Lost in Translation

  • ich habs halt auf die erste Seite dazugeschrieben das man für WW 5.1 noch warten muss.


    Ich habe eh schon eine testversion, aber ich habs nicht eilig, schon weil die Leute sonst erst wieder glauben es geht auch ohne Flash Image upgrade.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von gutemine
    ich habs halt auf die erste Seite dazugeschrieben das man für WW 5.1 noch warten muss.


    Ich habe eh schon eine testversion, aber ich habs nicht eilig, schon weil die Leute sonst erst wieder glauben es geht auch ohne Flash Image upgrade.


    LG
    gutemine


    :368: Aber so eilich hatte ich es ja auch nicht mit WW und dich zu eilen hatte ich überhaut nicht vor. :408:
    Und das mit der blauen schrift auf der ersten seite hättest du noch keiner mache können!!! das die mit den klonen richtig in die falle tappen! :hurra:

    MfG
    Hausmeister111
    ORDNUNG MUSS SEIN!!!:aufsmaul:
    ALLES FÜR DIE DREAM; ALLES FÜR IHAD!!!:woot:
    :aufsmaul::rot:!!! DREAMBOX CLONE !!! :rot::aufsmaul:

    2 Mal editiert, zuletzt von hausmeister111 ()

  • In der Falle sind sie längst, und die Warnung war denke ich lange genug in großer Schrift.


    Und ich bin halt momentan ein bischen faul :)


    LG
    gutemine

  • Probleme mit 5.1.21 !!!
    Barry Allen geht einmal und dann nicht mehr, dann geht nur noch flash


    Wenn ich in fstab einen eintrag reinmache wird er gemountet.


    Bootmanager wird das bild schwarz (Auflösung schaltet um576i) aber keine Auswahl ! bootet gleich weiter


    habe jetzt 5.1.17 wieder am laufen damit geht es wieder... bis auf die Auswahl beim Bootmanager


    Bootmanager ist aktiviert
    Auflösung habe ich diesmal PAL und 720p ausgewält, sonst mache ich hier nichts auser logo ändern.
    trotzdem kommt nix ausser das der TV kurz auf 576i schaltet. Wenn das start Bild vom Image kommt schaltet er dann auch wieder auf 720p.


    gruß pclin


    ps
    hat mich bis hierhin einen ganzen Tag gekostet da ich gleichzeitig auch noch ein faules Image geflasht hatte. Bei Debian_lenny bin ich aus diesem Grund bis jetzt 2 mal bis zum Login gekommen mußte dann was ändern neustarten, und dann gings immer ins Flash. Downgraden ist auch nicht ganz einfach !

  • Ist in der 5.1.21 das Filesystemcheck abgeklemmt worden ?


    Im OoZooN 1.6 Image auf der 8K kann ich auch trotz gestoppten swap, autofs & udev kein umount /media/ba durchführen.


    Meint immer das device ist busy ?! Habe da sonst nur noch picons darauf ... ist schon etwas seltsam.


    Mir fällt da jetzt auch nichts mehr ein, oder ist da noch ein Problem im OE 1.6 damit ?

  • Zitat

    Original von pclin


    Bootmanager ist aktiviert
    Auflösung habe ich diesmal PAL und 720p ausgewält, sonst mache ich hier nichts auser logo ändern.
    trotzdem kommt nix ausser das der TV kurz auf 576i schaltet. Wenn das start Bild vom Image kommt schaltet er dann auch wieder auf 720p.
    !


    Die auflösung vom Bootmanager ist IMMER die selbe (PAL) das was du dort im Plugin einstellen kannst ist nur die auflösung die NACH dem bootmanager eingestellt wird - sprich wenn dich die verwaschenen Zahnräder stören weil du HD skinn hast kannst du vor dem enigma2 start dort schon umschalten dann sollte das nicht passieren.


    Wenn Ihr das immer falsch verwendet mach ich es wieder raus das man es überhaupt ändern kann, ist eh nur Kosmetik.


    Mach mal im Flash rm /media/ba/.ba* und dann installier dir den BA kit nochmals neu drüber dann sollte es wieder gehen.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • wenn es nicht geht geht es halt nicht - ich habe aber nichts dran geändert, musst halt suchen wer da noch schlimm ist und das umounten verhindert.

  • hallo . habe da vllt ein kleines problem mit dem ba. bekomme es installiert und läuft auch. aber sobald ich die box stromlos mache wenn ich tagsüber nicht zuhause bin.dann ist nach dem neustart ba weg und ich muss es neu installieren. da ich nicht so firm in der materie und den ganzen sachen bin komme ich auch trotz lesen nicht weiter.
    bitte um hilfe
    :face_with_rolling_eyes:

  • da du nicht sagst wie du sie stromlos macht kann ich dir auch nicht sagen ob du dabei das fielsystem kaputt machst auf dem BA device


    Da du nicht mal sagst welche box, welche BA version welches BA device, oder welches image im Flash ist kann ich dir auch nicht sagen ob dein BA device nicht stabil genug erkannt wird wenn die box kalt bootet. etc.


    PS: für jeden geht nicht post ohne irgenwelche sinnvollen Informationen hätte ich gerne 1 EUR für einen karitativen Zweck :) Weil Ihr macht euch es auch verdammt leicht irgendwas hinzuschreiben, und ich muss es dann lesen und euch die wichtigen Sachen aus der Nase ziehen. Es steht sogar in den boardregeln das man reine Hilfe posts nicht machen sollte.


    Und verzeih die harten worte, aber es ist auch für die anderen gedacht, du bist nur Anlassfall und irgendwie müssen wir die Erziehungsarbeit ja in Gang halten


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von rgvguido
    nehme sie komplett vom strom . also schalte sie an der steckerleiste komplett aus


    gutemine meint auch, Ob du die Box vor dem Stromlosmachen auch herunterfährst. Eine Dream schaltet man NIE im Betrieb aus, da muss man sich über nichts wundern, geht bis zum zerstören des Filesystems.
    Jörg

  • natürlich schalte ich sie vorher aus. standby bevor ich sie ganz vom strom nehme.oder ist das auch nicht richtig?

  • Standby ist NICHT runterfahren


    wenn du die box nach dem hochfahren rebootest statt BA neu zu installieren taucht BA wieder auf ?


    Und ich weis immer noch nicht was ich gefragt habe ....

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ba installiert. habe sie runter gefahren. neugestartet. ba weg. neu installiert . neu gestartet ba weg. habe jetzt alle optionen ausprobiert und immer das gleiche ergebnis

  • Ähm liest du eigentlich was ich dir schreibe ? Du sollst nicht gleich neu installierne sondern schauen ob BA nach reboot wieder das ist.


    Sonst kann ich dir nichts weiter sagen da ich IMMER noch nicht weis welches BA, welche box, welches device, welches image, ....


    Das ist wie bei einem Ertrinkenden wenn der Rettiungsschwimmer kommt und der sagt aber: Moment, lassen sie mich erst ertrinken, dann habe ich Zeit für Sie


    LG
    gutemine, die zum Glück Geduld hat ...

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ja stimmt haste ja recht. habe eine dream800hd aktuelles gemini 5 , ba 5.1.21 und ist nach reboot weg.nur dann da wenn ich es neu installiere ist da .sobald reebot oder neustart es bleibt weg.

  • dann solltest du beginnen über anderen stick oder USB Hub nachzudenken ... wie es in der doku steht

  • Hallo gutemine,
    also mir ist auch aufgefahlen das mit mehreren runterfahren der box (Dm 800 mit experimental-dm800_20100516.nfi im flash) , BA 5.1.21 von Usb stik verschwindet, auch bei zwei verschiedenen Usb's.
    Die schon erfolgreich gelaufen sind.
    Erst verschwindet das auswahlmenü beim booten, nach dem neustart verschwindet auch das ganze BA, nur ein leerer ordner als eigener ordner im total commander bleibt übrig.
    Bei einer neuinstallation ist die ganze image z.B. Gemini 5.0 usw. von Usb weg.
    Da ich die experimentellen BA schon alle gelöscht habe, kann ich es nicht testen ob es bei den 5.1 bis 5.1.20 genau so war. Kanste die BA 5.0.21 nochmal unter die lupe nehmen. DANKE!!! :408:

    MfG
    Hausmeister111
    ORDNUNG MUSS SEIN!!!:aufsmaul:
    ALLES FÜR DIE DREAM; ALLES FÜR IHAD!!!:woot:
    :aufsmaul::rot:!!! DREAMBOX CLONE !!! :rot::aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von hausmeister111 ()