Lost in Translation

  • Danke für die Hinweise!


    Meine Schwester hat ne Dream 800se mit iCVS und GP3 und hat seit ein paar Wochen nur Probleme. Beim umschalten ist auf einmal der Ton weg, das Bild wird auf einmal lila und bleibt. Wenn man einen Neustart macht, bleibt die Box mitten im Boot stehen und es drehen sich nur noch die Zahnrädchen und nix mehr geht. Das Spielchen macht sie 2x und dann geht die Box wieder bis zum nächsten "Absturz". Mittlerweile hat sie Gemini2 5.1 drauf und keine Probleme mehr.
    Aus diesem Grund will ich noch kein iCVS, sondern wollte das erstmal im BA testen.


    Dann werd ich das mal lassen müssen.


    Danke trotzdem für die Hilfe!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie editieren und sich an die Wand nageln

  • Genauso kann man eben NICHT ein neues Image mit altem im Flash testen. Insiofern war das einfach Zeitverschwendung.

  • Zitat

    Original von Linux2fast
    Hat jemand die Version von BA für Gemini2 5.1?
    ..
    Wäre klasse wenn mir jemand die BA-Version geben kann.


    Ich schicke sie dir per PN.


    Aber warum hörst du nicht auf gutemine? Ich habe die 5.1.54 mit den alten Images auch lange Zeit benutzt und konnte mich nicht so recht entschießen, auf die neuen sog. Jumbo-Images (DM8000) umzusteigen. Aber die Kinderkrankheiten dieser Images sind längst beseitigt. Auch ich kann dir nur raten: Steige endlich um!


    Solltest du alle unseren guten Ratschläge in den Wind schlagen, so bedenke, dass du nur die alten Images verwendest. Sonst kommst du vom Regen unter Umgehung der Traufe in die Jauche.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Linux2fast


    Leider kann ich dir die Datei nicht per PN senden, sie ist wohl zu groß. :loudly_crying_face:


    Wenn ich's recht sehe, kannst du sie jedoch noch hier finden.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:


  • das ist der klassische 1. Mai Bug. Bei Benutzung von Barry Allen sollte man drauf achten, die neuesten Treiber im Flash-Image zu installieren. Auch ich quälte mich wochenlang mit diesen Fehlern rum, weil ich Treiber immer nur in den "running Images" erneuert habe.


    Gruss TOM

  • Hallo


    Danke für eure Tipps.
    gibt es denn mittlerweile ein iCVS wo dieser 1.Mai-bug behoben ist? Oder ist das iCVS in der Database für die 8000 schon fehlerfrei.


    Werd dann mal auf das neue iCVS umsteigen.


    :danke: für eure Hilfe!!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie editieren und sich an die Wand nageln

  • Zitat

    Original von mmtux
    Je nach dem was für ein iCVS du nutzt reicht auch eine Software-Aktualisierung :winking_face:


    ja das iCVs aus der Database für die 8000er

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie editieren und sich an die Wand nageln

  • Ah ok, dann starte mal die Software-Aktualisierung :) Dann wird nicht nur der Bug behoben, du kriegst auch neue Treiber und die PlugIns werden auf den neusten Stand gebracht. Das kann nie schaden :winking_face:

  • Zitat

    Original von Linux2fast
    Werd dann mal auf das neue iCVS umsteigen.


    Eine weise Entscheidung.;)


    Wenn du dein System komplett neu aufsetzen willst, kannst du dies mit dFlash in wenigen Minuten erledigen: Neues Images nach /tmp kopieren -> dFlash starten -> es wird automatisch das in /tmp vorhandene Images von dFlash ausgewählt -> flashen -> fertig.


    Anschließend solltest du jedoch dringend ebenfalls eine Online-Aktualisierung durchführen.


    viele Erfolg wünscht dir
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • 800se mit Ba und USB-Stick


    leider kann man im bootmenu kein image auswählen, es wird auf die fernbedienung nicht reagiert



    es wird nur das eben zuletzt eingestellte image im ba-plugin ausgewählt


    :loudly_crying_face:


  • wen wunderts ..


    Zitat

    Welches Image: Newnigma2


    :zensiert:

  • Das hat wohl eher mit Auswahl / Einstellung der FB Events in den BA Optionen zu tun,
    aber ein Leser der BA Doku hätte das auch gewusst.


    Bzw. kann man auch ohne BA Boot Menü, per "Imageauswahl für den nächsten Boot"
    in den "Optionen zu den install. Images" das gewünschte Image booten :winking_face:

  • "wen wunderts ..", leider falsch geraten. Hat mit dem unsupported Image nun wirklich nix am Hut.


    Code
    Wenn die Fernbedienung im BA Bootmanager nicht mehr reagiert,im BA Menü
    auswählen -> Optionen fürs Barry Allen Plugin -> Boot options -> Fernbedienungs Gerätefile.
    auswählen -> /dev/input/event0 
    abspeichern und box neu starten
    
    
    nun sollte die auswahl wieder funktionieren.


    Gruss TOM

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Das hat wohl eher mit Auswahl / Einstellung der FB Events in den BA Optionen zu tun,
    aber ein Leser der BA Doku hätte das auch gewusst.


    Bzw. kann man auch ohne BA Boot Menü, per "Imageauswahl für den nächsten Boot"
    in den "Optionen zu den install. Images" das gewünschte Image booten :winking_face:


    habe ich doch geschrieben das dies funktioniert, aber wenn man die box bootet kommt ja auch das auswahlmenu, da reagiert aber die box nicht auf meine fernbedienungseingaben, sondert bootet nur das image was schon ausgewählt ist


    ich kann nicht unter diesen images auswählen

  • Die erste Hälfte der ersten sinnvollen Antwort meint genau das was ich nochmal als Klartext geschrieben habe (FB-Event)..

  • Dann lies halt, was im Post über deinem steht.
    Liegt an den Fernbedienungsdevices.
    Die kannst du im BA Menü einstellen.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Zitat

    Original von tom_63
    "wen wunderts ..", leider falsch geraten. Hat mit dem unsupported Image nun wirklich nix am Hut.


    Code
    Wenn die Fernbedienung im BA Bootmanager nicht mehr reagiert,im BA Menü
    auswählen -> Optionen fürs Barry Allen Plugin -> Boot options -> Fernbedienungs Gerätefile.
    auswählen -> /dev/input/event0 
    abspeichern und box neu starten
    
    
    nun sollte die auswahl wieder funktionieren.


    Gruss TOM


    thx :winking_face:

  • Zitat

    Original von blu8
    level mask =1


    Mask ist für mehrere Fenbedienungen, das hat nichts mit den FB devices zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()