Plugin zur Bildverbesserung

  • wie sieht das SD Bild der 800er eigentlich über Scart mit RGB aus ?
    Hatte mal überlegt DVI und Scart zum TV zulegen und die dann je nach Quelle zu schalten ....

  • Bei mir ist das SD Bild viel besser über Scart als über DVI .Warum das so ist,verstehe ich nicht und das ständige umschalten nervt auch.
    Schönen Gruss

  • Quote

    Original von Sergio11
    Bei mir ist das SD Bild viel besser über Scart als über DVI .Warum das so ist,verstehe ich nicht und das ständige umschalten nervt auch.
    Schönen Gruss


    Dann solltest du mal das autoresolution plugin ausprobieren!


    bzw. nur zum testen bei SD Senderin den A/V Einstellungen mal auf 576i stellen (mit DVI).


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

    Edited once, last by slonnet ().

  • Danke Slonnet


    Aber dann habe ich gar kein Bild auf SD Sendern,nur Ton (über DVI).
    Gruss

  • hhmm kollegen


    unter menu --> einstellungen --> system ist nix. ??


    habe treiber und plugin drin !! ( 8000 )


    wo da ?



    danke

  • Quote

    Original von Sergio11
    Bei mir ist das SD Bild viel besser über Scart als über DVI .Warum das so ist,verstehe ich nicht und das ständige umschalten nervt auch.
    Schönen Gruss


    das kann ich nicht nachvollziehn es sei denn du benutzt eine röhre ;)


    das bild über scart ist total verrauscht nichtmal zu vergleichen mit der kleinen dm500 oder der 7xxx SD dream reihe !
    selbst bei einer röhre müsstest du mit einer dm500 weitaus besseres bild über scart haben als über die dm800 !
    wenn du eine SD dreambox da hast dann mach mal einen direkten vergleich dann wirste den qualitätsunterschied schon merken ^^

  • Ja das stimmt.Mit der 7020 ist das Bild besser über Scart als bei der 800.Aber wenn ich das SD Bild bei der 800 vergleiche ist es über Scart viel schärfer und besser als über DVI bei meinem Philips Plasma HD Ready.
    Schönen Gruss

  • Quote

    Original von Erim
    Treiberversion
    ipkg list | grep dreambox-dvb-modules


    das plugin findet ihr in menu --> einstellungen --> system


    Wenn ich meine Treiberversion über Telnet prüfe bekomme ich die Meldung ich hätte 2 . Die vom 7.7. und die vom 9.7.


    Ist das normal?


    Vielen Dank

  • poste doch mal den output hieir rein :)

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • **************************
    * *
    * The Gemini Project *
    * *
    **************************


    OpenDreambox 4.4.0 dm800


    dm800 login: root
    Password:
    root@dm800:~# ipkg list | grep dreambox-dvb-modules


    dreambox-dvb-modules - 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090707-r0 - Hardware drivers f
    or Dreambox
    dreambox-dvb-modules - 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090907-r0 -
    root@dm800:~#
    root@dm800:~#



    Und beim Loader kommt das :


    root@dm800:~# ipkg list | grep dreambox-secondstage
    dreambox-secondstage - 73-r0 - Dreambox second stage bootloader
    dreambox-secondstage - 74-r0 -
    root@dm800:~#



    Was läuft denn bei mir jetzt aktuell ? Die alten oder neuen?
    Vielen Dank

  • Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte


    Schönen Gruss

  • hmm... hast du nach der installation der 2 dateien auch die box neu gebootet, und nicht nur enigma2 neu gestartet?

  • Ja habe ich


    Ist es sicher das ich diese 2 Dateien überhaupt installiert habe?

  • Mach mal statt dem "ipkg list | grep ...." ein "ipkg list_installed | grep ..."

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • nein nicht unbedingt müssen die installiert sein, können auch überreste sein von nem installations versuch oder so.


    Du kannst mal die datei /usr/lib/ipkg/status via FTP runterladen und hier posten, oder selber mitm editor nach "dvb-modules" suchen, da sollteste dann 2 einträge drin finden. Ein ähnliches problem hatte ich vorn paar tagen auch mit barry allen, da stand aber dann in der status datei "not installed, pre install" oder sowas und nicht "is installed"

  • Quote

    Original von m0rphU
    Mach mal statt dem "ipkg list | grep ...." ein "ipkg list_installed | grep ..."



    **************************
    * *
    * The Gemini Project *
    * *
    **************************


    OpenDreambox 4.4.0 dm800


    dm800 login: root
    Password:
    root@dm800:~# ipkg list_installed | grep dreambox-dvb-modules
    dreambox-dvb-modules - 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090907-r0 -
    root@dm800:~#