
    internal USB port to store picons, cache and swap