Lost in Translation


  • Also das die Images von Zeit zu Zeit verschwinden ist mir nun auch aufgefallen.


    Das passiert mir aber eigentlich immer mit dem aktuellen OoZooN aus dem 1.6


    Ein ba.sh info


    und danach ein ba.sh boot <image-name> hilft aber.

  • Habe grade versucht den neuen Newnigma 3.0 auf meine SD Karte zu installieren ! Leider bekomme ich eine input/output Felermeldung !


    Habe den neuen oozoon OE 1.6 im Flash auf der SD Karte den GP 5.0 und den neusen BA 5.1 .21 !


    Was mache ich falsch ?

  • ...und wie willst du das Newnigma auf den stick bekommen, wenn ba die SD Karte benutzt?


    Entweder SD oder usb, beides gleichzeitig kann Ba nicht. (noch nicht, weiß ja nicht was Gutemine noch so alles in ihrer Küche so zusammen brodelt)



    Edit:
    äh, wie immer: Doku gelesen?

    Gruß ##Ray


    -------------------------------------------
    ...schade :scheisse:


    Macht’s gut, und danke für den Fisch

    Einmal editiert, zuletzt von ##Ray ()

  • Hey ! Natürlich nur SD Karte ! Habe mein beitrag korrigiert !


    Und ja Doku gelesen ! Habe BA schon immer gehabt nur jetzt nach den umstig auf OE 1.6 klappt es mit Newnigma nicht ! GP 5 klappt eohne probleme !

  • hab mir gestern auch das Newnigma über Ba auf meine Cf installiert, konnte keine Probleme feststellen.


    Evtl. liegt es an der SD? Keine Ahnung ob die Probleme, die es mal gab mit der SD alle behoben sind.
    Mit CF geht es auf jedenfall 1A.



    Edit:
    eben mal mit ner SD Karte getestet. Keine Probleme.


    Geht wunderbar.

    Gruß ##Ray


    -------------------------------------------
    ...schade :scheisse:


    Macht’s gut, und danke für den Fisch

    Einmal editiert, zuletzt von ##Ray ()

  • am Anfang des Threads ist jetzt eine 5.1.22 wo die von emanuel vorgeschlagenen Anpassungen drinnen sind damit das WeBIF Problem nicht auftritt.


    LG
    gutemine


    PS: Und die Leute mit verschwindendem BA Plugin auf der 800 sollten evt nachdenken ob ein anderer stick besser/schneller erkannt wird oder ein USB Hub helfen wurde, und sofern sie Klone haben und gepatchte Versionen vom BA verwenden sollten sie sich überlegen ob das nicht vieleicht Absicht ist und was BA statt dessen beim booten mit Ihrer box so macht und ob diese dann nicht bald alt aussehen werden ... sehr alt.


    PPS: Und das SD karten nicht gehen liegt meistens nicht am BA sondern das der Kartenleser nur normale SD Karten und keine SDHC unterstützt.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von magaraz
    Barry Allen 5.1 ist gut
    meoboot 0.94 ist besser


    Stimmt !


    Aber ich bin zu blöde/faul es besser zu machen :)

  • Images sicherung funktioniert nach dem updaten von der Version 5.1.21 auf 5.1.22 nicht mehr und beim booten kann ich nicht mehr auswählen

  • Zitat

    Original von gutemine


    Stimmt !


    Aber ich bin zu blöde/faul es besser zu machen :)


    Das glaube ich nun wirklich nicht. :winking_face:


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • @ gutemine
    bis jetzt war und ist der fehler überhaupt nur bei dieser BA 5.1.21 aufgeträten
    und das seit dem gestrigen tag, habe naturlich mit zwei Usb und nem hub
    probiert bis ich die festplatte formatiert habe bis jetzt geht alles wieder wie gewohnt.
    Kann es mir im momment nicht erklären wo der fehler lag ?! :315:

    MfG
    Hausmeister111
    ORDNUNG MUSS SEIN!!!:aufsmaul:
    ALLES FÜR DIE DREAM; ALLES FÜR IHAD!!!:woot:
    :aufsmaul::rot:!!! DREAMBOX CLONE !!! :rot::aufsmaul:

  • Zitat

    Original von datbec
    Das glaube ich nun wirklich nicht. :winking_face:


    Gut das Du mich nicht kennst ...


    PS: Die Festlatte formatieren wenn BA nicht geht ist ... cool ... aber ziemlich sicher unnötig - Filsystemcheck ist schon erfunden - für beide devices :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    PS: Die Festlatte formatieren wenn BA nicht geht ist ... cool ... aber ziemlich sicher unnötig - Filsystemcheck ist schon erfunden - für beide devices :)


    Und ich muss es noch rausfinden wie ??? :winking_face:



    Ja wie gesagt, habe es nicht anders gewust sonst hätte ich es bestimmt so gemacht :dumdidumm: :winking_face:
    Aber in der zukunft werde es ausprobieren !!! Dafür brauche ich noch eine
    zusetzliche box, die ich einfach mit der box tausche, diejenige die dan faxen macht, dan kann ich in ruhe gucken!!
    Solange ich keinen ersatz habe muss ich es so schnel wie möglich die fehler raushollen, sonst sizt meine frau neben mir und fragt ob ich noch lange brauch! :360:

    MfG
    Hausmeister111
    ORDNUNG MUSS SEIN!!!:aufsmaul:
    ALLES FÜR DIE DREAM; ALLES FÜR IHAD!!!:woot:
    :aufsmaul::rot:!!! DREAMBOX CLONE !!! :rot::aufsmaul:

    4 Mal editiert, zuletzt von hausmeister111 ()

  • Zitat

    Original von alexander30
    Images sicherung funktioniert nach dem updaten von der Version 5.1.21 auf 5.1.22 nicht mehr und beim booten kann ich nicht mehr auswählen


    Geht das schon wieder los das ihr zu faul seit die BA doku zu lesen und das Fernbedienungs device im BA Plugin umzustellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi


    wollte jetzt mal nach längerer Zeit, nach dem GP4.5 aufs GP5.0 updaten. Stick ist ein Sandisk Micro U3 4GB, der auch immer bei allen Images und bei jedem Reboot funktioniert hat mit BA.


    Habe nun das oozoon oe 1.6 in den Flash und aktualisert auf den Stand 16.05.2010. Den USB Stick am PC mit dem HP Tool und label stikk ohne quick format, formatiert als fat32.
    Stick an die 800 und gebootet. Im Telnet dann ipkg barryallen_5.1.22 installiert. Alles ok, keine Fehlermeldung. Im Pluginsmenü tauch der eintrag auf. Neustart...kein BA.
    Telnet, mount auf /media/hdd ist ok und alle files sind da wie ba.sh etc.
    Aber /media/ba ist leer.


    Jetzt bitte nicht sagen liegt am Stick, habe nun fast 1 Jahr den Stick genutzt und er hat immer funktioniert. (BA Doku gelesen bevor gepostet :) auch mit ba.sh enablebootmanager getestet.


    Was mir aber aufgefallen ist, der Stick ist FAT32 geblieben und wurde nicht wie damals beim Einrichten als ext3 formatiert.
    Muss man das nun manuell machen?


    lg
    huggy

  • und warum kontrollierst du nicht vor dem installieren, ob der stick korrekt gemountet wird? ich garantiere dir, das er gar nicht gemountet wurde, nur nachträglich vom automounter, aber dann halt nur read-only, was du für eine ba installation vergessen kannst. er muss in der fstab gemountet und korrekt erkannt werden.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Doch wird gemounted, oder liege ich jetzt falsch :kaffee:



    Code
    root@dm800:~# df -h
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/root                60.0M     38.3M     21.7M  64% /
    udev                      2.0M      8.0K      2.0M   0% /dev
    /dev/mtdblock2            3.8M      2.4M      1.4M  64% /boot
    tmpfs                    71.0M    456.0K     70.6M   1% /var
    tmpfs                    71.0M     14.1M     57.0M  20% /tmp
    /dev/sda1                 3.7G     20.0K      3.7G   0% /media/hdd
    root@dm800:~#


    Die Dateien sind ja auch alle vorhanden und wurden von BA installiert. Wenn ich den Stick an den Pc stecke sind alle BA Dateien vorhanden und ich kann sie am Pc sehen da als FAT32 formatiert. Somit muss Schreibrechte vorhanden sein, sonst würde da ja dann auch keine Dateien aufm Stick sein.

  • Hi,


    da auf deinem Stick nur 20Kb installiert sind kann BA nicht drauf sein.


    Installier BA 5.1.22 nochmal über Telnet und häng das Protokoll hier an.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • der stick wird nach /media/hdd gemountet und deshalb formartiert ihn ba auch nicht. du hast auch scheinbar keine festplatte in der box also ändere die fstab dahin gehend, das sda1 nach /media/usb gemountet wird.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter