neues plugin: ftp browser

  • Quote

    Original von Handycracker2k2
    kann der SSL / AUTH TLS / pasv-active mode ?


    mfg


    Der Frage würde ich mich gerne anschließen :P

  • also passive mode kann er anscheinend nicht :)


    leider...


    hoff das wird noch eingebaut,, und ssl/tls verschlüsselung...



    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • nun gehts, danke ritzmo :) (also das passive mode zeugs...)


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Ich verstehe nicht warum man so wenig über dieses geniale Plugin im Netz findet, gibt es inzwischen etwas Besseres, oder nutzen manche User es nicht weil sie es nicht wissen wie genial es funktioniert.
    Ich nutze es um meine aufgenommenen Filme über WLAN von der Dreambox zum ipad zu schieben. Kein Konvertieren notwendig. Einfach rüberkopieren fertig sind die Sendungen für den Flug in den Urlaub.


    1. Daher meine Frage, wie kopiert ihr Eure Filme auf´s Ipad, Iphone. ? (Ohne Rechner)
    2. Leider kann immer nur ein Film übertragen werden, die Warteschlange zum übertragen mehrerer Film funktioniert leider nicht. gibt es vielleicht eine neue Version im Netz ? Ich habe meine Version direkt mit der Box um Erweiterungsmenü geladen.


    Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir einen Tip geben könnt, ob es ein Tool gibt mit dem ich ohne Rechner meine aufgenommen Filme (mehrere in Reihe) auf mein Ipad bekommen.
    FTP Plugin kopiert leider nur immer einen Film.

  • Ja, die Queue ist eigenartig. Das geht glaub ich nur, wenn du den gesamten Ordner auf einmal überträgst. Aber kp wie ich das Handling für bereits existierende Dateien gemacht habe.


    Eventuell find ich ja irgendwann nochmal Zeit dafür, aber nicht vor übernächster Woche ;)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Danke für die schnelle Antwort, habe eine Eintellung in meinem App gefunden das es mir erlaubt die Filme auf das iPad zu ziehen ohne das Plugin zu nutzen.
    Sicher wäre es schön das Plugin zu nutzen, bzw mehrere Dateien gleichzeitig zu kopieren, ist aber nicht so tragisch.
    Jetzt muss ich nur noch die langen Dateinamen klein kriegen.... , dann bin ich zufrieden :-)

  • N'Abend. Habe genau sowas gesucht und gerade versucht das Plugin auf meiner DM8000 mit Newnigma2 (V.2.2) zu installieren. Bekomme die Fehlermeldung "Cannot satisfy dependencies". Bin treuer Forumsleser (komme aber gleich nach dem DAU), habe versucht das im Forum zu googlen aber nichts passendes gefunden. Das Phyton...ipk habe ich vorsichtshalber versucht zu installieren, hat aber auch nicht gekllappt (0 Pakete mit 0 Fehlern). Kann einer weiterhelfen? Das wäre super.


    Gruss und Danke,


    hobi

  • Hi zusammen,


    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich suche ein Plugin, mit dem ich Dateien mit einer anderen Dreambox / oder einem FPT-Server via DYNDNS-Adresse (also über Internet) austauschen kann.


    Hier habe ich nun den FTP-Browser gefunden, bekomme aber lediglich eine lokale Verbindung bei Eingabe einer richtigen IP-Adresse hin.


    Ist hier eine DYNDNS-Adresse auch möglich?


    Danke!


    Gruss
    IHA

    Edited once, last by iha ().

  • Hallo,
    dieses Plugin ist genial und genau das was ich brauche. Leider unterstützt es kein streaming. Könnte man das streaming noch aktivieren, so das ich den Film nicht extra downloaden muss und gleich streamen kann?

  • I'd like to use ftp browser plugin, it's working with only a file at the same time, but how can I add more files to the uploading queue?


    Because there is a menu item with uploading queue, but I can't add files to it.

  • Hab heute das FTPBrowser Plugin entdeckt. Ist genau das, was ich gesucht habe. Allerdings muss ich jede Datei einzeln auswählen, um sie herunterzuladen. Gibt es die Möglichkeit auch ganze Verzeichnisse herunterzuladen?


    TIA!

    ***
    DM800S, DM600S, DM7025+, Nokia DBox2 Sat, VDR-1.7.22
    ***

  • Ja ,das und viele weitere Plugins hab ich schon ne Weile angepasst im Code und Skintechnisch an das DreamOS und natürlich auch den fullhd support eingebaut ;)
    Das ganze liegt aber noch bei Dream und sie haben es noch nicht geschaft zu überprüfen und dann mit ein zu pflegen.
    Es wird aber bald auch diese Plugins alle mit default FHD support im DreamOS geben ihr müsst euch nur noch eine kleine Weile gedulden.