Lost in Translation

  • Nochmals - das iCVS hat auf keiner box AUSSER der 8000 ein Problem mit BA >=6.1
    Und selbst das ist leicht lösbar.


    Für gutemine war das einfach die Entscheidung gar kein BA für die 7020HD oder ein image auf nur einer box box das nicht ohne kleinen manuellen Eingriff geht


    Wobei das 'nicht' eigentlich auch falsch ist, weil mit WW geht das genauso problemlos und wenn man iCVS im Flash und auf BA hat geht es auch, womit es eben KEIN Problem von BA ist.


    Wenn Euch das so wichtig ist bittet Schädelmeister das er wieder die Standard kernel config auf der 8000er verwendet, oder erklärt den 7020HD Besitzern warum es keinen BA Support gibt, dann baut Euch gutemine das gerne wieder zurück.


    So ist die Aussage einfach zu allgemein und damit FALSCH.


    gutemine hat in 6.0 ganze images wie Pli oder AAF auf allen boxen nicht unterstützt die jetzt sehr wohl funktionieren seitdem BA kein udev mehr verwendet, insofern ist das ganze eigentlich eine sinnlose Diskussion die an der Sache vorbei geht und wo es wenig Sinn macht gutemine's Entscheidung immer wieder aufs neue diskutieren und rechtfertigen zu müssen.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • @MostlyHarmless


    Habe ich nicht geschrieben, dass das Ganze (auch) sein Gutes hat? :face_with_rolling_eyes: Es gibt wieder Wally West. :hurra:


    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Habe ein aktuelles OoZooN Image auf meiner 8000 und wollte mir dass Gemini über BA 6.2.1 installieren. Habe es dann nach der BA Anleitung gemacht und funzte auch.
    * wenn man ein Image mit aktuellem Kernel im Flash hat werden ältere Images evt. vom BA deivce nicht mehr booten - falls diese schon einen entsprechenden Update am Feed haben kann man vom Flash booten und diese in der chroot updaten, dann sollten sie wieder booten:


    ba.sh chroot namedesimages
    ipkg update
    ipkg upgrade
    exit
    ba.sh boot namedesimages now


    dann kam die Meldung
    Configuration file '/etc/fstab'
    ==> File on system created by you or by a script.
    ==> File also in package provided by package maintainer.
    What would you like to do about it ? Your options are:
    Y or I : install the package maintainer's version
    N or O : keep your currently-installed version
    D : show the differences between the versions (if diff is installed)
    The default action is to keep your current version.
    *** fstab (Y/I/N/O/D) [default=N] ?
    y
    Upgrading
    update wurde gemacht, aber das Image bootet nicht bleibt auf der Hälfte stehen und kann auch nicht mit Telnet auf die Box zugreifen.
    Kann das Image dennoch über BA installiert werden.
    Anbei mal nen Anhang vom FTP-Protokoll der Installation.

  • Zitat

    Original von grauadler
    Habe ein aktuelles OoZooN Image auf meiner 8000 und wollte mir dass Gemini über BA 6.2.1 installieren. Habe es dann nach der BA Anleitung gemacht und funzte auch.........


    :face_with_rolling_eyes:
    Verstehe ich das richtig - oozoon im Flash und GeminiWizard dadrauf? oder über BA ein ImageXXX mit GeminiWizard.
    Danke

  • Wenn du Oozon im Flash hast kannst BA auch vom Feed installieren. Bei einem anderen Image mußt du es über telnet machen.
    Vorraussetzung ist aber ein aktuelles Image.


    BA und Gemini Wizard sind zwei verschiedene Dinge die nichts miteinander zutun haben. :winking_face:

  • OoZoon habe ich im Flash und wollte das Gemini mit BA als Multiboot nutzen. Bootet nur bis zur Hälfte und dann ist Schluss. Ist nen Treiber Problem
    Habe dann


    ba.sh chroot namedesimages
    ipkg update
    ipkg upgrade
    exit
    ba.sh boot namedesimages now
    gemacht und während der Installation kam die fstab Meldung und da liegt auch dass Problem.


    BA 6.2.1 unterstützt nur aktuelle Images ab Release 3.2.1. Das iCVS auf der 8k ist ein Sonderfall wo man entweder WW verwenden oder Hand anlegen muss im /lib/modules directory damit es bootet.
    Aber wie dass geht weiß ich leider nicht. Muss mal sehen ob ich da was finde es soll auf jeden Fall mit BA funktionieren. Wenn ich was habe poste ich es.

  • Habe es jetzt so gemacht:
    1 cd /media/ba/ba/iCVS (oder wie du dein image beim auspacken halt getauft hast)
    2 cd lib/modules
    3 rm -r *
    4 cp -RP /lib/modules/* .


    danach dann
    ba.sh chroot namedesimages
    ipkg update
    ipkg upgrade
    exit
    ba.sh boot namedesimages now


    jetzt läuft auch das Gemini wieder.

  • Brauche ich nicht - ist doch ein alter Hut. Das Rezept habe ich mit gutemine's Hilfe an einem Wochenende modul für modul ausgetestet, um herauszufinden, welches ggf. (allein) für die Misere verantwortlich sein mag. Dies kann seit Wochen in einem anderen Board nachgelesen werden.;)


    Mittlerweile gilt: Kernel (vm-dm8000.gz) oder modules tauschen!


    Aber es geht noch einfacher: Wally West verwenden.;)

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    2 Mal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 240, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BarryAllen/BarryAllen.py", line 620, in askForCommand
    self.toolsCommand(True)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BarryAllen/BarryAllen.py", line 631, in toolsCommand
    quitMainloop(3)
    NameError: global name 'quitMainloop' is not defined


    Crash aus restart von BA 641 menu


    LG
    blu8

  • gutemine hat zu viel aufgeräumt, einfach in:


    /media/ba/BarryAllen/BarryAllen.py


    aus dem:


    #from enigma import *


    das machen:


    from enigma import quitMainloop

  • Yes Sir, bitte Beschwerden weiter leiten, thanks :)


    LG
    blu8

  • Warum teilst du dies gutemine nicht direkt mit? Du weißt doch, wo er sich jetzt zuhause fühlt.


    inchino, no grazie und dann Yes Sir?;) Sono indomito - No Sir!:D


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • weil er schlimm war und OoZooN ihm die Schreibrechte für ein paar Wochen entzogen hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • So ein böser aber auch.;)


    Na, dann verstehe ich nun wohl auch seine Signatur. Kniefälle wären auch nicht mein Ding.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Zitat

    Originally posted by MostlyHarmless
    weil er schlimm war und OoZooN ihm die Schreibrechte für ein paar Wochen entzogen hat :)


    errata/corrige


    war=ist nach wie vor, es war nicht mal anders :)


    LG
    blu8


    Ps: teilen Sie Ihre Kollege in OoZooN Board mit, das der BA locale ist soweit fertig, und für die nächste (mindestens !!!) 3 Monate muss der PY ( meine ich die message ) unverändert bleiben :)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ps/off : ich habe keine rechte!

    -- Wir sind die Geschichte --

    2 Mal editiert, zuletzt von blu8 ()

  • Zitat

    Originally posted by wysiwyg
    So ein böser aber auch.;)


    Na, dann verstehe ich nun wohl auch seine Signatur. Kniefälle wären auch nicht mein Ding.


    viele Grüße
    wysiwyg


    Sie lesen falsch und meinen richtig:


    Der Untergang ( INCHINO, ist das nah vorbei fahren an die Küste ) der "Costa Concordia"


    LG
    blu8


    Ps: Jens liest auch falsch, so das Sie nicht alleine bleiben :)

    -- Wir sind die Geschichte --

    2 Mal editiert, zuletzt von blu8 ()

  • Dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt.;)


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot: