Lost in Translation

  • Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.;(


    Was heißt hier cramy, squeez, ..:face_with_rolling_eyes: Und was ist in dem neuen OE2.0 alles neu drin?

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Dann warte ich auch mit der neuen BA Version bis auch für die DM8000 die 2.0 verfügbar ist. Derzeit gibt's die ja wohl nur für die 7020HD.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Das kann aber noch dauern, weil sobald sie es auf der 8k freigeben würden sie den Kloneherstellern eine Entwicklungsplattform liefern. Ich glaube daher nicht dass es so schnell gehen wird, aber ich kann mich natürlich auch irren.


    Aber ich habe nicht umsonst mehrmals geschrieben das es mit der 6.5 Entwicklung damit vorbei ist, ich kann nicht beides machen, vor allem wo es so wie es ist für den Normalbenutzer ausreichend gut zu funktionieren scheint.


    Ich hatte auch nicht umsonst gebeten den 7.0 Thread sticky zu machen und diesen hier frei zu machen, damit er nur bei Bedarf nach oben komnt.

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Wenn du Recht hättest, wäre das jedoch sehr ärgerlich, werden doch so ihre "teuersten" Kunden mit den Clonebesitzern gleichgestellt und regelrecht mit abgestraft. Na ja, warten wir's ab.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Ich habe es auch gerade im VIP Board geschrieben, DMM hat nur meinen Rat befolgt bei SunTzu nachzulesen, der sagt wenn man von Feinden umzingelt ist soll man angreifen wo man sich sicher fühlt und Feuer ins Lager der Feinde tragen.


    Ich kann auch nur hoffen dass sie das Kapitel zu ende gelesen haben wie es dann weitergeht.

  • Zitat

    Originally posted by gutemine



    Viel mehr als das sie Plugins wie hpptv oder den webbrowser nicht ins image packen und sozusagen für diese Boxen nur lean images ausliefern wo man das über den Feed nachinstallieren kann (und sich dann halt vorher Gedanken machen muss wie man den Platz dafür bekommt) wird denke ich nicht passieren. .


    hi


    skin extern, hat bereits gianathem von nemesis gezeigt wie des geht und ...


    ... die Hoffnung stirbt zuletzt :)

  • Nein, Sachen wie den Skin lässt man im Image, die box soll ja auch booten wenn das externe Device nicht da ist.


    Aber die installationsprozedur für den Browser so zu machen das er auf ein externes device auslagert sind nur ein paar Zeilen im Shellscript, deswegen jetzt Panik zu schieben oder nach Multibooten zu schreien ist völlig verfehlt.


    Und wenn man partout alles im Image haben will geht auch das, mit Cramy kann man aus 64MB Flash virtuell etwa 90MB machen und dann geht sich das schon aus wenn man weis was man tut.


    Mit ??? kann ich den Flash virtuell sogar auf etwa 120-130MB aufblasen bevor die boxen mit 64MB Flash in die Knie gehen.


    Ich habe das ja alles im Vorfeld schon ausprobiert weil mir fade war beim warten aufs neue OE und auch damit wir uns von DMM nicht mit blöden Argumenten oder schlechten Lösungen abspeisen lassen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Irgendwie fühle ich mich an Windoofs erinnert, als in dessen Anfängen den (ur)alten PCs der Speicher ausging.;)


    Sehe ich das richtig? Jetzt werden - obwohl Speicher heutzutage doch kaum noch etwas kostet - Kompressionsverfahren eingesetzt? Da hat man wohl von Anfang an sich nicht mit der nötigen Weitsicht an den Entwurf künftiger Sat-Receiver begeben. Eigentlich sollter jeder darum wissen: Multimedia = Speicherfresser.;)

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • jffs2 Kompression ist bei 64MB Flash schon eine ziemliche Krücke, bei 256MB erst recht. Insofern hat man einfach die Hardware sinvoll für die Software dimensioniert. Das jede Festplatte egal wie groß man sie kauft bald voll ist wird in der IT zwar nicht gerne gesagt ist aber genauso wie das Moorsche Gesetzt immer noch ein Faktum.

  • Und was ist die Konsequenz:


    Ich habe heute morgen eine DM7020HD geordert!

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Na ja du kannst davon ausgehen dass das 2.0 experimental image von DMM auch als verkaufsfördernde Maßnahme gesetzt wurde, ich habe nicht umsonst geschrieben das wenn man zu lange defensiv ist, verliert ohne je angegriffen zu haben. Das ist nicht so wie bei anderen Sachen wo wenn du lange genug nicht verlierst am Ende gewonnen hast.


    Trotzdem kann das auch nach hinten losgehen, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi


    südlich von Kufstein und nordlich von Africa ist die Stimmung als nicht so toll, und ich hab wirklich (noch) nicht viel erzählt.


    LG
    blu8

  • Warum, DMM produziert nur eine Menge neue Kunden für mich - und ich muss nicht mal dafür bezahlen :)


    Wobei das ja nicht wirklich was neues ist, DM7025 Besitzer sind schon seit längerem in diesem exklusiven 'Mein Flash ist eigentlich zu klein' Club.


    Ausserdem musst du das so sehen - es gäbe relativ schöne Lösungen das Platzproblem zu umgehen, ABER wenn DMM es schön lösen wurde dann haben sie keine Chanche die 500se und die 800te(third editiion) mit 1GB Flash und 512MB Memory die sie vieleicht bei der Anga ankündigen wollen an den Mann/Frau zu bringen.


    So kann man das Cloneproblem auch über die Hardware erstmals lösen :)


    Und ich habe nicht umsonst so viel Zeit reingesteckt um die ganzen möglichen und unmöglichen Lösungen auszuprobieren und zum Laufen zu bringen und habe dann entschieden sie für OE 1.6 nicht mehr (oder nur mehr mit Ablaufdatum) rauszubringen.


    Nur beim ??? ist mir die Zeit fast zu knapp geworden.


    Ist fast wie beim Pokern :)

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • ich war niemals eine: ich will umbedingt der kleinste haben ( cellular :D)


    Ciao

  • Zu einfach, viel zu einfach ...


    Aber die Spekulationen zu ??? gehören in den alten Cramy Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • big Bad :winking_face:
    Nobody is afraid of big bad wolf, big bad wolf... :hurra:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Scheinbar habt Ihr ja schon ausreichend Spass.


    Wer aber meine Vorliebe für Pluginnamen nach Comic oder Filmhelden kennt sollte sich nicht schwer tun den Namen für ??? zu erraten wenn man liest was und wie es das tut/tun wird.


    Ausserdem hat er/sie/es noch vor der ANGA Geburtstag.

  • Ich kenne keine Comics (außer Mickey Mouse). Muss ich jetzt stumm sterben, wenn es um die Frage geht, was ??? bedeuten soll? :winking_face:

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Mickey Mouse ist OK, ich wollte immer schon mal ein Gustav Gans Plugin machen.


    Und was das ??? angeht werde Ihr es noch früh genug erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()