Dreambox 800 mit Buffalo verbinden und TWONKY

  • Hallo, Ich habe eine Dreambox 800 und eine Buffalo Linkstation live, auf der ein TWONKY server installiert ist.Ich möchte gerne Filme von der Linkstation auf der Dream anschauen, aber irgendwie funktioniert das nicht.


    Danke für Eure Hilfe

  • Also wenn du keinen NFS-server auf der LinkStation am Laufen hast, kannst du dich per CIFS mit dem AutoMount-Editor auf die Linkstation verbinden. Nachteil: Zu langsam, um HD-Filme drauf aufnehmen bzw. davon abspielen zu können. Geht also nur mit SD-Filmen...


    Hast du aber einen NFS-Server installiert (was mit der LinkStation Live standardmässig nicht geht), dann kannst du ebenfalls mit dem AutomountEditor eine NFS-Freiogabe mounten und ganz problemlos Filme (sowohl SD als auch HD) aufnehmen und abspielen.
    Dazu brauchst du aber eine Spezielle Firmware für deine Linkstation. Ich hab beispielsweise die V1.12a von der LinkStation Pro installiert. Damit gehts tadellos...
    Und irgendwo hier im Forum hab ich auch schon mal einen Link zum bufaalo-Forum gepostet, wo genau beschrieben ist, wie das funktioniert...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • und gleich vorweg, avi´s gehen aber auch übers nas nicht ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>