Lost in Translation

  • Weil das Gemini durch das udev halt andere mountpoints hat, aber ich weis eigentlich nicht was du hier machen willst und warum du das in den Multiboot thread schreibst.


    cd /media/sdb1


    und dann müsstest du auf der Cf sein.


    LG
    gutemine

  • das heißt gemini läuft aus cf oder?
    Bei mir steht nämlich immer /media/sdb1
    warum steht da nicht media/ cf ? oder muss das so sein ?


    Danke für die schnelle Antwort

  • Hallo,


    ich habe heute eine Dream800 bekommen.
    Eine Dream 8000 mit CF funktioniert mit Barry Allen sehr gut.
    Bei der Dream800 bekomme ich den USB Stick Sandisk Micro 4GB und OoZoon im flash nicht aktiviert.
    Der USB Stick wurde mit fat und über die 8000 mit ext3 formatiert aber er wird von Barry Allen einfach nicht erkannt.
    Im BIOS habe USB Support enabled.


    Jetzt bini ich mit meinem Kenntnisstand am Ende.


    mfg

  • Formatier ihn halt mal mit einem Windows PC. Boote neu und installier BA. Dann sollte es gehen!

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Zitat

    Original von mephistomark
    das habe ich schon getan. Er ist mit fat formatiert.
    Keine Veränderung, Barry Allen sagt immer no Device found.



    mfg


    dann poste mal den output von find /dev/scsi wenn der stick dran ist Und formatiere Ihm mit dem HP Tool.


    Und es geht halt nicht jeder stick.


    Ciao
    gutemine

  • Zitat

    Original von denmimleo
    das heißt gemini läuft aus cf oder?
    Bei mir steht nämlich immer /media/sdb1
    warum steht da nicht media/ cf ? oder muss das so sein ?


    Danke für die schnelle Antwort


    Liest du eigentlich was ich dir geantwortet habe ?


    DAS GEMINI HAT DURCH DAS UDEV ANDERE MOUNTPOINTS !


    Es gibt dort kein /media/cf und kein /media/usb und eigentlich auch kein /media/hdd (ist nur ein link zum udev mountpoint /media/hda1 oder /media/hdc1) !


    Und /media/cf brauchst du nicht, BA machst sich wenn er installiert ist seinen eigenen Mount auf /media/ba


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Na ja für die Leute die Stein und Bein schwören, dass Sie Ihre devices richtig formatiert haben und diese beim find /dev auch mit part1 eingezeigt werden und sich BA dann trotzdem nicht drauf installiert habe ich mal eine 5.0.20 gemacht, probiert mal ob es damit besser geht.


    Die anderne brauchen aber keinen Upgradestress haben, sonst ist da nichts wirklich Neues dabei.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde.
    Der Stick funktioniert auf einer anderen Dream800 einwandfrei.
    Er ist formatiert und das neue Gemini ist drauf.
    Nur an meiner Dream800 wird er einfach nicht erkannt.


    output bei find /dev/scsi ist nut /dev/scsi


    output bei find /dev ist


    /dev
    /dev/fb
    /dev/fb/0
    /dev/scsi
    /dev/usb
    /dev/input
    /dev/input/event0
    /dev/input/event1
    /dev/input/event2
    /dev/input/event3
    /dev/input/event4
    /dev/mem
    /dev/kmem
    /dev/null
    /dev/port
    /dev/zero
    /dev/full
    /dev/random
    /dev/urandom
    /dev/kmsg
    /dev/shm
    /dev/.devfsd
    /dev/tty
    /dev/console
    /dev/ptmx
    /dev/vc
    /dev/vc/0
    /dev/vc/1
    /dev/vc/2
    /dev/vc/3
    /dev/vc/4
    /dev/vc/5
    /dev/vc/6
    /dev/vc/7
    /dev/vc/8
    /dev/vc/9
    /dev/vc/10
    /dev/vc/11
    /dev/vc/12
    /dev/vc/13
    /dev/vc/14
    /dev/vc/15
    /dev/vc/16
    /dev/vc/17
    /dev/vc/18
    /dev/vc/19
    /dev/vc/20
    /dev/vc/21
    /dev/vc/22
    /dev/vc/23
    /dev/vc/24
    /dev/vc/25
    /dev/vc/26
    /dev/vc/27
    /dev/vc/28
    /dev/vc/29
    /dev/vc/30
    /dev/vc/31
    /dev/vc/32
    /dev/vc/33
    /dev/vc/34
    /dev/vc/35
    /dev/vc/36
    /dev/vc/37
    /dev/vc/38
    /dev/vc/39
    /dev/vc/40
    /dev/vc/41
    /dev/vc/42


    neues Barry Allen habe ich auch probiert über manuele installation.
    keine Veränderung.



    mfg

  • wenn unterhalb von /dev/scsi nichts auftaucht und du sicher ein image mit den scsi Treibern im Kernel geflasht hast wie OoZooN, iCVS oder Merlin dann kann es nur mehr sein das der USB Port etwas hat - anderen Port probieren, und ggf. Ticket bei DMM ziehen. Weil wenn der stick woanders geht kann es nur mehr an der Dreambox Hardware liegen.


    Kannst ja noch schauen ob dmesg was anzeigt wenn du stick an und absteckst, aber ich denke nicht.


    In dem Fall kann auch das 5.0.20 nichts helfen, das schaut nur genauer, aber wo nichts zu sehen ist kann es auch nichts tun.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Vielen Dank für die Hilfe.
    Werde die Box bei meinem EP Händler zurückgeben, der soll sich mit Dream rumärgern.
    Original Firmware habe ich schon installiert, aber dort ist doch eh kein USB Treiber vorhanden?



    mfg

  • in der original firmware sind naürlich USB Treiber, aber nicht im kernel sondern nur zum Nachladen, was Dir beim Booten aber nicht hilft.

  • hi gutemine,


    habe gestern OoZooN im flash online aktuallisert, danach bootete das Image vom der WW/BA Stick nicht mehr (Bootmanager disabled). bleibt bei ca. 1/3 des Bootbalkens im LCD hängen, OoZooN Bootscreen am TV, nach ca. 2 Minuten löst sich langsam der Bootscreen (verpixelung) und wird schön Grün :grinning_squinting_face: - das wars dann. Kann mich aber per FTP und telnet einloggen


    Filesystemcheck und den Stick platt machen und WW/BA neu installieren und ImageBU draufkopieren half leider auch nicht.


    Mit Lowfat bootet die Box mit dem gleichen Image normal vom Stick.


    OoZooN 2.6 stable v. 26.11.
    WW 5.0.17
    BA 5.0.20
    Image am Stick: NN2 2.8


    vor dem update hatte ich BA 5.0.16 oder 5.0.17 drauf


    Liegt es nun am OoZooN/USB-Treiber oder BA - ich kanns nicht eingrenzen

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • So, BA 5.0.17 offline wieder draufgemacht und es rennt wieder


    Habe ich was bei der aktuellen Version überlesen? Und ich ***** habe natürlich nicht an den bootlog mit BA 5.0.20 gedacht :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    hi gutemine,
    Liegt es nun am OoZooN/USB-Treiber oder BA - ich kanns nicht eingrenzen


    Ist es eine Originaldreambox ?

  • :grinning_squinting_face: - Berechtigte Frage


    lt. Genuine-Dreambox-Plugin und DMM-Verifizierungsseite: JA!


    Ich hatte auch vor einem Jahr ein Ticket bei DMM gezogen, ich glaube da habe ich die SN auch angeben ...


    Ist schon 14 Monate alt, da gab´s noch nicht so viele DM800er Clones - aber sicher kann man sich heutzutage nie sein. Hab sie zumindest als O-Box gekauft :winking_face:

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Ich wollte ja auch nur nicht meine und deine Zeit verschwenden, weil sagen wir mal so: die Adventzeit ist ja bekanntlich die stille Zeit und Chinese New Year dauert dann nur noch ein bischen.


    Aber bevor ich jetzt wieder völlig unbegründete Verschwörungstehorien in die Welt setze oder zu viel ausplaudere und dann wieder schlechte Googelübersetzungen dieser reply überall auf den Cloneboards spriessen - ohne Bootlog kann ich dir nicht wirklich helfen.


    Und die Jungs die das datum Ihrer boxen vorsetzen und dann gewissen Treiber oder softwareversionen als 'sicher' bezeichnen haben ... keine Ahnung, weil der Tuner weis immer welches datum sache ist weil die auf dem transponder mitausgestrahlt wird.


    Zurück zu deinem Problem:


    Die .20 hat nämlich nur ein paar Kleinigkeiten in der USB erkennung beim installieren anders zur .17 plus ein paar kleine bugfixes, insofern kann ich schwer sagen was da schief gegangen ist.


    Und LowFAT funktioniert ganz anders, insofern ist die aussage damit geht es nicht wirklich hilfreich, weil das hätte ich dir auch sagen können :)


    LG
    gutemine

    7 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()