Lost in Translation

  • Zitat

    Original von gutemine
    Bedankt Euch bei DMM für die ganzen Änderungen der letzten Zeit.


    Und keiner zwingt Euch BA zu benutzen.


    Ich habe jetzt DM 7020HD 1 GByte Flash, 512 MByte RAM (Arbeitsspeicher)
    und wer brauch jetzt zu zeit Barry Allen wenn nach aufspielen läuft nichts mehr alles verkackt macht doch eins und vernünftig wo kann mann image auf usb drauf spielen auf HDD mehr braucht mann da ja auch nicht mehr das ist doch meine meinung

  • Jetzt ist Ostern. Ich habe das Ei gefunden. :hurra:


    Wenn mit WW+BA acht (sogar schon mal neun) verschiedene Images auf einer Box laufen, kann das Ganze so schlecht nicht sein. Ich tröste mich stets damit, dass ich - solange ich basteln kann - mit der Box nicht bloß Fernseh schauen muss.;) )*


    Nur jetzt kann ich das Osterei nicht auspacken, sonst gibt's Ärger mit der Familie, die will nicht basteln sondern Fernseh schauen.;)


    viele Grüße
    wysiwyg



    PS: dani Nicht nur deine Ausdrucksweise stinkt (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Himmel.


    __________________________


    )* Statt Gebühren zahlen zu müssen, sehe ich einen Anspruch auf Schmerzgeld für mich gegeben.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    2 Mal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • dani,


    ich verstehe garnicht, dass Du in diesem Thread noch schreibst. Sei doch einfach konsequent: meide diesen Thread, wir kenne jetzt Deine Ansicht und deine Ausdrucksweise. Lass es einfach gut sein!


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Danke für das Feedback.


    Auf der ersten Seite ist jetzt ein 6.5.6 kit wo NUR bei 7020HD und 8000 mit jffs2 summary die nfi images erstellt werden.

  • Da ich noch immer nicht basteln darf, weil die Famile Fernsehen schauen möchte, gibt's halt hier die neuste Version der Anleitung für WW. Sie wurde um einen Abschnitt 'Problembehebungen' erweitert.


    viele Grüße
    wysiwyg


    PS: Die Datei kann weiter unten heruntergeladen werden.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    3 Mal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Da empfiehlst du aber ein paar Sachen die ich so nicht machen würde. BA ohne angestecktes BA device zu deinstallieren ist einfach Blödsinn.


    Und die fstab wird seit 6.5 auch nicht mehr angepasst.


    Und auf /media/ba/ba/ww wird nie was gemountet, wenn ist es bei per-label /media/ww


    Aber ich werde jetzt extra wegen dir im bainit 900 auch das FAT auf /media/ba/boot remounten lassen in der nächsten Version.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Die Empfehlungen gründen auf reiner Verzweiflung. Ich wollte einfach nicht stets das BA-device völlig neu machen müssen. Bei neun Images dauert das Stunden.;(


    Aber wenn du uns bessere Lösungen nennen kannst, werde ich sie gerne berücksichtigen.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Ich verstehe schon nicht was du mit einer beschädigten BA Konfiguration meinst, was willst du dann für einen Ratschlag :)


    Wenn mein BA bei disabeltem Bootmanager nicht booten will weil das ausgewählte Image was hat boote ich ohne BA device, stecke es dann an wenn enigma2 läuft, mache bainit 900 in telnet um alles zu mounten und selektiere das Flash image zum booten und das war es auch schon.


    Aber das ist eine gute Idee - ich werde das bainit 90 und 900 auch ins WW Plugin reinmachen damit man dann kein telnet braucht.

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Wenn ich die BA-Installation nicht wie in der Anleitung beschrieben erneuere, bootet die Box nicht, versuche ich vom iCVS zurück zur irgendeinem anderen Image zu wechseln. In allen anderen acht Images tritt dieses Problem nicht auf.


    Wie ich schon oft geschrieben habe, bin ich davon überzeugt, dass die (oder auch nur meine) DM8000 so ihre Schwierigkeiten im Umgang mit USB-Sticks hat. Von den mittlerweile drei funktionierenden Sticks (2xHAMA 4GB und 1xIntenso 8GB, alles uralte Versionen), bringt ein HAMA-Stick die Box zum Absturz, wenn ich sie einstecke; der Intenso wird nur beim Booten erkannt.


    Wie du siehst, kann ich leider deinen Ratschlag erst gar nicht befolgen.


    Zum Löschen von BA auf dem Stick stecke die Sticks in einen Linux PC und arbeite von Hand nach.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    3 Mal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Über Überzeugungen sollten man besser nicht diskutieren :winking_face:


    Ich verwende bei zickigen Sticks immer meinen kleinen passiven USB Hub, dann sind fast alle brav.


    Aber egal, die 6.5.1 von WW wo man auch das bainit 900 und bainit 90 vom WW Plugin aus machen kann ist jetzt auch auf der ersten Seite.

  • Und ich kann's jetzt kaum abwarten, bis ich das Ganze endlich ausprobieren darf.;)



    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    2 Mal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • So aufregend ist das aber nicht - sind nur Kleinigkeiten die in der 6.5.6 angepasst wurden, wie z.B. verwende ich jetzt die Gelbe Taste in den Menus, readme.txt ist in den About screen gewandert,...

  • doch stopp, halt ..!


    Das geht ja nicht, da meine Sticks so zickig sind. Wenn BA auf dem Stick durcheinander geraten ist, kann ich ja gar nicht mit eingesteckten Stick booten. Nachträglich einstecken geht ja auch nicht. Wie soll ich dann mit bainit xx arbeiten?

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Klar kann man einen stick nachträglich anstecken - warum glaubst du unterstützt WW nur sticks.


    Und das bainit und das WW Plugin liegen im Flash die gehen immer :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ja, normalerweise ..


    Aber meine Sticks tun's ja eben nicht.


    Ich bekomme noch eine USB-Stick-Allergie.;(


    Dann muss ich woh versuchen einen passiven USB-Hub aufzutreiben.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Im Prinzip geht jeder Hub, ich schreibe nur immer passiv dazu damit die Leute nicht glauben es liegt an der Stromversorgung.


    Und ich kann praktisch IMMER ohne BA device vom Flash booten und mit bainit wieder BA zurückkriegen das es nach enigma2 restart wieder vorhanden ist. Auf der 7025 war das durch den IDE CF Reader VIEL mühsamer.

  • Das hört sich gut an. Nur muss ich halt meine Sticks dazu bringen, vernünftig mit meiner DM8000 zusammenzuarbeiten.


    Auch bei mir bootet die Box ohne eingestecktem BA device immer. Aber dazu müssen halt die Sticks im laufenden Betrieb eingesteckt und gewechselt werden können.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Einstecken ist doch kein Problem, und dann mit WW Filsystemcheck und remounten und gut ist es.


    Man muss nicht immer gleich zum PC rennen . BA ist extra so designed das es auch ohne geht.

  • Ich sehe schon, ich bin spät. Aber der Hund hat auch Rechte.


    Stick neu formatiert. Händisch eingehängt. BA 6.5.6 installiert und mit DFLASH
    meine Zweit Images eingespielt: Es läuft wieder alles!


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • mit dFlash spielt man im BA doch keine images auf :winking_face:


    Aber Ihr werdet schon wissen was Ihr tut....

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()