Lost in Translation

  • Ich werde das nochmals versuchen und habe das natürlich gesehen. Aber auch wenn mir klar ist, wie das für Dich klingt: Ich habe bereits drei Sticks neu formatiert versucht. Um auch einen Defekt des Sticks auszuschließen.


    Außerdem habe ich auch alle drei USB-Ports gecheckt. Evtl. stellt sich noch heraus, dass der USB-Port der Box defekt ist. Das wäre dann für mich die einzige andere Möglichkeit.

  • Das ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Wenn würde ich eher auf einen bug beim extrahieren tippen, ABER mein nfidump extrahiert bei mir auf der 8k auch das 7020HD Image problemlos, und wenn du das image vom Flash kopierst mit der BA copy Funktion wird es gar nicht verwendet.


    LG
    gutemine

  • Also ich habe jetzt einiges getestet. Die TTF-Datei ist da und sie wird manchmal auch geladen. Dann stürtzen andere Programmteile von Enigma ab. Teilweise erscheint sogar ein Segmentation Fault.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand bei dem BA auf einer 7020HD läuft sich meldet. Oder aber solche Probleme bestätigen kann. Entweder ist meine Box hin, oder aber BA funktioniert nicht korrekt auf der 7020HD bzw. das aktuelle DMM Image ist daran Schuld.

  • Ob das aktuelle Release image schuld ist könntest du aber leicht ausprobieren indem du ein iCVS oder OoZooN mit BA vom stick bootest :)

  • Also sowohl mit dem OoZoon als auch mit dem iCVS-Image habe ich das exakt selbe verhalten, wie oben beschrieben. In einer Tour Green Screens und es können Dateien nicht gefunden werden, die aber auf dem Stick sind und auch per Shell im Zugriff stehen etc.


    Ich werde nun nochmal einige Zugrifftests zum Stick machen um sicher zu gehen, dass USB funktioniert. Evtl. gibt es hier wirklch noch Probleme mit den aktuellen Treibern? Die alternativen Images basieren doch auch alle auf dem ersten / einzigen DMM-Image?


    Edit: Ich habe nun jede Menge Dateien (klein und groß) hin und her kopiert und ausgelesen. Grundsätzlich funktionieren die USB-Sticks an der Box.


    Es scheint wohl doch eher ein Bootproblem zu sein, das entweder an den Images (Treiber ?) liegt oder an BA.


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will nicht motzen, aber ich wüsste jetzt nicht mehr, was ich noch testen oder an Infos liefern könnte. Wenn ich noch etwas probieren soll, mache ich das aber gerne.


    Viele Grüße

  • Habe da mal ne Frage, habe mich schon überal versucht schlau zu machen hatt aber leider keinen Erfolg gebracht. So ich habe ein Image vom USB Stick über Barry Allen gelöscht, hatt auch geklappt. Nur wenn ich die Box (DM800 se) neu Starte ist der Eintrag immernoch da, kann aber logischerweise nicht mehr Gestartet werden. Wie lösche ich den Eintrag? Über FTP mit DCC2 geht es nicht, kommt mir vor wie wenn die Datei geschützt ist.


    Danke und Gruss Tomii

  • unter /media/ba/ba löschst du den entsprechenden Ordner.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Das habe ich ja bereits probiert, lässt sich einfach nicht löschen, habe schon mit allen rechten getestet. Ist echt komisch, wie ich schon geschrieben habe kommt es mir vor wie wenn der Ordner Schreibgeschützt ist.

  • Zitat

    Originally posted by Tomii
    ...Wie lösche ich den Eintrag? Über FTP mit DCC2 geht es nicht, kommt mir vor wie wenn die Datei geschützt ist.


    mit:
    rm -rf /media/ba/ba/IMAGENAME

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von pasurimi


    mit:
    rm -rf /media/ba/ba/IMAGENAME


    Geht leider auch nicht, bekomme das in der Konsole, ich werde wohl damit leben müssen.
    ist ja eigentlich nur ein Schönheitsfehler, sonst läuft ja alles.


    root@dm800se:~# rm -rf /media/ba/ba/iCVS-Image
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_multibyt
    codec.so': Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/array.so'
    Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_socket.s
    ': Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_struct.s
    ': Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_ssl.so':
    Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_weakref.
    o': Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_random.s
    ': Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_testcapi
    so': Input/output error
    rm: can't remove '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload': Direc
    ory not empty
    rm: can't remove '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6': Directory not emp
    y
    rm: can't remove '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib': Directory not empty
    rm: can't remove '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr': Directory not empty
    rm: can't remove '/media/ba/ba/iCVS-Image': Directory not empty

  • Zitat

    Original von blu8
    rm -R [path]



    Sorry verstehe ich nicht ganz, bin mit den Befehlen nicht so auf dem laufenden.

  • rm -R /media/ba/ba/iCVS-Image


    so hat er es gemeint !

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Kommt das dabei raus ich glaube ich habe keine Rechte um zu löschen.
    Werde wohl von meinen 2 anderen Images ein Backup machen, USB Stick
    Formatieren und die Backups wieder einspielen, hoffe das es so klappt.


    root@dm800se:~# rm -R /media/ba/ba/iCVS-Image
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_multibyt
    codec.so': Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/array.so'
    Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_socket.s
    ': Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_struct.s
    ': Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_ssl.so':
    Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_weakref.
    o': Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_random.s
    ': Input/output error
    rm: can't stat '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload/_testcapi
    so': Input/output error
    rm: can't remove '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6/lib-dynload': Direc
    ory not empty
    rm: can't remove '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib/python2.6': Directory not emp
    y
    rm: can't remove '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr/lib': Directory not empty
    rm: can't remove '/media/ba/ba/iCVS-Image/usr': Directory not empty
    rm: can't remove '/media/ba/ba/iCVS-Image': Directory not empty

    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tomii ()

  • Filesystem versaut -> Filesystemcheck machen, vorher wird das sonst nichts mit löschen


    Und bezüglich der 7020HD Probleme - hat die wer anderer auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Und bezüglich der 7020HD Probleme - hat die wer anderer auch ?


    Das würde mich auch interessieren! Kann mal jemand sagen, ob auf seiner 7020hd BarryAllen läuft, oder bin ich der einzige, der das verwenden möchte?

  • Zitat

    Original von Nick99Das würde mich auch interessieren! Kann mal jemand sagen, ob auf seiner 7020hd BarryAllen läuft, oder bin ich der einzige, der das verwenden möchte?


    Wahrscheinlich hast nur Du eine 7020 HD. :winking_face:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Hab auch ne 7020 hd hier
    es lässt sich barry nicht richtig installieren kommt immer einige fehler auch das wie auf dem bild von das mit 7025 sh un opared


    hab 3 verschiedene sticks getestet das oooon,dm original + icvs getestet im flash das einzige was geht ist dm original
    will ich vom stick starten mit ba geht nicht beim icvs kommt beim booten 1 grüner bildschirm ohne fehler schrift
    start ich dm original von stick bleibt die box beim booten mei multimedia stecken das wars


    hab die ganze barry aktion abgebrochen momentan da ich jetzt seit donnerstag jede variante getestet hab. es will nicht


    auf der 8000,800 die gleichen sachen getestet wie bei der 7020HD da geht alles wie es soll ohne probleme


    7020 HD sollte man meinen ist doch die gleiche box wie die 8k oder 800 aber irgentwas stimmt da nicht bei der 7020hd




    hab b.a installiert aber starte vom flash-- kann aber problemlos picons + swap auf usb legen

  • Na ok. Das sind genau die Fehler, die ich auch habe. Also doch nicht die Box defekt. Dann kommen wir vielleicht mit einem der kommenden Images von DMM weiter.

  • Optimist - Warum sollte DMM da irgendwas fixen/ändern ?


    Na ja es kann sein das DMM in der 3.2 Release schon wieder am tpmd Daemon gedreht hat und der im chroot nicht ordentlich will. Dann hätten die Leute die gesagt haben es funktioniert aber wahrscheinlich noch mit den Pre-Release images aus deem OE 1.6 experimental getestet, weil ich bin ziemlich sicher das es auch positive Rückmeldungen gab.


    Kann mal wer der BA auf der 7020HD noch installiert hat vom Flash booten und init 4 machen und dann ein Image auf dem BA device mit chroot betreten und dann dort enigma2 starten und berichten ob die Fehler auch auftreten bzw. den Output posten:


    init 4
    ba.sh chroot imagename
    enigma2


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()