Lost in Translation

• bainit 90 in telnet eingeben wie es in deinem Screenshot steht. Aus dem Plugin ist Filesystemcheck nicht mehr unterstützt (macht zu viele probleme weil die Leute so clever waren auch das BA device versuchen zu checken obwohl es für das Plugin ja benötigt wird - wechsle mal bei einem fahrenden Auto die Reifen dann weist du was da passiert)

Was mich dran erinnert das ich die Menupunkte endlich aus dem Plugin rausnehmen muss, wenn Ihr nicht lesen könnt/wollt was als Antwort kommt.

LG
    gutemine

• Deiner hardddisk gehts gut, dem BA device nicht. Du hast solange abgedreht bis das fielsystem so versaut war das er es nicht mehr automatisch reparieren kann.

Wenn du geduld hat baini 901 würde auch das reparieren (aber mit möglichem Datenverlust, sprich es kann sein das es dann immer noch nicht geht und du CF formatieren darfst und neuanfangen)

Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

• Zitat

Originally posted by gutemine

As Aki alaready said - you will need to USE the BA Plugin Options for the bootmanager to find out the correct /dev/input/eventX device file where the remote cntrol commands are coming. Go to the BA Options then bootmanager then change them (0...4) and do a reboot on every change to find out if it works. OR use the info option there and READ which device is the correct one - then choose THIS one :)

thanks AKi and gutemine
    pleas be patient with me as i am not a expert..can't found anywhere BA option bootmanager...i got BA plugin don't see where to change (0...4) as you said...i only can change IMAGE from wizard for installed IMAGE..

when i reboot and BA start i can see all the IMAGE there but will not let me choose any IMAGE...BA start with last IMAGE...hope you understand what i mean..

thanks again for your kindle replaying

• Don't explain me your problem again, this doesn't help to solve it :)

In the BA Plugin there is a menu item Options for BA Plugin there you will find boot options and there you can choose rc device files /dev/input/event0...4

• Zitat

Original von gutemine
    Deiner hardddisk gehts gut, dem BA device nicht. Du hast solange abgedreht bis das fielsystem so versaut war das er es nicht mehr automatisch reparieren kann.

Wenn du geduld hat baini 901 würde auch das reparieren (aber mit möglichem Datenverlust, sprich es kann sein das es dann immer noch nicht geht und du CF formatieren darfst und neuanfangen)

Alles klar gutemine..werde ich so machen müssen :loudly_crying_face:

• Hättest halt gleich Filsystemcheck machen müssen statt weiter zu machen bis er es nicht mehr reparieren kann. Backup der noch funktionierenden image wird ja noch gehen, insofern hast du dir halt eine halbe stunde arbeit gemacht die du vermeiden hättest können.

Und das binit 901 kannst du ja probieren, da du eh die meisten images löschen willst ist ein Datenverlust ja nicht so schlimm.

• Zitat

Don't explain me your problem again, this doesn't help to solve it :)

In the BA Plugin there is a menu item Options for BA Plugin there you will find boot options and there you can choose rc device files /dev/input/event0...4

i am using DCC can you tell us the step by step where i can found this boot option??

when i open DCC go to ba -> /media/ba then boot don't found..

• Can you PLEASE start using your Remote and your TV ???

DCC offers only a very limited set of BA funciionalities and the DCC Filebrowser will not help you at all.

Press menu on your dreambox remote and go to the extensions choose the BA Plugin and there are all the wizzards and also the BA options.

3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

• Zitat

Original von gutemine
    Hättest halt gleich Filsystemcheck machen müssen statt weiter zu machen bis er es nicht mehr reparieren kann. Backup der noch funktionierenden image wird ja noch gehen, insofern hast du dir halt eine halbe stunde arbeit gemacht die du vermeiden hättest können.

Und das binit 901 kannst du ja probieren, da du eh die meisten images löschen willst ist ein Datenverlust ja nicht so schlimm.

Mache ich es mit bainit 901 jetzt mal sehen was passiert ..
    Problem ist es (falls ich löschen muss) habe oder finde mein Karten Lesergerät nicht ..aber das kann ich bestimmt auch mit telnet formatieren oder ??
    Also ich möchte (evtl) mein CF Karte löschen oder Formatieren ..
    Kann jemand dafür das Befehl geben ??
    Es wäre nett :winking_face:

Bis jetzt zeigt es das an

• Zitat

Original von aladin25
    Hi,

wenn ich squashfs enable, hängt der Bootvorgang nach der Imageauswahl.

Hi gutemine,

gibt es etwas neues zu meinem Problem. Hat dir mein Bootlog geholfen ?

Viele Grüße

Aladin

• Zitat

Can you PLEASE start using your Remote and your TV ???

DCC offers only a very limited set of BA funciionalities.

Press menu on your dreambox remote and go to the extensions choose the BA Plugin and there are all the wizzards and also the BA options.

as i said before i can choose a IMAGE to reboot from the wizard..

maybe you didn't get what i mean!!

sorry

• aladin25

Na ja geholfen ist relativ - im prinzip haben wir immer noch den doofen no (loop) device found fehler.

Du kannst probierne ob in zeile 307 vom /sbin/bainit (wenn du vom Flash gebootet bist) ein modprobe loop was hilft:

if [ -f $BAHOME/ba/$TARGET/squashfs ]; then
    $MODPROBE loop <<<<<<<<<<<<<<<<<<
    mount -o loop $BAHOME/ba/$TARGET/squashfs ............

Also die mit <<<<<<<<<<<< markierte Zeile einfügen.

Und dann halt wieder so ein mit keepsquashfs entpacktes image booten probieren und bootlog posten.

LG
    gutemine

• I know exactly what you mean, BUT you should start reading what I posted you and DO it !

If I say there are the wizards AND ALSO the BA optons the GO THERE and use them as explained.

• Zitat

I know exactly what you mean, BUT you should start reading what I posted you and DO it !

If I say there are the wizards AND ALSO the BA optons the GO THERE and use them as explained.

ok thanks sorry to have trouble you

Einmal editiert, zuletzt von cid ()

• You are not troubeling me - I'm pretty patient with my 'customers' but if you get precise instructions you should simply follow them. If you would have done so your problem would be already solved since 2 of your posts :)

• Hi gutemine,

ich habe den die Zeile hinzugefügt und wieder den gleichen Effekt. Ein Bootlog habe ich angehängt.

Viele Grüße

Aladin