Dreambox 800 und Samsung LED Full HD

  • Hallo Leute, ich besitze eine Dreambox 800 und habe mir vor einigen Tagen einen Samsung LED ue 40 b 6000 FULL HD gekauft. Welche AV Einstellungen soll ich an der Dream machen um ein sehr gutes Sat Bild zu bekommen? Dvi und 1080i wäre das die perfekte Einstellung?


    Lg, 2producer

  • Ja, so läuft die 800er fein. Zwar kann Dein Fernseher Full HD (1080p), die 800er liefert aber nur maximal 1080i ... somit passt Deine Einstellung! Wenn Du bei manchen Sendern, die nur mit deutlich geringerer Auflösung senden, Probleme hast kannst Dir mal das Autoresolution Plugin ansehen. Wenn Dir das Bild aber so gefällt dann lass es so :)

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Danke euch, und was sollte ich einstellen 50HZ, 60HZ oder Multi?


    Bei Multi habe ich z.B. bei den RTL, ARD Logos kein Zittern.


    Was meint ihr?


    lg, 2Producer

  • 50, wenn's Dein Fernseher kann.


    @Doc: 780p ? :winking_face:

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • also im TV wird eh alles nur mit 50hz (PAL / Europa) oder 60hz (NTSC / USA / Japan) gesendet, 100hz macht dein TV dann daraus mit seinen Bildverschlimmbesseren. Wähl 50hz aus, 60hz nur wenn du Ami oder Japan TV guckst oder Multi falls du beides schaust und sowohl 50 als auch 60hz Sendungen guckst :winking_face: Als normalere europäischer TV gucker ist aber 50hz die optimale Auswahl :winking_face:


    DVI / 1080i / 50hz ... sollte optimal sein :winking_face:

  • Da empfehle ich das AutoresolutionPlugin (über den Feed nachinstallierbar), wenn er starr auf 1080i stellt, sieht das vielleicht bei Sky/Anixe schick aus, aber er verliert bei Arte HD (und den im Winter startenden ARD HD und ZDH HD) die wertvollen Vollbilder "P"

  • Zitat

    Original von Teilekind
    Da empfehle ich das AutoresolutionPlugin (über den Feed nachinstallierbar), wenn er starr auf 1080i stellt, sieht das vielleicht bei Sky/Anixe schick aus, aber er verliert bei Arte HD (und den im Winter startenden ARD HD und ZDH HD) die wertvollen Vollbilder "P"


    auf was soll man denn die sd /hd kanäle stellen im plugin stellen um das optimum herraus holt

    13°, 19,2°, 23,5° + 28,2°


    dm 800 s, 320gb hdd, usb 8 gb


    samsung led 40