Plugin zur Bildverbesserung

  • jetzt begreife ich nichts mehr....


    ich habe 4.4 im Flash und diese beiden hier installiert:


    enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement_2.6git20091006-r0_mipsel.ipk
    dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091005-r0_dm800.ipk


    Gemini stürzt aber ab, sobald ich das "Plugin" aufrufe.


    Kann ich das Tool denn überhaupt nutzen?


    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Quote

    Gemini stürzt aber ab, sobald ich das "Plugin" aufrufe. Kann ich das Tool denn überhaupt nutzen?


    wohl nicht mit gemini image dann ... wie gesagt, gab auch änderungen am enigma2 (click) ... das kannste bei dir aber nicht updaten weil da gemini team zuviel rumgebastelt hat. Wenn du jetzt die CVS Version von Enigma2 installierst, is wahrscheinlich dein gemini kaputt.

  • mit Gemini 4.4 geht es noch nicht, steht aber schon oft genug hier ;)
    Mußt auf das nächste image 4.5 warten, wenn du umbedingt Gemini haben willst.


    Ansonsten einfach aktuelles experemental nehmen und es geht. ;)

  • gehts denn mit Oozoon oder funzt das nur mit dem Experimental Images?


    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • mal kleine vermutung: die änderungen die es vor 3 tagen gab, da wurde ja die scaler sharpness ins AV-Settings menu verschoben und dort is auch die funktion dafür jetzt gelandet. Siehe hier:
    http://git.opendreambox.org/?p…5bb5d7f97764d1091875cbdc1


    Das neue plugin nutzt dann halt auch die funktion, die jetzt im enigma2 drinne ist.


    Probiert doch mal mit dem Gemini 4.4 eine ältre version vom video enhancement plugin. Das von vor 4 tagen ;) besser 5


    Oder ihr baut in euer gemini 4.4 eine python datei um:
    http://git.opendreambox.org/?p…08c303f170888559b91c71e71


    Denke mal mit ner aktuellen AVSwitch.py datei müsste es auch gehen, oder altes plugin halt nutzen. Nur neues plugin mit alter *.py datei macht definitiv CRASH!


    /usr/lib/enigma2/python/Components/AVSwitch.py

  • Da meine Box (Gemini 4.4) beim Aufruf des Plugins abschmiiert, will ich es wieder deinstallieren.


    Wie kann ich das Teil wieder los werden?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    Edited 2 times, last by wacheia ().

  • tausch mal die avswitch datei aus wie gerade geposted ;)


    ansonsten plugin deinstallieren in telnet:

    Code
    ipkg remove enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement
  • Quote

    Original von Homey[GER]


    Probiert doch mal mit dem Gemini 4.4 eine ältre version vom video enhancement plugin. Das von vor 4 tagen ;)


    Nix, habe
    enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement_2.6git20091001-r0_mipsel.ipk
    geteset. Trotzdem Absturz.



    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Quote

    Original von Homey[GER] ... Denke mal mit ner aktuellen AVSwitch.py datei müsste es auch gehen, oder altes plugin halt nutzen. Nur neues plugin mit alter *.py datei macht definitiv CRASH!


    /usr/lib/enigma2/python/Components/AVSwitch.py


    Perfekt. Das läuft.


    Vielen Dank.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    Edited once, last by wacheia ().

  • Tach
    Danke für den Tip !!
    Plugin läuft mit Gemini 4.4 mit der AVSvitch Datei


    Danke :-)


    MFG Max



  • Danke...hat geklappt


    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Quote

    Original von Homey[GER]


    wohl nicht mit gemini image dann ... wie gesagt, gab auch änderungen am enigma2 (click) ... das kannste bei dir aber nicht updaten weil da gemini team zuviel rumgebastelt hat. Wenn du jetzt die CVS Version von Enigma2 installierst, is wahrscheinlich dein gemini kaputt.


    Problem ist gelöst, aber habe ein Frage zum Satz "kannste bei dir aber nicht updaten weil da gemini team zuviel rumgebastelt hat"


    Das klingt etwas merkwürdig, läuft Gemini in eine Sackgasse oder was heisst das?


    Habe so einen ähnliche "negativen" Satz über Gemini schonmal be Newnigma gelesen...


    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • ne, ich wollt damit nur sagen das es am gemini image halt viele Änderungen gab. Eigene Skins, BluePanel, InfoBar usw. und die dafür auch am Enigma² rumgebastelt haben. Enigma² ist ja sehr viel, der ganze C++ und Python und GUI kram auf der box halt. Wenn du jetzt einfach das enigma² bei dir updatest (zB enigma2_2.6git20091006-r0_mipsel.ipk) und in dein gemini einspielst, gehen halt alle änderungen vom gemini-team verloren. Standard Skins, bluepanel kaputt usw. und es wird wahrscheinlich nicht mehr viel gehn mit deiner box dann.


    Machen die anderen auch so ;) Musste halt warten bis die nen neues gemini oder was auch immer releasen wo neueres enigma² verwendet wird. Bei CVS Images kannste dagegen quasi täglich updaten.

  • Quote

    Original von Oldboke



    Du brauchst auch ein Image von Heute.


    Hab das Experimental vom 05.10.09 drauf und dazu auch noch folgende Updates installiert finde aber keinerlei Einstellungsoptionen:


    Installiert habe ich;


    enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement_2.6git20091006-r0_mipsel.ipk


    dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091005-r0_dm800.ipk

  • ist das auch alles im flash? nicht auf USB oder so?


    Sollteste dann unter Menu -> Einstellungen -> System -> Video Enhancement finden

  • weil treiber und kernel stuff IMMER ausm flash geladen werden ...


    Mal Anleitung von Barry Allen lesen besser ;) Oder Wally West drauf machen ...

  • Okay,


    wenn ich auf Flash Experimental rauf machen und anschließen BA und auf USB dann Oozoon würde das reibungslos funktionieren?