NEUE dreambox 8000 bootet nicht durch

  • Perfekt!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt sollte nur noch der Flash funzen, dann bin ich wieder happy!!
    Danke extra für den Tip....

    _____________
    LG


    Lulu491 :)

  • OBERE = stopmode für Webif flashen


    UNTERE = booten für USB stick flashen

  • probiers aus - und ja unten geht auch wenn kein stick dran ist :-)

  • g. Morgen,


    ja, das flashen hat nun einwandfreu funtioniert, hab keinen Stick dran, und habe die untere Taste verwendet.
    Jetzt ist aber anscheinend meine neue HDD defekt, weil nicht mal im System eine Initialisierung möglich ist. Hat aber schon einmal fuktioniert...hat wohl das mehrmalige booten nicht vertragen.....

    _____________
    LG


    Lulu491 :)

  • tach auch,


    hatte am Montag mehrere Boxen bekommen, alle mit gleichem Problem. Box hängt beim Neustart. Nach Flashen eines neuen Image alles OK.


    Nachdem ich auf Dream denn Test gestartet hatte ob es sich um Orginal Boxen handelt wurde mir ein Produktionsdatum 25.9.2009 angezeigt.


    Alle Boxen hatten das gleiche Datum.


    Was diese Deppen in China wohl testen ?????



    Gruß Helge

  • Quote

    Original von helgeschneider100
    Nachdem ich auf Dream denn Test gestartet hatte ob es sich um Orginal Boxen handelt wurde mir ein Produktionsdatum 25.9.2009 angezeigt.

    Genauso war es bei mir auch!


    Das Neuflashen eines Images sollte auch für Ungeübte kein Problem darstellen, allerdings ist es für "nur Fernsehschauer", die erwarten das die Box eingeschaltet wird und danach startet, sicherlich etwas befremdlich zuerst die Firmware aktualisieren zu müssen...


    cu
    DarkVolli

  • was wollt ihr - neuen TunerChip UND neue Firmware - das ist doch einfach zu viel verlangt :-)

  • ich habe das gleiche Problem mit meiner nagelneuen Box. Aber ich kann es bei mir auf den Festplatten- Adapter eingrenzen:


    Ich habe als aller erstes das aktuellste oozoon geflasht. Alles wunderbar: Die Box läuft, alles cool. Dann wollte ich die Festplatte nach Handbuch- Vorgaben einbauen: Sobald der Adapter angeschlossen ist, bleibt das Display dunkel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Das ganze passiert sowohl mit als auch ohne angeschlossene Festplatte.


    Ganz genau ist es so: Sobald ich den Stromstecker des Adapters anschliesse (den grossen) geht nix mehr....


    Hilfe...


    Tode


    P.S.: Erledigt... So viel Blödheit tu schon weh...
    Der Adapter hat ja 3 Kabel: 1x SATA, 2xStrom (ein grosser und ein kleiner).
    Dummerweise sieht es auf dem Bild in der Anleitung so aus, als ob man beide "Stromstecker" anschliessen muss... Und Dummerweise ist auf dem Board auch noch ein weisser Pfostenstecker, auf den der kleine Stromstecker passt...
    Und wenn man dann nicht nachdenkt...


    Für jeden, der durch Zufall auf diesen Thread stösst und so blöd ist wie ich: Der kleine Stromstecker ist für die Versorgung z.B. eines DVD- Laufwerks und gehört NICHT aufs Board... zum Glück habe ich mir nicht das Board gebraten durch diesen Kurzschluss...


    20 Rechner habe ich mindestens schon zusammengeschraubt, aber so nen Mist habe ich noch nie gemacht....

  • Hallo,


    meine Box mit GP4.4 bleibt manchmal nach bem Einschalten mit folgender Meldung im Display hängen:


    dhcp...
    flash/vmlinux.gz


    Ausschalten/Einschalten un dann geht es in den meisten Fällen!


    Nach einem Neuflash habe ich das gleiche Problem!


    Und noch was: Meine Box, vor ein paar Tagen angeliefert, hatte auch Probleme mit dem Originalimage - beim Assistenten hat sie sich aufgehängt und es ging nichts mehr!. Es sieht so aus, dass die Boxen aktuell nach dem Zusammenschrauben verpackt werden und die Endkontrolle dürfen dann die Kunden durchführen. Für eine Sat-Box dieser Preisklasse unverschämt!


    Gruß

  • Das gleiche Problem habe auch ich mit einer nagelneuen DM8000.
    Bei einem Neustart aus dem Menue heraus, bleibt die Box mit dem selben Text im Display hängen.
    Nur ein ausschalten/einschalten am Netzschalter bringt sie dazu, einen normalen Bootvorgang auszuführen.
    Auch mit Gemini 4.40 im Flash ließ sich das Problem nicht beseitigen

  • ich hab was ähnliches.


    hab die Versoion 1.2. hatte auch angeschlossen und nix ging.


    dann gemini 4.40 drauf und hat erst mal geklappt. dann box in standby mit fernbedienung gestellt. dann aufeinmal nach 4-5 stunden war aufeinmAL DIE uHR GANZ KLEIN UNTEN RECHTS IM DISPLAY; NICHT WIE VORHER GROß: dIE bOX REAGIERTE NICHT MEHR AUF DIE fERNBEDIENUNG. dann hab ich netzstecker gezogen, und seitdem fährt die box nicht mehr ganz hoch, immer bleibt sie bei halben balken stehen. was ist das. kann ja nicht sein das immer wenn sie ganz vom strom genommen wird ein neues image geflsht werden muss.

  • hi


    auch an dich , spiel mal ein experimental ( aktuell ) ein und teste das mal durch .....


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

    Edited once, last by test1 ().

  • was ist denn ein experimental?? ein Image??? und was meinste3 damit im zusammenhang durchtesten???

  • hi


    okay , ganz von vorne :)


    zuerst flashen wir mal ein aktuelles image um auszuschlissen das es daran liegt


    bitte flash dieses image : http://www.dreamboxupdate.com/…ental-dm8000_20090928.nfi


    sollte das problem hier auch noch auftreten , müssen wir weiter sehen
    und bitte nimm usb stick ab etc.


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • also ganz komisvh hatte gstern nochmal neu gemini 4.40 druff gemacht hat alles geklappt....


    dann jetzt heute die box auf standby gestellt, und da aufeinmal 4 stunden später ist wieder die uhr ganz klein unten rechts und die box reagiert nicht. also ob sie von allein runterfährt oder in deepstandby. nach stromstecker raus und rein wieder dasgleiche problem die box fährt nicht hoch, balken bleibt bei der hälfte stehen!das ist ja ein mist!!

  • ohja , das ist ja mist , was machen wir jetzt nur .... :kaffee:



    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Ich verstehe das einfach nciht, jetzt schon wieder aufeinmal ich guckle Uhr klein unten Rechts stehengeblieben und box reagiert nicht, wenn ich vom strom nehme und wieder an mache Bleibt Balken wieder beid er Hälfte stehen und nix passiert, also mal wieder neues Image drauf. Das kann doch nciht sein!! Krieg echt zu viel!!!