Lost in Translation

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    Yes


    And if you don't know the Vendors support board you should not have bought the box ....


    If you mean the official portal, i cannot see any forum there where to ask.
    But i can be mistaken...
    Bye
    Fabio


  • Wenn du nur ein bischen die BA doku lesen würdest wüsstest du das du BA deinstallieren musst damit er sich ein neues BA device sucht, ansonsten macht er immer nur ein upgrade deiner Harddisk installation, und bei upgrades wird auch das noba ignoriert.


    Und mit ein bischen Suchen hättest du auch dutzende Threads gefunden wo das gefragt und auch beantwortet wurde.


    Und jetzt weisst du wenigstens wozu das noba gut ist.


    Und es gibt schon 5.1.32 auf der ersten seite des Threads.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von fbrassin
    If you mean the official portal, i cannot see any forum there where to ask.
    But i can be mistaken...
    Bye
    Fabio


    If I enter VU+ and suppiort in Google it is the first reply - and yes they have a Multiboot section as here ....

  • Zitat

    Originally posted by gutemine


    If I enter VU+ and suppiort in Google it is the first reply - and yes they have a Multiboot section as here ....


    Tnx m8, i didn't know that forum, i tryed to see inside but it seems it is in German, i speak only English, but i'll try to give a look there.
    Tnk you
    Bye
    Fabio

  • They have an English section where you are welcome and there are also english BA Threads.


    Ciao
    gutemine

  • I'm not very active there at the moment, because they insist on the load usb driver approach, which causes some instabilities when booting from USB which I would prefere to avoid. So the situation on the VU+ side is pretty static.


    Ciao
    gutemine

  • Mmmhh i understand, i think vu+ itself should do something to solve the problem.
    Let's hope they will do what is needed.
    Bye
    Fabio

  • Guten Morgen GuteMine, ich habe eine Frage zu BA und zwar finde ich die BA-Dateien nicht unter " /media/ba" sondern unter "/media/hdd". Dort ist auch die ba.sh angelegt. Heisst das, dass BA sich im flash installiert hatte (ich habe keine interne Festplatte)? Denn auf dem Stick müsste doch unter "/media/ba" richtig sein oder?


    Hier noch der Telnetbericht vielleicht kannst Du daraus mehr erkennen.


    Danke vorab und Grüße


    root@dm8000:/#
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk



    Installing enigma2-plugin-extensions-barryallen (5.1.32) to root...


    ================================================================


    Es ist ein Traum !


    ================================================================
    dm8000
    ================================================================
    secondstage loader OK
    ================================================================
    Jetzt wird der Kernel des Images im Flash getestet
    ================================================================


    Barry Allen stoppt automount, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen


    Barry Allen stoppt udev, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen


    Barry Allen Device wird die Harddisk /dev/sda1 !


    Die Harddisk wird niemals formatiert, was heisst
    Sie koennen sich wieder entspannen!


    Configuring enigma2-plugin-extensions-barryallen


    Integrating Barry Allen into Flash Image


    /MB_Images will be created on /media/hdd/MB_Images


    Integrating Barry Allen into WebIF


    Barry Allen feels home at /dev/sda1


    disabled keep squashfs
    bapostinst is disabled - enable with the Barry Allen Plugin if wanted
    Restarting enigma after installation of Barry Allen V5.1.32
    to get it into Enigma2 Plugin list


    second Image in Flash of 8000 is now disabled


    --------------------------------------------------------------
    Installation or Upgrade of Barry Allen is now finished !
    If this is a new installation, then please reboot NOW
    to check if Barry Allen Plugin shows up in the Plugin List !
    --------------------------------------------------------------
    PS: You can ignore any file_move or Can't open status file
    errors after this, they don't hurt
    --------------------------------------------------------------
    root@dm8000:/#

  • wenn du keine Hardddisk hast wird der usb stick auf /media/hdd gemountet und es sieht dann auch für BA so aus wie wenn es eine Harddisk installation wäre.


    Abgesehen davon das du dann selbst mit dem Festplattenmenu oder Gerätemanager ext3 filesystem auf dem stick machen musst (weil BA Harddisken nicht formatiert) sollte es ganz normal funktionieren.


    schau halt mit df -h nach, da solltest du deinen stick auf /media/hdd und auf /media/ba gemountet sehen


    LG
    gutemine

  • Zitat:
    Original von Gutemine
    Hallo!




    Wenn du nur ein bischen die BA doku lesen würdest wüsstest du das du BA deinstallieren musst damit er sich ein neues BA device sucht, ansonsten macht er immer nur ein upgrade deiner Harddisk installation, und bei upgrades wird auch das noba ignoriert. Und mit ein bischen Suchen hättest du auch dutzende Threads gefunden wo das gefragt und auch beantwortet wurde. Und jetzt weisst du wenigstens wozu das noba gut ist. Und es gibt schon 5.1.32 auf der ersten seite des Threads. LG gutemine



    Ich bin noch ein ganzen Schritt weiter gegangen! Das Image jedes mal unnötig neu geflasht , den Stick und die Platte immer vorher neu formatiert! Und , ich habe sehr lange gesucht und war leider nicht fundig! Zumidest habe ich die Lösung des Problems nicht gefunden! Woher soll ich den sonnst das mit "noba" wissen?


    Nichts für Ungut!


    PS. Am besten, fragt uns BA vorher wo soll er sich installieren und nicht alleine entscheiden!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    4 Mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • Hast du aber nicht geschrieben ...


    Und wenn du device auswählen willt musst du nur Wally West verwenden - was auch in der doku steht ...


    Nur wenn der stick nicht will hilft dir das gar nichts, aber genau deswegen nimmt er ihn dann auch nicht weil es nicht funktionieren würde. Was man dann tun kann/muss steht auch in der doku: mit HP Tool formatieren, USB Hub dazwischen machen, anderen stick nehmen,....

  • Ok, danke! Anderen Stick der zu vor funktioniert hat nimmt der auch icht mehr,hatte ich aber geschrieben ist aber jetzt egal! Ich mach das schon irgend wie!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • Zitat

    Original von MicroXXL
    Ok, danke! Anderen Stick der zu vor funktioniert hat nimmt der auch icht mehr,hatte ich aber geschrieben ist aber jetzt egal! Ich mach das schon irgend wie!


    Du wärst nicht der erste der mehrere Sticks braucht - oder USB hub. Und wie gesagt, mit WW kannst du schön das device auswählen, partitionieren und für BA zum verwenden markieren. Nur wenn das device nicht stabil funktioniert hilft dir das ganr nichts, wenn es mit WW nach reboot nicht mit remount wieder auftaucht ist das genauso wie beim BA beim booten.


    LG
    gutemine

  • Ein Kingston USB-Stick wird von meiner DM 800 erkannt.


    nach Installation von wally west erhalte ich aber die Meldung:
    "no usable device found for wally west"


    kann mir jemand sagen,was ich falsch mache?

  • Zitat

    Original von Katana
    Ein Kingston USB-Stick wird von meiner DM 800 erkannt.


    nach Installation von wally west erhalte ich aber die Meldung:
    "no usable device found for wally west"


    kann mir jemand sagen,was ich falsch mache?


    Ich liebe solche Fehlermeldungen - was meinst du mit erkannt, und hast du Ihm mit dem HP Tool vorher formatiert, meistens heisst das das der Stick keine Primary Partition hat

  • hallo ich brauch mal eure hilfe und zwar habe ich ne hdd in meiner 800 eingebaut
    und benutze auch ein usb stick habe dan paar mal die verlinkung zu mb images getauscht habe software auch irgendwo auf SDA und SDA1 drauf nur jezt finde ich die ordner nicht mehr was ist passirt wo siend die?
    ich sehe nur noch usb hdd cf und ba die andre ordner siend weg?
    ich muss auf die andre ordner draufkommen um etwas zu löschen weil der stick voll ist
    und noch eine frage zur hdd unter /media/17744dd4-ae95-4519-baf0-e2bbdcd4fd
    so wird die da angezeigt ist das richtig so?

  • du solltest deine Harddisk als hdd labeln, dann würde sie nicht so komisch gemountet udn die Verwirrung wäre geringer, und auch der /MB_Images Link würde dann ordentlich funktionieren


    Und sobald hardddisk drinnen ist ist der stick eben nicht mehr /dev/sda1 sondern die Harddisk weil sata immer vor usb erkannt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich denke und hoffe das ich die festplatte richtig ge labelt habe videos habe ich ich nun auf /media/hdd der andre ordner mit den komischen namen wird zwar angezeit ist den ich mal aber mit hdd verliknt
    aber was ist nun mit den stick?
    was musss ich machen das er angezeigt wird?
    die images siend auf den stick und die box fährt doch mit den images hoch ? auf jeden fall muss der ordner sda1 nochmal angezeigt werden das ich da aus media ordner was löschen kann