NEUE dreambox 8000 bootet nicht durch

  • hi


    jungfreuliche 8000er bootet nicht durch , es kommt zwar die anzeige dhcp ,ss70 vmlinux auch ein angänglicher bootscreen also dreammultimedia auf dem bildschirm der aber weg geht und dann nur noch schwarz im display steht dream multimedia und der balken ist ca. 15-20% gefüllt .
    keine hdd drin , kein usb stick ....
    wenn ich vorne rechts den power knopf drücke , macht die box ein reset .


    hatte das schon mal jemand ?


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von test1 ()

  • hi


    naja dachte zumindest das org. image sollte doch starten ?


    meinst ich soll trotzdem schon gleich ein neues flashen ohne das das org. dream läuft?


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • hemm , okay jetzt ist er schon bei ca 50% boot balken , mal gucken


    also jetzt bin am start assi ..... nun sollte es laufen ....


    das ist aber echt eine böse falle, ich denke mal neue hardware in der box die das uralt image ( meine 2008 ) nicht abgerafft hat ...


    für otto nomal verbraucher natürlich ein gau .... sollte dmm evtl. drauf hinweisen bzw. neue default firm mal versuchen :)


    vielen dank jungs .... melde mich wenn es noch probs gibt ....


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von test1 ()


  • Hallo, bei mir genau das gleiche Schauspiel, war sofort zum neu Flashen gezwungen.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Oled deutlich lichtschwächer(Helligkeit auf 100% eingestellt) ist als das der DM 7025+.
    Wie lässt sich herausfinden, ob die jetzt gelieferten Boxen veränderte Hardware besitzen, als die vor Monaten erhältlichen?

  • Habe gerade den Betrag entdeckt, ich habe das gleich Problem.


    Wie kann ich das Image am einfachsten flashen, usb Stick liegt ja bei?


    Eigentlich ist das ein Ding der Unmöglichkeit Boxen auszuliefern, die nicht gehen....

  • Es ist anzunehmen, dass hier erstmal die Experten gefragt sind, bevor man Weiteres sagen kann.


    Jedenfalls ist man nicht allein mit dem Problem...


    Bevor hier Neueres zu erfahren ist, kann man ja erstmal neu flashen und warten, bis es neue Infos gibt.


    Nach dem Flashen gehts ja erstmal.


    DM geht wohl davon aus, dass die Boxen sowieso neu geflasht werden :winking_face:

  • blubbsoft


    am besten du flasht erstmal


    http://www.dream-multimedia-tv…mwareupdate-ueber-browser


    da ist eine anleitung wie es am einfachsten geht.


    am besten ist auch ein netzwerkkabel direkt vom router zur box


    bei fragen zum flashen kannste ja auch erst mal in der shoutbox fragen

    • Offizieller Beitrag

    Meine ziert sich auch hie und da. Versuch es einfach 2 - 3 mal und warte ein paar minuten nach dem abschalten. dann sollte es gehen.
    Spaeter kannst du ja mal das was hier


    beschrieben ist probieren


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Hallo,


    die Boxen mit der Revision 1.2 haben scheinbar öfters defekte,oder irgendwelche Probleme!So kommt es mir zumindest vor.(was ich hier so lese)
    Zwei Freunde und ich haben die Revision 1.1 und können uns nicht im geringsten beklagen.Ist bei DMM die Endprüfung aus kostengründen gestrichen worden.....;) :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Gruß Marco

  • Also ich habe mein Problem gelöst, ich konnte über das Netzwerk die Box neu flashen. Nun versuche ich BA zu installieren um endlich ein Maultiboot mit Geminin drauf zu bekommen..

  • Mit dem originalimage kannst du da aber lange probieren - mit 5.0 von BA sogar unendlich lange :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Marco777
    Hallo,


    die Boxen mit der Revision 1.2 haben scheinbar öfters defekte,oder irgendwelche Probleme!So kommt es mir zumindest vor.(was ich hier so lese)
    Zwei Freunde und ich haben die Revision 1.1 und können uns nicht im geringsten beklagen.Ist bei DMM die Endprüfung aus kostengründen gestrichen worden.....;) :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Gruß Marco


    Hallo also ich habe so eine 1.2 und meine läuft einwandfrei. Hab etliche tests gemacht und bisher hat alles so funktioniert wie ich es möchte. Ich denke mann muss auch ein bisschen wissen was man da macht bevor man es macht.


    Gruss lord75

  • hi


    hui, da hab ich ja was losgetreten , also nachdem ich das experimental geflasht hab ( ohne probs) lief alles wunderbar durch danach oozoon drauf und gut ist :) wer weiss was das war , hdd einbau klappte auch gut , von der etwas umständlichen art mal abgesehen :)


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Schließe mich hier einmal an...
    ...auch meine nagelneue 8000 konnte nicht hochbooten, dass flashen eines neuen Images (experimental von heute) hat das Problem sofort behoben.


    Der WAF ist dadurch (noch) etwas gefährdet :winking_face:


    cu
    DarkVolli

  • Meine neue bringe ich nicht in den STOP Modus zum flashen.
    Wie fest soll ich den die Ein /Aus Taste drücken?? Habs schon X mal versucht...
    Weis jemand Rat?

  • hi


    hehe , nicht die ein/austaste die untere kanal taste am gerät :)


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes: