Lost in Translation

• Bin schon beim Testen, aber macnhmal glaube ich dass nicht nur ich weis wie man Sachen verschmimmert wenn man versucht sie zu verbessern.

• Hi gutemine,

im Grunde genommen machst du es doch nicht anders. :-) Anstatt selber alles durch zu testen überläßt du es uns und... wir finden dann die Kinken.

Deshalb lieber raus mit den Verschlimmbesserungen... nachbessern kann man immer.

romeo-golf

• Na ja crashen tut es (leider ?) nicht, mal sehen ob sich auf der 7020HD was geändert hat - dabei glaube ich nicht ans Christkind ...

Edited once, last by gutemine ().

• Implizit schon weil er in der fstab /boot auskommentiert.

Es gibt aber in den BA Optionen eigenes Update wo das während dem update rückgängig gemacht wird und als default immer yes benutzt, ABER das steht nur so in der BA Doku weswegen es scheinbar keiner benutzt und lieber fragt ob BA dran schuld ist :-)

Edited 2 times, last by gutemine ().

• Für mich ist es eher umgekehrt, ich muss jetzt neue Version machen weil die Harddisk nicht mehr in der fstab ist und jeder sie irgendwo einhängen kann, womit das Risiko steigt sie unabsichtlich zu formatieren.

Im Moment sollte zwar der check greifen ob ein movie directory drauf ist, aber das Kribbeln im Bauch steigt dadurch bei mir unnötig an.

Na ja ich wusste ja warum ich kein WW machen wollte bevor DMM sagt wo die Reise hingeht.

Vor allem hat sich Ghost erstmals entschieden das mounten mit uuid zu machen statt dem Label (der eigentlich gescheiter gewesen wäre), womit das Leben schon wieder komplizierter wird.

Na ja egal, schlimmstenfalls mach ich halt eine 6.0 wo sich jeder fragt was eigentlich neu ist - nur das kostet mich wieder unnötig Zeit auf die ich eigentlich wenig Lust habe - womit die Chance auf eine baldige funktionierende Version für die 7020HD auch noch weiter sinkt :-(

LG
    gutemine

• Kaum war ich fertig, gabs das 3.2.1 als Update aufm Experimental Feed.

Ich habe dann update im Flash gemacht und mein 3.2.0 auf BA upgedatet. Keine Probleme soweit.

Direkt nach dem Update gabs zwar einen Greenscreen und die Box wollte nicht neu starten übers Menü (blieb hängen). Einmal Netzschalter und nun ist es okay.

Den SSD habe ich als HD mounten lassen im neuen Festplattenmanager.

• Dann probier mal BA auf einem neuen device installieren statt upzudaten - und hoffe das die Harddisk dabei nicht genommen wird :-)

Original von gutemine
    Dann probier mal BA auf einem neuen device installieren statt upzudaten - und hoffe das die Harddisk dabei nicht genommen wird :-)

Ich habe keine Platte in meinen Boxen ;)

Wie meinste das? Soll ich das jetzt nochmal auf einem USB Stick probieren? Das geht doch dann durcheinander mit dem Delock-SSD, oder nicht?

• das ist implizit das Problem das du die Benutzer jetzt nicht mehr zwingen kannst Ihre harddisk am 'richtigen' Platz einzuhängen.

Ausserdem wie ich schon im Release Thread geschrieben habe warte ich jetzt mal seelenruhig bis Ghost draufkommt was passiert wenn sein schöner automounter im enigma2 binary die Harddisk aus irgendwelchen Gründen nicht mounten kann wo dann epg und crashdumps hingeschrieben werden, wo die Aufnahmen hingehen auf den boxen die genug Flash haben damit der 100MB frei check nicht greift, etc.

Weil jetzt passiert genau das umgekehrte was er wollte - statt es ordentlich zu machen hat er es halb gemacht und die andere Hälfte wird jetzt ziemlich spassig werden.

Diese 3.2.1 wird nicht lange halten ... aber ich mache mich schon wieder unbeliebt. Ich habe jetzt gute Lust erstmals gar nichts zu machen - ich halte das nämlich aus :-)

Weil jetzt experimentieren wir mit Release Images - und das ist NICHT klug so leid es mir tut das zu sagen.

LG
    gutemine

Edited 2 times, last by gutemine ().

• Warum stehen meine Festplatten jetzt mount by-uuid in der fstab ?
    Ich hab autom. Einhängen aktiviert und den Mountpunkt eingetragen.
    Das "neue" System kapier ich noch nicht so ganz.
    Was soll denn da jetzt automatisch dran sein ?

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

• Schlimmer, schau dir das enigma2 binary startup an oder wie es mit GP3 harmoniert :-)

Aber ich sagte doch das ich jetzt erstmals nichts sage und lieber Pocorn hole ...

Ist nämlich Lustig wenn Lünen auf einmal so wie ich arbeitet - schieben wir es einfach raus, wenn Release drauf steht werden es schon genug Leute installieren damit wir die Probleme fixen können.

NUR ich mach das normal ziemlich flott um die Leute nicht zu verärgern.

Aber ich bin schon ruhig - will noch wer Popcorn ?

LG
    gutemine

Edited 4 times, last by gutemine ().

• Nachdem ich das Release 3.21 in den Flash installiert und BA 5.2.11 gepatcht habe, schaltete sich die Box während des Neustarts aus. Ich würde sagen an dem Punkt, wenn normalerweise der BA-Auswahlbildschirm käme.
    Ich habe keine Ahnung woran es lag und schiebe hier auch niemandem die Schuld zu. Ich habe jetzt ein "altes Image" im Flash und alles läuft.
    Ich nehme gerne Popcorn und beobachte, wie schnell der Release Zyklus jetzt wohl wird. Firefox lässt grüßen. Ich nutze Opera!

Salut

DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

Edited 2 times, last by Messias ().

• Das hört sich für mich an, als würden die Releases der 7020hd und der anderen Boxen "zusammenwachsen". Da nehme ich jetzt auch gerne eine große Tüte Popcorn!'

Original von Messias
    Nachdem ich das Release 3.21 in den Flash installiert und BA 5.2.11 gepatcht habe, schaltete sich die Box während des Neustarts aus. Ich würde sagen an dem Punkt, wenn normalerweise der BA-Auswahlbildschirm käme.
    Ich habe keine Ahnung woran es lag und schiebe hier auch niemandem die Schuld zu. Ich habe jetzt ein "altes Image" im Flash und alles läuft.
    Ich nehme gerne Popcorn und beobachte, wie schnell der Release Zyklus jetzt wohl wird. Firefox lässt grüßen. Ich nutze Opera!

Salut

BA patchen ist auch gar keine gute Idee :-)

• Schließe mich an.
    Oozoon im Flash, BA mit 6 verschiedenen Images auf 16GB SSD, davon PLi produktiv und Popcorn in der Tüte ...

DM8000 3xSAT, PLi 2.1(Magic-HD), Sanyo PLV-Z4000, Samsung 40UE6700, 80cm-Rotor

Original von gutemine
    BA patchen ist auch gar keine gute Idee :-)

Ich habe es auch einmal mit flashen und ba per opkg install probiert. selbes Ergebnis. *popcornweiterreich*

DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

Edited once, last by Messias ().