DB800 - Ruckler bei Timeshift+Aufnahme von HD-Sendern

  • Meine Box reagiert kaum noch, wenn ich HD aufnehme und HD schauen möchte.
    Mit dem Abschalten des WebInterface Klappt es auch nicht besser.


    Kann das denn an der LNB einstellung liegen? Da kann man ja auch so viel einstellen, ich habe mir ja extra ein gutes gekauft.


    Meine Werte sind:


    • SNR 75%
    • BER 0
    • 12.10Db


    Gruß
    Fritz

  • Hoffentlich stimmt dein Aufnahmepfad und du nimmst nicht in den Flash auf.
    Normal ist das jedenfalls nicht, bei max. zwei HD-Aufnahmen.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • FYI: In den Flash kann man schon lange nicht mehr aufnehmen. Es sei denn der ist gepimped und hat mehr als 100MB freien Speicher :)

  • Quote

    Original von Klinger
    Bei mir ist das Problem weg. Ich habe mein WLAN-Netzwerk auf 11n umgestellt (Das hatte mit den Rucklern nichts zu tun) und den AP der DM mit dem neuen TP-Link-Router verbunden. Anfangs gab es nur Probleme, weil die WLAN-Verbindung auf Kanal 7 ständig zusammenbrach. Dannn habe ich sie auf Kanal 6 umgestellt, et voilá: Verbindung stabil. Bonus: Weder beim Timeshift noch beim Gucken einer Aufnahme während sie weiter aufgenommen wird gab es Ruckler.


    Habt Ihr schon mal getestet, ob das auch ruckelt, wenn Ihr einen Free-TV-HD-Sender aufnehmt und guckt oder timeshifted? Könnte ja (zumindest bei mir) mit irgendeinem Cccam-/Netzwerkproblem zu tun haben.


    Verstehe ich das richtig , dass bei dir die Timeshift Problem auf der internen Platte nach einem Kanalwechsel des WLANs verschwunden sind ?


    Sollte das WLAN wirklich das Timeshift stören können ? (voodoo :winking_face:


    Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen - oder nimmst du auf ein NAS also extern auf ?



    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    so long,


    lummes

  • Quote

    Original von Oldboke
    Wenn mich PayTV interessieren würde, hätte ich mir eine andere Box gekauft. :)


    Und wieso genau ? Welche Vorteile soll denn eine andere BOX für Pay TV haben ?


    Mal abgesehen von mehreren Smartcard Slots (und dem Timeshift Problem das nicht bei jemdem auftritt ;-/)


    Über eine kurze Ausführung würde ich mich (ernsthaft) freuen - man lernt ja nie aus :winking_face:


    so long,


    lummes

  • Eine Box, die nicht schon bei zwei FTA HD-Aufnahmen auf dem letzten Loch pfeift, wäre da angebrachter.
    Das der verbaute Broadcom weniger Power als der alte Xilleon der 7025 hat, ist ja wohl kein Geheimnis.
    Als Übergangslösung, bis die 7020HD ausgereift ist, kann man die 800 aber für max zwei FTA-Aufnahmen gebrauchen.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • 2 FTA (oder auch PTV) Aufnahmen kommen wohl eher sehr selten vor - da die Box nur einen Tuner hat. Es passiert so gut wie nie das ich mal zwei sachen vom selben Transponder gleichzeitig aufnehmen will , denke das trifft wohl für die meisten zu.


    Der Prozessor ist nat. wirklich zu schwach - ganz allgemein gesehen - keine Frage.

  • Das Erste und ZDF HD aufnehmen, kommt bei mir täglich vor.
    Manchmal würde ich dann auch gerne noch arte HD aufzeichnen, was die Box meistens nicht packt.
    Da bleibt nur Ausweichen auf die (falls vorhanden) Wiederholung.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Naja von der Qualität der gesendeten Sachen kommt das dem Ersten und Zweiten doch schon sehr nahe -> Dauerwerbesendung eben ;-P


    Deswegen hab ich Pay TV :winking_face:


    Bis auf ein paar politisch orientiere Sendungen finde ich die wirklich zu nichts zu gebrauchen. Meine Meinung. Jeder andere darf eine eigene haben :winking_face:



    Die Zwangsabgaben (GEZ, die ich auch brav entrichte) finde ich für so viel Werbung sowieso total überzogen.



    Naja hat ja auch nix mit dem Thema zu tun - back to topic würd ich vorschlagen!

  • Hallo Leute,


    möchte mal den alten thread hier aufgreifen, da ich für mein problem nicht ein thread eröfnen möchte mit dem gleichen namen...


    habe dm 800 mit dem aktuellen gemini2 5.1
    nehme über NFS auf synology DS 107+ auf
    bei SD sendern immer ohne problem, starte aufnahme und sehe es zeitversetzt an
    also eigentlich timeshift, nehme aber richtig auf, um zB später noch einmal zu gucken


    bei HD sendern gibts immer ruckler, und das nervt gewaltig
    bei HD+ sendern genau so wie bei SKY HD sendern...
    sogar, wenn ich zB etwas auf sky hd aufgenommen habe, und will mir das später anschauen: ruckler... also selbst wenn die aufnahme und wiedergabe nicht gleichzeitig laufen...


    habe schon viel im forum gelesen, ist die 800 nun jetzt zu schwach für grosse bitraten? liegt es doch an meinem netzwerk/NFS ?


    danke für infos schon mal im voraus


    gruss andiger

  • schon komisch... manche können HD-Aufnahmen machen , Timeshift, Streamen Parallel !! usw. Andre wiederum nicht mal Timeshift bei HD Sendern. Dazu gehöre ich auch :rot:.


    @ andiger


    mach mal den HDMI Stecker raus und Arbeite mal mit Scart da habe ich keinerlei Probleme.


    Klar ist das nicht Sinn der Sache aber es hat was mit dem HDMI zu tun.


    Gruß Sleeper

  • Moin,


    Sleeper01 eine solche theorie mit HDMI habe ich auch noch nicht gehört...


    andere haben also keine probleme mit der 800 box gleichzeitig HD aufzunehmen und eine andere HD aufnahme anzuschauen?


    soll ich mir jetzt deswegen die 8k holen? die hat solche sorgen sicherlich nicht, oder?


    aaach, ist doch alles doof... :face_with_rolling_eyes:

  • ich habe mir auch nen wolf probiert und es nie geschaft das die 800er hd ruckelfrei timesift auf meinem nas macht.....ich habe wirklich alles versucht. das einzige was geholfen hat war die 800er gegen eine 500er zu tauschen und da funzt es 1a.
    meiner meinung nach ist die 800er zu schwach dafür.
    die 800er steht jetzt im schlafzimmer mittels scart an einem alten röhren tv angeschlossen und da funzt timshift hd zumindest mit der internen, auf dem nas keine chance.

  • hoddelac
    hm, das gefühl habe ich auch, dass die 800 eben zu schwach ist...
    die 500 hd scheint aber auch ganz nett zu sein, muss ja nicht gleich eine 8k...
    vom prozessor her 400 MHz, aber leider ohne display...


    gibts sonst vergleiche von den boxen 800, 8k und 500 ?

  • Quote

    hm, das gefühl habe ich auch, dass die 800 eben zu schwach ist...


    Tja... warum ist unsere zu schwach??? das ist das was ich nicht kapiere, denke
    da sind Teile dem Rotstift zum Opfer gefallen.
    Eigentlich ne Sauerei

  • also ich würde keine dm800 mehr kaufen auch keinem empfehlen, wenn dann auf die 800se warten. die 500er ist in allen belangen schneller. wenn man auf usb und interne hdd verzichten kann würd ich die 500hd kaufen.

  • wenn die 800er zu schwach ist kann mann bestimmt auch das gemini abspecken. bei mir geht es ohne ruckeln ab gemini 5.0 wobei die box bei der version sehr langsam reagiert. das oozoon war bei mir schneller aber jetzt weiß ich nicht ob ich da bei dem jetzigen oozoon rukler hätte.


    gruß
    fritz