Lost in Translation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von gutemine
    aladin25
    Kannst du mir den bootlog nicht mit cut und paste alt text rauskopieren, für die hyperterminal files muss ich dann inner das Windows booten, obwohl ich das kaum mehr verwende :)



    aladin25

    Soweit ich mich erinnern mag kann man mit HyperTerminal auch einfach alles als Textfile mitschneiden lassen.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD



    aladin25

    Soweit ich mich erinnern mag kann man mit HyperTerminal auch einfach alles als Textfile mitschneiden lassen.


    ja, oder copy / paste in das nodepad++ und als UNIX file speichern :)

  • Zitat

    Original von gutemine
    aladin25


    Kannst du mir den bootlog nicht mit cut und paste alt text rauskopieren, für die hyperterminal files muss ich dann inner das Windows booten, obwohl ich das kaum mehr verwende :)


    Die relvanten infos sind eh nur ein paar zeilen am schluss


    Im Anhang findest du die Textdatei meines Bootlog's.


    Viel Grüße


    Aladin

  • Zitat

    Original von gutemine


    Nein, wäre nett wenn du mir auch noch ein logfile machst - bis jetzt bin ich eh noch nicht dazu gekommen einen Blick drauf zu werfen, kann sein dass ich erst über die Weihnachtsfeiertage dazu komme.


    sorry komme leider nicht vor Weihnachten dazu

  • Zitat

    Original von aladin25
    Im Anhang findest du die Textdatei meines Bootlog's.


    Danke, aber ich versteh nicht was da bei dir im bootlog abgeht - hast du BA mit WW installiert oder das Bios entsprechend umgestellt, weil der scheint auf ein FAT zu warten das er nicht findet ?


    Ich bin schon froh wenn wir das mounten des loop device mit dem klassischen BA zum laufen bringen, WW auf der 7025 kommt erst dran wenn das wieder geht.


    Komisch ist auch das das Bios der 7025 auf einmal auch USB devices scanned - das war bis jetzt nicht drinnen soweit ich weis, nur das FAT auf CF war unterstützt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,


    ich habe BB ohne WW installiert.


    ich verwende folgende Command Line Option:


    Code
    console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock2 rootfstype=jffs2 ro


    Viele Grüße


    ALadin

  • BB ohne WW ?
    kann das mal jemand übersetzen :winking_face:
    Ich lese hier interessiert mit !


    Gruss an alle, die hier tatkräftig mitarbeiten !

  • GuteMine


    Ich bereite ein upgrade von meinem box vor (wird mal zeit).
    Ich habe probleme gelesen mit GP3-full (zu kleine flash-speicher) und hier die combi BA+dm7025.


    Ich nehme mir ein paar tests vor (um die dm7025 'lebendig' zu halten).


    Bitte sag mir welche tests vor dich interessant sind und welche überhaupt nicht.


    OE1.6 Images:
    oozoon-dm7025-3.0.3 von heute-abend
    iCVS-dm7025-20101210
    DMM-dm7025-3.0.3 (nicht viel älter als experimental von 21-dec-10)


    Ich werde mir jeder Image ins flash laden und ein bootlog speichern.
    Und mit 'df -h' mehr info sammeln.
    Dann mit die loop.ko nochmal hochfahren und bootlog speichern.


    Dann BA 5.1.51 drauf (ich schätze auf Oozoon, mit oder ohne loop.ko?)
    Dann alle images auf CF laden und (später?) mit GP3-plugin erweitern.


    Mit und ohne squashfs enabled auspacken und testen/booten.


    Das könnten mindestens 12 bootlogs werden. Aber OK.
    Alle bootlogs werde ich posten, weil mann dann vergleichen kann. Auch wenn es richtig funktioniert.


    Welche tests und infos möchtest du weiterhin noch haben? Demnächts WW?


    LG,
    Husky43


    PS ich mache die bootlogs mit putty und ich kann über 'telnet' viele infos sammeln. Unix-shell-scripts programmieren mache ich schön viele jahren.

  • OE 1.6 Images mit altem BA brauchst du gar nicht probieren, das wird nicht gehen.


    Insofern installier einfach BA 5.1.51 in ein aktuelles OE 1.6 Image im Flash und das aktuelle loop Treiber ipk von weiter oben oder http://www.dreamboxupdate.com und dann pack ein image mit und ohne keepsquashfs aus, nur das bootlog von dem mit keepsquashfs ausgepackten image interessiert mich, alles andere geht eh.


    Und wie gesagt im Moment kein WW testen auf der 7025, das kann nicht gehen solange ich das WW 5.1 ipk nicht entsprechend anpasse.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von gutemine
    OE 1.6 Images mit altem BA brauchst du gar nicht probieren, das wird nicht gehen.


    War mir klar. Altes BA werde ich zuerst entfernen. Möchte ja gerne die neuesten stand der SW.


    Heuteabend gehts los. Die eine bootlog werde ich schön schaffen.


    Gr. Husky43

  • das bleibt nicht bei einem bootlog, ich passe dann das bainit an um zu sehen ob es besser wird, neues bootlog ... solange bis es hoffentlich geht :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    das bleibt nicht bei einem bootlog, ich passe dann das bainit an um zu sehen ob es besser wird, neues bootlog ... solange bis es hoffentlich geht :)


    naturlich nicht. Du hasst recht.
    Ich meinte auch heute-abend einem bootlog....
    Ich werde mir die null-modem kabel hängen lassen.;-)


    Gr. Husky43

  • Kernel-module lässt sich im OoZooN Experimental mit Stand 21.12. nicht installieren. BA ist 5.1.51.


    Bekomme einen Checksum Fehler.



    ****************************************
    * *
    * OoZooN-Image *
    * *
    * Enigma2 experimental *
    * *
    * 20101221 *
    * *
    * OpenDreambox 1.6.0 dm7025 *
    * *
    * http://www.OoZooN.tv *
    * *
    ****************************************



    dm7025 login: root
    root@dm7025:~# cd /
    root@dm7025:/# ipkg install /tmp/kernel-module-loop_2.6.12.6-s9a_dm7025.ipk
    Installing kernel-module-loop (2.6.12.6-s9a) to root...
    Collected errors:
    * Package kernel-module-loop md5sum mismatch. Either the opkg or the package in
    dex are corrupt. Try 'opkg update'.
    * Cannot find package kernel-module-loop.
    root@dm7025:/#


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • dann schau mal ob es in einem aktuellen Experimental geht, oder OoZooN auch das Paket auf seinem Feed hat, oder du es beim runterladen beschädigt hast.


    PS: Du kannst das paket auch mit wget ... direkt vom geposteten Pointer in telnet auf der Dreambox runterladen.

  • War schon direkt vom Dreambox Update Feed.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Das Module für die 7025 vom OoZooN Feed ließ sich installieren.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.