videothek plugin

  • hallo leute habe ein problem mit dem videothek plugin 1.1.0, nach installation des plugin habe ich immer einen komplett abstuz geht nichts mehr muss das komplette image neu drau machen. hatt vorher ein anderes images hatte ich auch das plugin image gimini 4.4.0

  • Hi,


    schon mal eine neuere Version probiert???


    Habe aktuell die "enigma2-plugin-extensions-videothek_1.3.6" drauf und läuft super.


    Gruß Mucki


  • hallo habe mir das plugin runtergeladen, was muss man bei artibut einstellen. ist standard 625

  • Hi,


    Attribut???? wie tust du das Plugin installieren????
    Per FTP auf die Box in den TMP Ordner kopieren, im BluPlanel unter Dateimanager gehen den tmp ordner suchen und mit grün installieren - da must du nix mit Attribut machen.


    Aber wenn du willst kannste auf 755 stellen da machste nix kaputt.


    Gruß Mucki

    Dreambox 8000 HD PVR 1500 GB mit GP³ Image
    Pioneer PDP 436 XDE
    Fritzbox 7390
    Playstation3
    und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310

    Einmal editiert, zuletzt von mucki35 ()


  • hallo das installieren hat geklappt, wo finde ich die ordner die ich auf der festplatte habe, bei den vorherigen image pvr taste gedrückt da waren die ordner dann konnte ich die filme in die ordner verschieben. wenn ich einen film verschiebe werden mir die ordner angezeigt und wie kann ich die filme in den ordner abspielen
    danke für die hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von josef gerstl ()

  • Hi,


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Videothek/videothek.cfg diese Datei mußt du bearbeiten - habe dir mal meine mit angehängt, kannste ja reinkopieren tu aber die originale umbennenen, so hast du sie noch wenn du sie brauchst.


    Was vergessen........ du kannst die Ordner gleich per FTP anlegen in hdd/movie



    Gruß Mucki


  • hallo das verstehe ich nicht mit den bearbeiten, welche taste auf der fernbedienung muss gedrückt werden das das menü erscheint in deinem anhang habe es gefunden wie kann ich nun die filme in den ordnern apspielen

    Einmal editiert, zuletzt von josef gerstl ()

  • 2 mal die PVR Taste......... beim ersten mal kommt dein Aufnahmeverzeichnis, beim 2ten drücken kommt dann das Videothek Plugin, wie in meinem Bild gezeigt.


    Du gehst einfach auf das Verzeichnis und drückst OK (z.B. James Bond) vorraus gesetzt du hast den Ordner vorher angelegt - und da liegen dann deine Filme drinn die du vorher hoffendlich dahin verschoben hast.


    Verschieben geht so: einmal die PVR Taste drücken, jetzt bist du im Aufnahmeverzeichnis, Film auswählen, jetzt die Menü Taste drücken und auf Verschieben/kopieren gehen und den Film dahin kopieren wo du möchtest (vorraus gesetzt natürlich "Ordner vorher Angelegt")


    Gruß Mucki

    Dreambox 8000 HD PVR 1500 GB mit GP³ Image
    Pioneer PDP 436 XDE
    Fritzbox 7390
    Playstation3
    und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310

    Einmal editiert, zuletzt von mucki35 ()


  • hallo hat geklappt noch danke

  • Hi,


    ja bitte, dafür sind wir doch da.


    Schön das es doch noch geklappt hat.


    Gruß Mucki

    Dreambox 8000 HD PVR 1500 GB mit GP³ Image
    Pioneer PDP 436 XDE
    Fritzbox 7390
    Playstation3
    und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310

  • Hi,


    Zitat

    Original von lionhh
    geht das plugin auch auf der 800er


    lg



    Kann ich dir nicht genau sagen weil ich keine 800 hab, aber wenn es auf der DreamBox 7025 läuft sollte es auf der 800 auch gehen.


    [16.5.09] Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen)



    Gruß Mucki

    Dreambox 8000 HD PVR 1500 GB mit GP³ Image
    Pioneer PDP 436 XDE
    Fritzbox 7390
    Playstation3
    und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310

  • hallo


    finde das plugin echt geil


    nur mal so eine frage
    wieso verschiebt die dream mit dem toll 2 gb von der internen festplatte auf eine externe über usb angehängte in nur 5 minuten


    das schafft nicht mal mein pc??


    lg