Default AC3 - lässt sich nicht abschalten

  • Hallo,


    ich habe noch immer das Gemini 4.10 auf meiner DM7020S.
    Bisher hat auch alles super funktioniert, darum habe ich auch keinen Imagewechsel mehr gemacht.


    Heute bin ich mit meiner DM7020 in das Schlafzimmer umgezogen, da ich mir einen HD Receiver für mein Wohnzimmer geleistet habe.


    Im Schlafzimmer habe ich nur einen alten Röhrenfernseher und keine HiFi-Anlage.
    Darum gibt es nun auch nur noch Stereo von der Dream. Der Fernseher ist über Scart mit meiner Dream verbunden.


    Nun habe ich das Problem, dass ich bei den meisten Kanalwechseln (immer dann wenn auch AC3 angeboten wird), manuell über die Audio-Taste auf Stereo stellen muss.


    Im Menu/Einstellungen/System/Bild und Ton/ habe ich deshalb das X bei "AC3 als Standardausgabe" entfernt und die Einstellung gespeichert.
    Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Neustart nach dieser Umstellung habe ich bereits probiert.


    Gibt es eine Möglichkeit mein Problem anders zu lösen?
    z.B. entsprechende Config-Datei zu manipulieren?
    welche Datei wäre das und wo ist diese zu finden?
    Andere Vorschläge sind herzlich willkommen.


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Gruß
    DUDE


    PS: Sorry für die Ausführliche Anfrage, ich hoffe nichts wichtiges vergessen zu haben.


    PPS: Wenn das nicht sauber läuft gibt es blos wieder Stress mit der Frau